Sonstiges Brumbaer's 3D Projekte ehemals 5 Bilder

Katzilda

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29 April 2021
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Wo es einen Flughafen gibt, wird auch Wohnraum gebraucht. Bevorzugt günstig, damit es die unterbezahlten Angestellten nicht so weit zur Arbeit haben und man sich dadurch etwas Verkehrsinfrastruktur sparen kann. Wenn man auf Lärmschutzmaßnahmen verzichtet ist Wohnraum in Nähe des Flughafens automatisch auch günstig.
Macht man dann noch einen auf zurück zur Natur und "was vor 3000 Jahren für die indogene Bevölkerung gut war, muss auch heute noch gut sein", bekommt man so was.
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Es stehen mehrere Gebäude Typen zur Auswahl - für jeden Geschmack etwas. Mal mit großer, mal mit kleiner Dachterrasse. Mal mit Echtholzapplikation, mal ohne, mal mit Anbau, mal ohne. Aber immer ohne Heizung und ohne fließend Wasser - außer es regnet. Modernes Wohnen auf die traditionelle Art.
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Und natürlich auch für die trendy und Stil bewussten in der Shabby Chick Variante.
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Und für den verwöhnten Geschmack, für den der schon alles hat, für den Cheffe oder den Schamanen. Ein geräumiges Etagenhaus, wohnen über mehrere Ebenen. So schön kann Wohnen sein.
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Und da sind auch schon die ersten Interessenten.
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Sichere dir dein neues Zuhause ..... jetzt ...... bevor es zu spät ist.
Unglaublich, so einen kleinen Fisselkram und dann noch mit so viel Farbe verzaubert (y) ....ich wüsste nicht mal, wie ich das, beim pinseln festhalten sollte.....;)
 
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Shub Niggurath

Hüter des Zinns
28 November 2014
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Und das ganze grüne Gras wurde mit dem Flughafen in die Wüste importiert, damit man die Landebahn auch aus dem Orbit gut findet? Finde ich sehr ökonomisch, das Wasser zu sparen. Schließlich hat man ja schon überall Rasensprenger verlegt. Irgendwo muss man ja auch mal ein trockenes Plätzchen haben.

Echt schickes Gelände hast du da.
 
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Brumbaer

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8 Oktober 2018
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Bei deeeen Nachbarn geht der Fluglärm, obwohl gerade Juli also Ferienzeit ist, im Hintergrundgeräusch unter.
Da sind die Gunz, die machen Buuuummm, die Zaps die machen, na ja, ZZZaaaaaap.
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Die Bikes, die machen Vroooom und die Skorcher die machen Splash,
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und die Tanks, die machen Vroooom und Buuuummm
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und der Kopter der macht Flap, Flap, Flap.
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Und alle zusammen machen Dakka, Dakka, Dakka.
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Shub Niggurath

Hüter des Zinns
28 November 2014
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Ist das meine Kuh? Es macht "Wagh! Wagh!". Nein das ist nicht meine Kuh.

Ich mag ja die Geräuche der Imperialen Flotte. Einmal ein ganz groß BUM und dann Stille; für immer.
Ist natürlich doof, wenn man den Sand grün angemalt hat. So kann man die grüne Flut aus dem Orbit nicht mehr vom grünen Flughafen unterscheiden. Ein paar große Krater würden sich gut machen, wenn ichs recht bedenke.
 

Brumbaer

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Na ja eigentlich ist der Flughafen nicht grün und Orkhausen auch nicht. Die imperialen behaupten, das Grün sei vergossenes Ork Blut. Ist es natürlich nicht. Eine beliebte Strafe für unfolgsame Rekruten ist es sie zu erschiessen, den Planeten aufpusten zu lassen (mit einem Strohhalm natürlich) oder die Sandkörner grün anzumalen. Vor die Wahl gestellt soll so mancher Rekrut Erschießen gewählt haben.
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Und Krater gibt's keine weil die Flotte ist gerade zu Tisch. Und Geräusche von der Flotte auch nicht wegen Vakuum und so.
 

