Brush and miniature torture [#317: Defenders of Vraks: Shadowsword]

Es wirkt einfach sehr flach und ist zu einfach gehalten. Wenn man das mit deinem Iron Warriors-Banner vergleicht, liegen da Welten zwischen. Wahrscheinlich wirkt es in echt tatsächlich besser, ein Foto gauckelt einem da manchmal was vor, aber trotzdem sieht man, dass da bei deinen guten Malkünsten mehr drinne gewesen wäre.

@Freehand: Das ist jetzt nicht Bombe, aber durchaus sauber und je nach bezahlter Leistung auch druchaus gut. Klar besser geht immer, aber bei geraden Linien und klaren geometrischen Figuren, geht das vor allem bei den meisten anderen Malern auch deutlich schlechter ...

Das Rot an den Körpern ist mir aber zu flach, die ganze Püppie ist zu flach, mir fehlen da Kontraste und das fast die komplette Miniatur in einem Farbton bemalt wurde macht es nicht wirklich besser. Mir gefielen Deine Kühe wesentlich besser. Da hat es ja auch mit dem Foto besser geklappt, es geht halt nichts über Tageslicht, am besten sogar im Freien (Garten, Balkon, Terrasse)

Wie gesagt, mal sehen was der Chef dazu sagt. Ihm und nur ihm muss das Zeug gefallen. 🙂

Am Banner kann ich ja auch noch weiter arbeiten, wenn er das wünscht - ist ja alles kein Problem. Die Wahl des Motivs war mir freigestellt. Farbschema der Letters selbst war aber genau vorgegeben.

Ich hab zwar einen Balkon, aber da brennt die Sonne immer arg hin und außerdem ist der nur ca. 3x1m groß. Da kann ich nicht großartig aufbauen. Das Foto wurde aber eh mit Tageslicht geschossen.

Da ich mal wieder auf ein paar Farben für die Dämonen warten muss, hab ich mich einverstanden erklärt, für einen Freund aus'm Club ein paar Grey Knight Fahrzeuge zu airbrushen.

Bei der Gelegenheit hab ich ein Foto meines ausnahmsweise (noch) ordentlichen Arbeitsplatzes gemacht incl. ... "Inspirationen". 😉

Wenn ihr wollt, könnt ihr hier auf meinem Blog Fotos eures Arbeitsplatzes/ eurer Hobbyecke verlinken, würd mich interessieren!

bvnke3cd5louj5iws.jpg

Zuletzt bearbeitet: