Brennennde Themen im Bereich Warhammer 40K

mit den ersten themen bist du aber bei sachen die schon 17 quadzillionen mal durchgekaut wurden ohne ein ergebnis und naja, anfängerbemalguides stehst du nicht nur "content"channeln zur konkurrenz sondern musst dich auch mit den gängigen malern messen lassen. da wären eher gedanken zu narrativen missionen, minikampagnen und roleplay beim listenbau spannend. auf die fresse batraps kriegst du an jeder ecke, narrative fallen mir jetzt nur miniwargaming ein (und die kosten geld oder es fehlen ständig episoden UND sind englisch), das wär also eher nen bereich wo sich ne nische frei räumen ließe (denke ich zumindest). ist halt immer schwer was zu machen das es schon irgendwie gibt denn dann musst du einfach irgendwas radikal besser machen sonst gucken die leute lieber ihren gzsz kram weiter, egal wie ihnen das schon zum ohr raushängt.

aber ich kann natürlich nicht ausschließen das ich voll daneben liege 😉 muss ja letztlich auch "denen da" spaß machen das zu produzieren

Ich hab hier mal nen verhältnismässig emotionalen Ansatz für ein umstrittenes Thema gewählt... Da würde ich mich wirklich über Feedback freuen, weils gar nicht leicht war, das irgendwie (gefühlt) sinnvoll auszudrücken:
https://www.youtube.com/watch?v=dA8V5t6qdJM

trifft total meinen Geschmack und trifft meine Gedanken wieder^^ Spiel halt auch die selbe Armee.

Womit ich aber generell ein Problem haben - nicht mit dir oder deinem Video - ist, dass Leute immer nur an die typsichen 9 Legionen + 2 Orden (BT und CF) denken. Immerhin gibt es Successorchapter auch für die Raven Guard.

@1000ftEmperor:

Habe jetzt auch mal Euren Beitrag angehört/angesehen und ich finde ihn sehr gut!

Mag natürlich daran liegen, dass er sehr aktuell ein Thema behandelt, was mich wirklich interessiert, aber sei es drum!😉

Duktus/Tonfall usw. passt und finde ich sehr angenehm! Ihr kommt aus SW-Deutschland, oder täusche ich mich da?

Eine Kleinigkeit am Rande: Bei Deinem Nickname hatte ich Anfangs immer an einen 1000 Fuß hohen Imperator gedacht😀; die Abkürzung mit "1000 für den Imperator" kommt da erst rüber, wenn man Euren Blog anhört...

Duktus/Tonfall usw. passt und finde ich sehr angenehm! Ihr kommt aus SW-Deutschland, oder täusche ich mich da?

Nee, tatsächlich aus Nordbayern. 🙂

Insgesamt schonmal danke für das Feedback. Ich hoffe gerade auch arg, dass der White Dwarf genutzt wird, um Successorchapter wieder mehr in den Regelfokus zu rücken... Ich mag gerade die Nachfolgeorden der Blood Angels sehr gerne...

gerüchtenzufolge gabs vor 2 editionen auch mal CTs für die ganzen FW orden. too bad das sie da scheinbar überhaupt kein interesse mehr dran haben. na, jetzt wo die regelsektion bei gw sitzt kann man da vermutlich auch keine wiederbelebung erwarten.

Die hatten sie auch in die 7.Edition übertragen (gratis PDF-Datei von Forgeworld) und das war auch eigentlich recht gelungen. Die Badab-Kampagnen-Bücher habe ich als sehr gut empfunden und die Orden waren stimmig ausgearbeitet. Carcharodons und Executioners fänd ich super. 🙂

Zum Thema "mal unbekanntere Orden fördern": Bei der Limited Edition von Aaron Dembski-Bowdens Buch Emperor's Spears ist eine eigene CT-Karte und ein Transfer-Bogen dabei. Eigentlich ein ganz nettes Gimmick.

Zum Thema "mal unbekanntere Orden fördern": Bei der Limited Edition von Aaron Dembski-Bowdens Buch Emperor's Spears ist eine eigene CT-Karte und ein Transfer-Bogen dabei. Eigentlich ein ganz nettes Gimmick.

Und die Chapter Tactic der Emperor´s Spears kann auch echt was... es gibt auch ein cooles "Duncan baut einen Captain der Emperor´s Spears" Video auf WarhammerTV.

gerüchtenzufolge gabs vor 2 editionen auch mal CTs für die ganzen FW orden. too bad das sie da scheinbar überhaupt kein interesse mehr dran haben. na, jetzt wo die regelsektion bei gw sitzt kann man da vermutlich auch keine wiederbelebung erwarten.

In der sechsten gab es die mal - glaube die waren die komplette 7te Edition auch noch aktuell. Glaube das FW das auch noch nachreichen will - aber nicht hinterher kommt.

EDIT: zu spät^^

Aus Nordbayern? Franken oder Oberpfalz?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun, verspätet, aber doch noch dran gedacht, mir ein paar Vids auf deinem Kanal anzuschauen.
Einmal einen Spielbericht (#2, weil da Eldar vorkommen. ^^) und ein paar aus der Why-is-it-cool-Rubrik. Finde beides gut, aber insbesondere letzteres:
Erstens wird da unsereins da abgeholt, wo man ist, wenn man über die eine oder andere ausgelutschte Figur oder Fraktion mehr Häme als Sympathie wahrnimmt und selbst aufbringt. (Außerdem habe ich genau zur gleichen Zeit vom Hobby pausiert, wie du. ^^) Und zweitens, weil du ein gewisses Feingefühl dabei zeigst. Was du dort erzählst, ist kein jugendliches Cool-Finden, sondern es sind nachvollziehbare dramaturgische Argumente.

Die Folgen um Cawl und Ynnari habe ich mir allerdings für später aufgespart, in Erwartung, nicht mit allem einverstanden zu sein - und heute hätte ich keine Zeit, mich damit gebührend auseinander zu setzen.