Bretonen-Neuling fragt Bretonen Veteranen

Avemir

Hüter des Zinns
02. März 2012
2.991
505
26.641
Hi

Meine kleine Truppe und ich haben die letzten Jahre Fantasy 8. Edition gespielt. Einen Bretonenspieler gab es da jedoch nicht.
Ich habe vorwiegend Hochelfen- und Waldelfen in die Schlacht geführt. Gelegentlich Orks.

Jetzt bin ich durch Old World beflügelt worden eine neue Armee zu beginnen und Bretonen bieten sich da an. Jetzt bin ich da ein totaler neuling und hab
keinen Schimmer was gut oder sinnvoll ist.

Bin starke Eliteeinheiten gewohnt in der Infantrie. Wenn ich mir die Landsknechte und Bogenschützen anschaue zerfallen die gefühlt nur beim Ansehen.

Daher was ist eine sinvolle Herangehensweise.

• Was und wofür ist die Lanzenformation beispielsweise gut?
  • Wie setzt man diese Infantrie ein? Oder geht man lieber nur auf Ritter?

Über ein paar Einblicke von erfahrenen Spielern wäre ich dankbar

• Like
Reaktionen: Sunzi
Die Lanzen Formation, hat den Vorteil, dass deine ganze äußere Seite zuschlagen darf, man aber selber nur in Basekontackt des Vorderen kommt.
man spart an sich etwas mehr Aufstellung, da dieser kegel recht Platzsparend ist.

Die Landsknechte sind der Rückpfeiler für Gliederbonus und relativen Blocken der Kampflinie, sie sollen in erster Linie die generischen Einheiten blocken, damit man selber über die Seiten stürmen kann.
Deswegen haben die Landsknechte auch dafür ihre Fähigkeiten bekommen und selber muss ich sagen, dafür sind die verdammt gut für das was, die leisten sollen.
29er-Einheit sind nur 140p, wen ich das jetzt richtig sehe, packt man noch einen billigen Helden rein, Paladin mit Zweihänder, sind das nur 204p für einen relativen brauchbaren Blocker. Mit Horde + Kriegsbande laufen dann gerne mal mit Moral 9 herum, also das ist schon eine ansage.

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay dann kommen durch die Lanze einfach mehr Leute dran. Aber man kämpft immer gegen das komplette gegnerische erste Glied?