Brush and miniature torture [#317: Defenders of Vraks: Shadowsword]

Der soll ernsthaft schon fertig sein? Selbst für einen Dunkelelfen ist mir der viiiel zu einfarbig bzw. dunkel bemalt. Technisch nicht schlecht bemalt, aber das Ergebniss ist einfach viel zu unscheinbar. Zumal die Figuren ja am Ende nicht so lose stehen wie bei 40k sondern dicht gedrängt in nem Regiment, da sieht man von der Bemalung dann ja so gut wie nix mehr.

Gefällt mir so also nicht wirklich, weil er einfach zu unfertig ausschaut.
 
KalTorak schrieb:
(...) das Ergebniss ist einfach viel zu unscheinbar. Zumal die Figuren ja am Ende nicht so lose stehen wie bei 40k sondern dicht gedrängt in nem Regiment (...)

Lieber Tobi, gerade im Regiment wirkt es dann doch schöner als einzeln. Und ich stelle mir halt die Schwarze Garde düster vor, was ist denn dabei? Die Krieger und Cold One Knights werden dafür heller. Aber ich akzeptier das, dass dir die Mini nicht gefällt. Mir gefällt sie und sie muss ja nicht jedem gefallen.
 
Sind die Kanten mit Boltgun gemacht? Wenn ja, würde ich es einfach mal an einer Stelle mit Mithril probieren um dann zu vergleichen, wie das wirkt. Ich fürchte auch, dass die Akzente im Regi untergehen... Das würde der schönen Bemalung (bis auf das Gesicht, abe das ist zumindest technisch gut 😀) sonst nicht gerecht werden!
 
Hi Stempe,

die Rüstung extrem dunkel zu halten, finde ich für die "schwarze Garde" sehr gut. Allerdings fehlt bei deiner Figur etwas, und das ist der Kontrast. Sowohl das dunkle Lila, als auch die dunkle Hautfarbe sind für Dunkelelfen sehr gut gewählt, willst Du aber auf eine extrem dunkle Rüstung nicht verzichten, müsstest Du Stoff und Haut meiner Meinung nach heller gestalten. So kommt zum einen die dunkle Rüstung besser (noch dunkler) rüber, zum anderen schaut die Figur durch die Rüstung immer noch dunkel, aber nicht mehr so "eintönig" aus (eintönig soll nicht langweilig heißen, mir fällt nur immo kein besseres Wort ein). Hoffe das hilft.

Grüße,
Daedalos