Bücherraten

Zumindest nach meinem Kenntnisstand ist Boris Becker nicht allzustark mit politischer Abspaltung und den Feinheiten der Filmtheorie vertraut, aber ich mag mich täuschen. ^_^

Jedenfalls noch ein paar Themen, die in dem Buch auftauchen: enzyklopädische Aufzählungen von (entstellenden) Krankheiten, überaus anregende innere Monologe, aber auch Dialoge über Semantik, grotesk mutierte Hamster.

Nein, das ist leider falsch, denn die Juniorin überfordert dort die Hauptperson nicht. Letztere ist übrigens männlich und führt einen ironischen Spitznamen.

EDIT: Hm, hats noch immer keiner nach zwei Tagen? Dann gebe ich mal einen weiteren Hinweis:
Nicht nur der erzählende Protagonist trägt in diesem High-School-Drama einen Spitznamen.

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem etliche Tage später trotz der teilweise deutlichen Hinweise noch niemand des Rätsels Lösung gefunden hat, gebe ich sie preis:

Es ist Looking for Alaska (deutscher Titel: Eine wie Alaska). Ein wundervoller Roman aus der US-amerikanischen Highschool-Szene mit vielen humorvollen Stellen, aber auch einem überaus tragischen Moment in der Mitte, um dann dem Leser am Ende wieder Hoffnung zu machen. Ein wenig Sinnsuche im Leben 16- und 17jähriger Jugendlicher.
Lest es, am besten direkt auf Englisch; die Sprache ist nicht allzu kompliziert gehalten.

Es möge die nächste Frage folgen!

Mein erster Veracht war, dass der Kommissar das Forum verlassen haben könnte. Da er aber gestern, laut Statistik, im Forum aktiv war, sein Rätsel aber immer noch nciht eindeutig gelöst ist, würde ich vorsichtig vorschlagen, dass der nächste Mitleser/Rater einfach selbst ein neues Rätsel stellt. Sollte das Rätsel vom Kommissar noch gelöst/eine Lösung bestätigt werden, hat der Löser dieses Rätsels natürlich wieder Vortrittsrecht.

@ Kommissar: Verdammt. Klar, du hast recht. Ich hab natürlich beim falschen Beitrag nach dem Verfasser geschaut. Klar, ist Tituses Rätsel. Ändert nichts am geplatnten Vorgehen......(Manchmal bin ich erschreckt, wie verpeilt ich seien kann)...

Und Titus war seid dem 13. Dezember nicht online, laut Stat.. Also nächstes Rätsel irgendwer......