Shub Niggurath

Hüter des Zinns
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Die Planung ist nicht einfach nur schick, sie ist auch ganz im ][mperialen Gedanken konzipiert. Das Offizierskasino und der Lagerraum für Leichensäcke und Orden ist strategisch gut hinter der Mauer geschützt. Der Flughafen als wichtige Versorgungslinie ist strategisch nah an Orkhausen errichtet worden, um die Rekruten schnell ins Gefecht bringen zu können und auch den Bombercrews zusätzliches Trainung zum Landen unter direktem Flak Feuer zu vermitteln.
Gibts Schützengräben? Die Rekruten machen alle ah, sterb, und explodier.
 
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Gibts Schützengräben? Die Rekruten machen alle ah, sterb, und explodier.

Die Rekruten schützen die Gräben, indem sie sich hineinwerfen. Durch die hoch effizienten Tarnmuster der Uniformen, kann man die Gräben dann nicht mehr sehen (siehe bzw. siehe nicht Foto) und die Gräben sind somit geschützt. Und sollte ein Rekrut "sterb und explodier" machen, so ist das ok, Hauptsache der Graben ist geschützt. Ich kann guten Gewissens versichern, beim Aufnehmen des Bildes kam kein Graben zu schaden.
 

Brumbaer

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Heute wird gemogelt.
Das Ork Projekt bekommt mehr als 5 Bilder - das sind die zweiten 5 - und ich verlasse das Raum Zeit-Kontinuum und füge Modelle hinzu, die später erst designed wurden.
Es ist echt schwierig die Orks - für ein Foto - mal zum stillhalten zu bewegen. Man sieht die Flieger, die eigentlich nur eine Marauder Düse mit Flügeln sind. Die fliegen nur, weil ihre Piloten dran glauben. Es gibt Varianten mit Cockpit und ohne, welche wo die Piloten "drinnen" sitzen und welche wo sie nur auf der Düse hocken. Auf dem Bild sind auch die Waggons zu sehen. Die Ork Fahrzeuge sind in EA die schnellsten Fahrzeuge überhaupt und das passte irgendwie nicht zu den Kettenfahrzeugen, deshalb habe ich sie als "Laster" redesigned. Man sieht einen mit Vierlings Flak, einen mit Zap, einen mit Turm und einen mit offenem Laderaum.
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Mit dem Gewusel kann's nicht weitergehen, da muss man mal fest mit dem Fuß aufstampfen, so richtig fest, Stompa mäßig fest. Weil wir gerade von Stompa reden.
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Ein Mischmasch verschiedener Stompas. EA kennt nur zwei Typen, aber was soll's.
Wenn man nicht richtig Aufstampfen kann um seine Frustrationen los zu werden, kann man richtig in die Luft gehen. Weil wir gerade von in die Luft gehen reden. Stormboyz. Es gibt 9 verschiedene und normalerweise packe ich Infanterie auf die breiten, dünnen Strips aus den Epic Armageddon Versionen, aber bei den Stormboyz fand ich die alten 20mm Quadrat-Basen auch gut.
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Wenn man dann so richtig oben ist, muss man auch mal wieder runter kommen. Weil wir gerade von runterkommen reden. Ein Landa. Ein bisschen zusammengeschustert - orky halt - und Real Scale, was die Original GW Flieger nie waren.
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Und jetzt wo wir uns ein wenig beruhigt, haben kann man ja die Langsamkeit entdecken. Apropos Langsamkeit. Am Anfang erwähnte ich die langsam aussenden Kettenfahrzeuge. Aber ich hatte ganz vergessen, dass "red goes fasta" auch für die gilt und so habe ich viele neue Kettenmodelle gemacht. Hier sind drei davon.
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Bevor das zum Kettenbrief wird, hör' ich für heute auf.
Biss morsche, wie der Hesse sagt.
 

