Das geht aber eigentlich allen Armeen so glaube ich
Mit den richtig dicken Drachen etc. wird eigentlich keine Armee wirklich leicht fertig. Da helfen an sich dann nur die eigenen dicken Helden oder eine Wagenladung Artillerie wie 3 Kanonen und 3 Steinschleudern (bei Zwergen zum Beispiel) aber dann hat man halt auch nur ne schnöde Ballerburg und die ist halt auch keine Garantie gegen solche Monster. Verdirbt aber jedem RnF Spieler den Tag, von daher halt auch nicht schön und macht auch keinen Spass zu spielen.
Umlenken ist bei Cowboys of großen Monstern an sich nicht möglich da sie, weil groß, über die üblichen Umlenker hinwegschauen und angreifen können bzw. einfach wegfliegen.
Oder solch ein Modell im Duell wegtanken und dann via einer anderen eigenen Einheit versuchen viele passive Bonis aufs Kampfergebnis in den Kampf zu bringen via 2 Glieder, Standarte, BSB und/oder Flanke etc. was es da noch so gibt.
Wobei Flanke schwer wird aber wenn man zum Beispiel den Drachen frontal mit dem Tank + ner Einheit, die das passive Kampfergebnis mit bringt, angreift dann kann man ihn vielleicht in die Flucht schlagen (wenn ich nichts übersehen habe in den Regeln) wenn man mehr mehr als doppelt soviel Einheitenstärke aufweist wie das einzelne Drachenmodell zum Beispiel.
Als Bretone bietet sich ansonsten noch ein Charaktermodell mit der Virtue of Heroism an, was ihm Killing blow und Monsterslayer verleiht. Allerdings muss/sollte der selbst halt auch auf einem Hippogreif sitzen denn mit nur nem Pegasus (oder gar nur auf Pferd) hält er dann doch zu wenig aus, sollte es beim 1ten Mal zuschlagen nicht funktioniert haben, sodass er es dann hoffentlich im 2ten Zug schafft.