brummie´s Literaturzirkel "Gaunts Geister"

Netter Thread, da ich auch großer Ghost Fan bin reihe ich mich mal mit ein.

Hier war eine interessante Aussage.

Es müsste eigentlich jedem klar sein dass jeder Offizier des Regiments Soric ausgeliefert hätte, egal wie ihre Einstellung zu Soric ist.

Und was hätten sie Deiner Meinung nach tun sollen ? Ihn decken und alle erschossen werden?

@ Mister G

Ich glaube hier war noch eine offene Frage , oder?
aber was ist der Unterschied zwischen Rängen und Ranggruppen?

Ränge sind die einzelnen Dienstgrade , diese werden wiederum in Rang bzw Dienstgradgruppen zusammengefasst .
Warum das so ist würde jetzt eine Erklärung der Vorgesetzenverordung nach sich ziehen, die spar ich mir😉.

Der Begriff Ornithopter ,der hier mal angesprochen wurde ,ist aus der Dune Serie geklaut, Schlamm auf die Übersetzer.

Früher wurde der Karabiner mal als Übersetzung für einen Heavy Stubber angegeben (oder vermutet ).Halte ich für einen Falschaussage. Der Stubber ist ein schweres MG. Die Modellversion ist ganz klar vom Browning Kaliber 50 inspiriert worden.

Ich denke Karabiner wird wohl die Standard Lasgun sein. Solche "Übersetzungsschändungen" sind der Grund dafür dass ich fast nur englische BL Bücher lese.

Einer der Titel bei dem ich das Kreisen in den Augen bekam war "Der Doppelte Adler". :wallbash:

Man sollte manche Begriffe enfach nicht übersetzen, die meisten Leute die diese Bücher lesen wissen schon was gemeint ist.

Genauso grausam war der Titel , die Feuer von Tanith für Guns of Tanith( eines meiner Lieblingsbücher ).

Hark ist und bleibt cool. Wie er in Last Command den Offizier hingerichtet hat läßt wohl sämtliche Zweifel über ihn und wie hart oder nicht hart er ist verstummen.
Er ist eben anders als Gaunt.

Bis Mai 09 ist nur noch so lang :angry:

@ Brummer

Ja ,stimmt , ist zumindest der letzte Stand der Dinge auf der BL Homepage.

Ich denke Gaunt wird uns noch ein Weilchen erhalten bleiben. Ach wenn Dan Abnett es nicht mag mit ihm verglichen zu werden ( es gab da ja mal Plagiatsvorwürfe seitens der Cornwell-Gemeinde ) die Serie ist genauso cool wie die Sharpe Bücher. Vorteil bei Gaunt ist ihm geht der Stoff nicht aus weil die Sabbat Crusade ja so endlos langgeht nicht zeitlich begrenzt ist wie die Napoleonischen Kriege.

Ich warte allerdings noch gespannter auf Interceptor City ( Nachfolger Double Eagle ) , wenn es denn dann mal kommt.

Um den "Stubber" zu beenden , die Karabiner Verwechslung hätte man sich sparen können wenn man die Bücher aufmerksam lesen bzw. übersetzen würde. Preiset die DKoK dafür dass sie endlich Licht zu den Verwirrten brachten😀.

Zu Blood Pact , leider keine Neuigkeiten , aber ich könnte mir denken dass es auf so eine Art "Letzte Schlacht" mit dem Blood Pact hinausläuft , oder ganz anders ,dass der Titel eine Doppelbedeutung hat und es sowohl um die Blood Pact Truppen des Chaos vielleicht aber auch um einen Pakt unter den Ghosts bzw. von Gaunt mit jemand anders geht.

Diese hintergründigen Dinge sind ja in Only in Death schön rausgekommen als die bedrohlichen Visionen sich als Hilfeversuche eines Freundes entpuppten.