Brumbaer

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Ich hatte schon mal meine Imperiale "Steam Punk" Armee erwähnt, nut kristallisierte sich der Gedanke heraus, so was auch für Marines zu machen - nur in diesem Falle komplett gedruckt.
Der normale Marine ist in einer Rüstung, der eines Ritters nicht unähnlich, gewandet. Das Backpack ist, ei bei einem Steam Punk Hintergrund nicht anders zu erwarten, mit einem Schornstein versehen. Der Bolter hat sein Magazin an der Seite,w ie eine Tommy Gun. Das wichtigste Fahrzeug in einer klassischen SM Armee ist der Rhino, denn viele Fahrzeuge basieren auf diesem. Sein Stil definiert das Aussehen aller Fahrzeuge. Schornsteine, Zahnräder, Nieten Zylindrische Türme, alles Steamy oder Punky oder wie auch immery.
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Die Bikes waren einfach aber, wie macht man einen Landspeeder zu diesem Thema ? Ich habe mich für einen Katalin (Zeppelin mit zwei Rümpfen) entschieden.
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Hier zwei der auf dem Rhino basierenden Panzervarianten, Predator und Whirlwind. Beherrschendes Element beim Whirlwind, die vielen Zündkabel.
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Ein immer wieder kehrendes Thema bei Steam Punk Fliegern ist das sie im Wesentlichen Bootsrumpf mit Auftriebsmittel sind. Und nach diesem Grundsatz habe ich auch "Marauder" und "Thunderbolt" entworfen, nur statt Hefe mit Ballon und Tragflächen.
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Die Armee umfasst noch mehr Modelltypen aber 5 Bilder sind nicht viel. Aber eins opfere ich der Gesamtansicht. Dafür mit ein paar Pixel mehr.
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Ein letztes Projekt gab es noch in 2014 ...
 

Katzilda

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29 April 2021
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Heute wird gemogelt.
Das Ork Projekt bekommt mehr als 5 Bilder - das sind die zweiten 5 - und ich verlasse das Raum Zeit-Kontinuum und füge Modelle hinzu, die später erst designed wurden.
Es ist echt schwierig die Orks - für ein Foto - mal zum stillhalten zu bewegen. Man sieht die Flieger, die eigentlich nur eine Marauder Düse mit Flügeln sind. Die fliegen nur, weil ihre Piloten dran glauben. Es gibt Varianten mit Cockpit und ohne, welche wo die Piloten "drinnen" sitzen und welche wo sie nur auf der Düse hocken. Auf dem Bild sind auch die Waggons zu sehen. Die Ork Fahrzeuge sind in EA die schnellsten Fahrzeuge überhaupt und das passte irgendwie nicht zu den Kettenfahrzeugen, deshalb habe ich sie als "Laster" redesigned. Man sieht einen mit Vierlings Flak, einen mit Zap, einen mit Turm und einen mit offenem Laderaum.
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Mit dem Gewusel kann's nicht weitergehen, da muss man mal fest mit dem Fuß aufstampfen, so richtig fest, Stompa mäßig fest. Weil wir gerade von Stompa reden.
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Ein Mischmasch verschiedener Stompas. EA kennt nur zwei Typen, aber was soll's.
Wenn man nicht richtig Aufstampfen kann um seine Frustrationen los zu werden, kann man richtig in die Luft gehen. Weil wir gerade von in die Luft gehen reden. Stormboyz. Es gibt 9 verschiedene und normalerweise packe ich Infanterie auf die breiten, dünnen Strips aus den Epic Armageddon Versionen, aber bei den Stormboyz fand ich die alten 20mm Quadrat-Basen auch gut.
Anhang anzeigen 46861
Wenn man dann so richtig oben ist, muss man auch mal wieder runter kommen. Weil wir gerade von runterkommen reden. Ein Landa. Ein bisschen zusammengeschustert - orky halt - und Real Scale, was die Original GW Flieger nie waren.
Anhang anzeigen 46858
Und jetzt wo wir uns ein wenig beruhigt, haben kann man ja die Langsamkeit entdecken. Apropos Langsamkeit. Am Anfang erwähnte ich die langsam aussenden Kettenfahrzeuge. Aber ich hatte ganz vergessen, dass "red goes fasta" auch für die gilt und so habe ich viele neue Kettenmodelle gemacht. Hier sind drei davon.
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Bevor das zum Kettenbrief wird, hör' ich für heute auf.
Biss morsche, wie der Hesse sagt.
(y) 🤣 super bemalt, aber noch besser beschrieben......(y);)
 

