brummie´s Literaturzirkel "Gaunts Geister"

In der Reihenfolge der Erscheinungen:

Geisterkrieger
Mächte des Chaos
Nekropolis
Ehrengarde
Die Feuer von Tanith
Tödliche Mission
Das Attentat
Der Verräter
Das letzte Kommando
(Der doppelte Adler) - Zwar kein Roman über das Tanithregiment aber es spielt ebenfalls im Sabbattkreuzzug, außerdem trifft man alte Bekannte wieder, wie zB die Phantiner Piloten Jagdea und Viltry, sowie Panzerkommandant Le Guin(?) aus der Ehrengarde.

Die englischen Namen kannst du dir sicher selbst besorgen.

edit/Urgs, vlt sollte man erst umblättern bevor man postet.

Du kannst das hier deiner Liste schonmal hinzufügen soll im Oktober kommen. ^_^

7066214_7066214_xl.jpg

Die Mächte des Chaos sind in die Galaxis eingefallen und ziehen nun mit zerstörerischer Kraft von Planet zu Planet. Wird es General Gaunt und seinen Geisterkriegern gelingen, die übermächtig scheinende dunkle Armee zu besiegen?

PS:
Oh, stand auch schon im lexicanum

General Gaunt?
Aha, so hat er also das Kommando zurück bekommen, ohne wieder Oberst zu werden (was ihm ja wohl vom Kommissariat verboten wurde). Oder seh ich das falsch?
Er ist Kommissaroberst. Es ist Heyne, reicht das als Erklärung? Heyne hat den Lord General (Generalfeldmarschall) mit Marschall übersetzt (der etwa 3 Ranggruppen darunter steht - Gruppen, nicht Ränge), und den Marshal mit Oberstleutnant (dasselbe, mindestens 2 Ranggruppen). Verlange von Heyne nicht, sich an existenten GW-Fluff zu halten. Das ist nichtmal ihre Absicht.

Ja, das Cover passt besser - nur durch ein noch weiteres verdunkeln und das Weglassen der Ränder hat das Bild einen leider völlig anderen Charakter.

Muss nochmal was zum Verhältnis Gaunt / Rawne posten.
Lese gerade "Das letzte Kommando"
Ich habe den Eindruck das ihre Feindschaft im wahrsten Sinne des Wortes gestorben ist. Im Buch wird von mehreren Mitgliedern der Gruppe angedeutet, dass sie ihre Emotionen und Teile ihrer Persönlichkeit abgeworfen haben.
Ich denke es war einfach nur rationell von Rawne Gaunt nicht zu töten. Das hätte zudem die Gruppe geschwächt.

Bleibt abzuwarten, ob das Thema nochmal aufgegriffen wird. Ich denke eher nicht. (Wird denn in einem der folgenden Romane erläutert was genau alles auf Gereon passiert ist?)