brummie´s Literaturzirkel "Gaunts Geister"

Also ich bin bei MacVenner für Mc wie bei der allseits bekannten, beliebten und doch verhassten Burgerkette (vergleichbar mit dem Thema Rawne-Gaunt vom Anfang) und bei Mkoll für eine Aussprache wie etwa Mekoll.
Mc und Koll hebt sich dann quasi auf^^.
Aber ich hätte mal einen neuen Themenvorschlag:

Was haltet ihr denn von Kommissar Hark?

(oder kam das schonmal, hab mir nicht alle Seiten durchgelesen? :huh🙂

Viel Spaß weiterhin im Literaturzirkel...

"Sauron is watching you"

Was soll man von Hark halten?
Er ist untersetzt, aber dennoch ordentlich trainiert.
Er ist solide, aber mit Gaunts rhetorischem Talent kann er nicht mithalten. Aber er ist ehrlich und menschlich, obwohl er versteht, was es bedeutet, Kommissar zu sein.
Ja, also insgesamt kein schlechter Offizier. Und er macht seinen Job doch ganz ordentlich, finde ich.

Hallo, ich gesell mich auch mal in den lustigen literaturzirkel.
Also Kommissar Hark weiss ich nicht so wirklich einzuschätzen. Teilweise ist er ein wenig wie Gaunt und drück auch mal ein Auge zu und zeigt einsicht darin das ein Kommissar nicht direkt jeden erschiessen sollte um im Anschluss gleich wieder ins andere extreme zu wechseln.
Außerdem fand ich das ganz schön arschig von ihm Agun Soric der Inquisition zu übergeben. Taucht Soric eigentlich nochmal wieder auf? Ist schon ein wenig her das ich die Bücher gelesen hab.

"Arschig"? Mir scheint, du versteht die Mentalität des Imperiums nicht. Er hätte ihn erschießen können, und wäre beglückwünscht worden für diese Tat. Hätte er etwa sagen sollen "oh, du bist Psioniker ohne Ausbildung, du könntest jeden Moment uns alle umbringen weil dir danach ist oder von einem Dämon besessen werden der das statt deiner tut, aber ich tu mal so als wäre mir das egal und ignoriere es. Wenn es rauskommt wird ja wahrscheinlich auch nur das gesamte Regiment als Exempel vernichtet."

Für das zweite solltest du Only in Death lesen.