Katzilda

Testspieler
29 April 2021
123
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Ich hatte schon mal meine Imperiale "Steam Punk" Armee erwähnt, nut kristallisierte sich der Gedanke heraus, so was auch für Marines zu machen - nur in diesem Falle komplett gedruckt.
Der normale Marine ist in einer Rüstung, der eines Ritters nicht unähnlich, gewandet. Das Backpack ist, ei bei einem Steam Punk Hintergrund nicht anders zu erwarten, mit einem Schornstein versehen. Der Bolter hat sein Magazin an der Seite,w ie eine Tommy Gun. Das wichtigste Fahrzeug in einer klassischen SM Armee ist der Rhino, denn viele Fahrzeuge basieren auf diesem. Sein Stil definiert das Aussehen aller Fahrzeuge. Schornsteine, Zahnräder, Nieten Zylindrische Türme, alles Steamy oder Punky oder wie auch immery.
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Die Bikes waren einfach aber, wie macht man einen Landspeeder zu diesem Thema ? Ich habe mich für einen Katalin (Zeppelin mit zwei Rümpfen) entschieden.
Anhang anzeigen 47074
Hier zwei der auf dem Rhino basierenden Panzervarianten, Predator und Whirlwind. Beherrschendes Element beim Whirlwind, die vielen Zündkabel.
Anhang anzeigen 47079
Ein immer wieder kehrendes Thema bei Steam Punk Fliegern ist das sie im Wesentlichen Bootsrumpf mit Auftriebsmittel sind. Und nach diesem Grundsatz habe ich auch "Marauder" und "Thunderbolt" entworfen, nur statt Hefe mit Ballon und Tragflächen.
Anhang anzeigen 47078
Die Armee umfasst noch mehr Modelltypen aber 5 Bilder sind nicht viel. Aber eins opfere ich der Gesamtansicht. Dafür mit ein paar Pixel mehr.
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Ein letztes Projekt gab es noch in 2014 ...
👏👏👏👏👏👏👏.....
 

Brumbaer

Erwählter
8 Oktober 2018
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Das letzte Projekt aus 2014. Na ja so halbwegs das letzte eigentlich entstand es irgendwie während des SPSMs Projektes.
Es handelt sich um eine Vignette. EIne Vingnette kann verschiedenes sein u.a. eine Szene a miniature. Z.B. wird mit einer Puppenstube eine häusliche Szene nachgestellt. Meine Vignette hat statt Heim und Herd, Helm und Held zum Thema. Ich weiß nicht mehr wie es dazu kam, aber die Idee war es ein Diorama in einem Stück gedruckt zu machen. Die Größe 5cmx3,5cmx3,3cm, also wie üblich wirklich klein.
Das STL File sah so aus:
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Man beachte den "spitzen" Boden.
Der druckte natürlich sanfter, da die Auflösung des Druckers begrenzt ist und die Spitzen sehr, sehr klein sind.
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Enn man von der anderen Seite schaut, sieht man, wie der "Rhino" vorne wegsackt.
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Na ja, vier zu eins für die SMs, trotzdem sieht es so aus als hätten die Stormboyz die Oberhand oder zumindest mehr Spass.
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Zum Jahresabschluss noch ein historisches Foto der Praetorianischen Steam Punk Impies. Ironischer Weise so gut wie kein 3D Druck.
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C.U. 2015