Broodlords Solo?

Ghost Writer

Tabletop-Fanatiker
04. Juni 2007
4.978
7
3.220
72.361
Ich überlege gerade, wieviel Sinn es macht, 3x Broodlords Solo zu spielen.
Speziell in kleinen Formaten wie 1.000 Punkten.

Im Normalfall spiele ich einen Broodlord + 5/10 Genestealer. Machen gut Schaden. Sind aber als Actionmonkeys verschwendet und einfach schwer zu verstecken. Im Gegensatz zu einzelnen Broodlords. Sehr gut zu verstecken, gute Actionmonkeys, können Enhancements tragen und im Notfall auch im Nahkampf noch was reißen.

Was meint ihr? Hat da schon jemand praktische Erfahrungen mit/dagegen gemacht??

Ja. Wenn man den Fluff entsprechend verbiegt, würde man da sicherlich ne Rechtfertigung finden.

Aber in diesem Fall ist das tatsächlich eine rein taktische Erwägung.

Und auch wenn wir eigentlich eine Bier & Brezel Runde sind, sind hintergrundgetreue Armeelisten nicht unbedingt die erste Priorität.
Wir sind aber auch alle nicht sooo tief im aktuellen Fluff, dass wir den Anspruch auch wirklich erfüllen könnten.

Im letzten Spiel gegen World Eaters hatte ich 2 Solo Broodlords.
Haben das Spiel über nichts gemacht außer in Reserve auf eine passende Sekundärmission zu warten.

Einen der beiden habe ich jetzt durch einen zweiten Lictor ersetzt und 20 Punkte eingespart. Mal sehen wie der sich schlägt.
Der andere Broodlord muss bleiben, weil er ein wichtiges Enhancement trägt.

• Like
Reaktionen: Nomnomvieh
Grundsätzlich ist der Solo-Broodlord schon nicht schlecht. Er ist vergleichweise billig für seine NK-Fähigkeiten. Was noch wichtiger ist, er ist halt nur ein MOdell mit Scout und kann sich somit gut verstecken hinter den allseits vorhandenen L-Ruinen, durch die er ja durchlaufen kann.