brummie´s Literaturzirkel "Gaunts Geister"

Pack_master, verzeih dem Unwissenden, aber was ist der Unterschied zwischen Rängen und Ranggruppen?
Das nicht unbedingt auf eine ordentliche Übersetzung geachtet wurde, ist mir leider auch schon mehrfach aufgefallen...Schönstes Beispiel bleiben die "Karabiner" (wo ich immer noch nicht weiß, was das sein soll) und die "Energierüstungen" der Space Marines...Jaja, Servorüstung klingt doch so viel besser^^

Was mich eher interessiert ist wohin sich die Geister mal entwickeln sollen=?
Schließlich ist doch irgendwann der Punkt erreicht in dem im endeffeckt kaum noch echter Tanither im Regiment hängen, da hilft selbst die Überelitsierung der Hauptchars auf Gereon nicht.
Heißt das, das wird ein tragisches Ende? Das würde zumindestens passen. ^^
Bzw. ist schon sowas wie ein abschlussband angekündigt=?

Ehrengarde, 8.Pardus Panzerregiment

wer kann mir helfen??
aus dem roman "Ehrengarde" heraus möchte ich das 8.Pardus Panzerregiment nachstellen.
da ich eine Geister armee habe und nun endlich genug panzer wollte ich dieses projekt starten.
Leider erfährt man nicht
-wie die Panzer bemalt sind
-wie das zeichen, enblem des 8. Pardus ausschaut.

wer kann mir hier helfen,hat irgendwelche informationen???
bitte per pm oder an [email protected]

@Weiß
Was mich eher interessiert ist wohin sich die Geister mal entwickeln sollen=?
Schließlich ist doch irgendwann der Punkt erreicht in dem im endeffeckt kaum noch echter Tanither im Regiment hängen, da hilft selbst die Überelitsierung der Hauptchars auf Gereon nicht.
Heißt das, das wird ein tragisches Ende? Das würde zumindestens passen. ^^
Bzw. ist schon sowas wie ein abschlussband angekündigt=?
Naja im letzten Band der erschienen is,kriegt Gaunt ja das Komando (vorläufig) wieder zurück,und in irgendeinem vorangegangenen Roman,ich glaube es war Geisterkrieger,wurde gesagt,dass das 1. Tanith,in Ermangelung eines richtigen "Heimatplaneten",das sog. "Exploratorrecht"(ich glaube es heisst so)bekommen hat,was bedeutet,dass wenn es einmal einen nicht schon vom Imperium kolonisierten Planeten erobert,darf sich das regiment auf diesem niederlassen...
obwohl ich nicht glaub dass die Männer des 1. so große Lust drauf hätten,eine guter Witwer bleibt immer in gedanken an seine tote Ehefrau und heiratet keine andere...wenn du verstehst was ich meine^^

@Weiß

Naja im letzten Band der erschienen is,kriegt Gaunt ja das Komando (vorläufig) wieder zurück,und in irgendeinem vorangegangenen Roman,ich glaube es war Geisterkrieger,wurde gesagt,dass das 1. Tanith,in Ermangelung eines richtigen "Heimatplaneten",das sog. "Exploratorrecht"(ich glaube es heisst so)bekommen hat,was bedeutet,dass wenn es einmal einen nicht schon vom Imperium kolonisierten Planeten erobert,darf sich das regiment auf diesem niederlassen...
obwohl ich nicht glaub dass die Männer des 1. so große Lust drauf hätten,eine guter Witwer bleibt immer in gedanken an seine tote Ehefrau und heiratet keine andere...wenn du verstehst was ich meine^^

Nennt sich glaub ich Recht der Erstbesiedlung. Dafür müssten sie sich aber meist erst einer Exploratorflotte anschließen.

Ich bezog mich auf alle Streitkräfte des Kreuzzugs. Denn ich denke nicht, dass alle Regimenter nach einem Kreuzzug auf den eroberten Planeten bleiben (wo sollen denn sonst Veteranenregimenter herkommen? Und der Kriegsmeister wird sich bei nächster Gelegenheit ja auch auf einige zuverlässige Truppen stützen wollen.)
Die Regimenter werden dann natürlich vollständig da gelassen. Da wird nicht geteilt. Entweder das ganze Regiment bleibt, oder es zieht in das nächste Kriegsgebiet.
(ist das Leben eines imperialen Soldaten nicht herrlich? ^^)

@Bonefinger:
Ja das ist echt ne gute Frage :lol:
ich habs bisher immer so gemacht, dass ich sie entweder wie Schotten gelesen habe mit "Mäc" und in Anlehnung an ein uns wohlbekanntes Fastfood-Restaurant oder bei beispielsweise Mkoll einfach das "m" einzeln gelesen.
Quasi so: "Äm-Koll"
Aber das bleibt wohl eines der großen Mysterien der Buchreihe 😛

Gruß Wüstenratte