Also zurück in der Zeit zum Anfang von 2017. Warhammer Fantasy eingestellt, KOW für zu leicht befunden, so war es nun Zeit T9A auszuprobieren. Mit welcher Armee ? Im Schrank standen Vampire, Khemri, O&G, Zwerge, Söldner, Beastman, Skaven, Oger, aber wie bei KOW, so müsste ich für alle irgendwas dazu kaufen. Also eine neue Armee machen. Tief in meinem Herzen bin ich grün und reine Gobbo Armeen haben mir es schon immer angetan. Also eine Gobbo Armee. Was besonderes wäre schön, vielleicht ein ausgefallenes Thema.
Schnee Gobbos solten es sein. Angefangen habe ich mit der Infanterie.
R&F Gobbos mit Schwert und Schild.15 verschiedene Modelle im Winterlook, mit Pelzbesatz, Pudelmütze, Ohrwärmer, Schal um den Mund und Bommel und einen im Bärenkostüm.
Drei verschiedene Kommandogruppen. Die Champions sind tatsächlich etwas größer als die normalen Gobbos, ansonsten folgen die Modelle der selben Designsprache.
Schogenbützen, wie man sieht nicht nur mit dem Holzbogen, sondern auch mit Sehne und Pfeil. Und natürlich einer im Bärenkostüm.
Und dann natürlich noch der Boss mit Krone, AST mit Ast, und ein Schamane. Den gibt es auch in Schwarz und jeder darf mal raten wem er dann ähnlich sieht - mit Ausnahme des Häschens in dem Zylinder.
Und zu guter letzt die Fanatics, nur heißen die nicht Fanatics, sondern Mad Gits. Designtechnisch gab es kein Entkommen. Das Mad in Mad Gits schrie nach einer Umsetzung. Und so haben wir einen, der sich für einen Hund, einen der sich für eine Ballerina und einen der sich für Al Gobbone, den Paten des Königs, hält. Dann haben wir noch einen verrückten Wissenschaftler, Alfred E. Gobbo und für wen sich der ganz rechts hält weiß keiner.