Cadian 13th - "Spades" Company

Neues bemaltes Modell

So, mein erster Sentinel is nun endlich fertig! 🙂

Mehr dazu im Paintmaster:
Sucht den Sentinel... 😉

sentinel_collage.jpg

-- 13 --

"....hören sie? Von Traunstein! Antworten sie!"
Von Traunsteins Schädel brummte als hätte ein Titan Rumba auf seinem Kopf getanzt. Er öffnete langsam die Augen, sein Blick war noch leicht verschwommen. Er hatte den Geschmack von Blut auf der Zunge und den Qualm verbrannten Kunststoffs in der Nase. Er tastete nach seiner Stirn, die ihn am meisten schmerzte und ertastete etwas langes, scharfkantiges. Er zog es heraus und erkannte, daß er sich einen schönen Splitter in die Stirn gestossen haben musste. Das Blut lief ihm das Gesicht herab.

"Statusreport!" bellte Von Traunstein in das Com Gerät. Bean, der Fahrer meldete sich. "Hier Corporal Bean Herr Leutnant. Corporal Miller ist bewusstlos, wie es ausieht wurde der Kettenantrieb schwer beschädigt, ich kann nicht mehr manövrieren. Die linke Geschützkanzel hat auch etwas abbekommen und der Turm scheint sich festgefressen zu haben!"
Na wunderbar, dachte Von Traunstein. Sein Richtschütze war ausser Gefecht, sie konnten sich nicht mehr bewegen und die einzigen intakten Waffen waren der schwere Bolter auf der rechten Seite sowie das frontale Lasergeschütz, daß sich um nicht mehr als 45 Grad schwenken liess. Draussen musste immer noch der Killerbot sein Unwesen treiben. Wie zur Antwort ertönte plötzlich ein schrecklich lautes Kreischen an der Aussenpanzerung des Leman Russ.
Von Traunstein schaute duch die teilweise zersprungenen Sichtschlitze des Panzers und konnte erkennen, daß der Kampfroboter während seiner kurzen Ohnmacht näher gekommen war und nun den Panzer mit einer Zange und einer Kreissägenartigen Waffe, die in einer seiner Arme integriert war zu bearbeiten.
"Von Traunstein! Antworten sie? Wie ist ihr Status?" ertönte Richardsons Stimme in Von Traunsteins Com Gerät. Er ging auf Lanzenfrequenz und antwortet, "Hier Leutnant Von Traunstein! Besatzung noch am Leben, Richtschütze Miller ist bewusstlos, schwere Schäden am Panzer, sind manövrierungsunfähig, benötigen Unterstützung!"
"Gut sie zu hören Herr Leutnant, hatten schon befürchtet, die Rakete hätte die Panzerung der Kabine durchdrungen. Wir haben nur ein Problem, der verdammte Kampfroboter scheint sich nicht viel aus unserer Autokanone zu machen. Wir benötigen schwerere Waffen!"
"Habe verstanden, werde versuchen Hauptmann Manic zu erreichen!" Von Traunstein setzte einen Funkspruch zum HQ ab und konnte Corporal O'Reilly den HQ-Stabsfunker erreichen. "Hier Leutnant Von Traunstein! Erbitten Unterstützung von schweren Waffen auf der Hauptstrasse in Quadrant B3. Sind manövrierungsunfähig und werden von einem Killerbot auseinander genommen!"
"Tut mir leid Herr Leutnant, Hauptmann Manic befindet sich gerade im Nahkampf und kann ihnen z.Z. keine Unterstützung zukommen lassen."
Hervorragend, dachte sich Von Traunstein. Das war eins von Manics Problemen. Er konnte einfach nicht still sitzen und einen Kampf koordinieren. Er musste immer vorne mit dabei sein. Das mag für die Moral der Truppe mit Sicherheit gut sein, aber in solchen Situationen in denen weitreichende Entscheidungen zu treffen wären, ist er nicht verfügbar.
Welche Optionen hatte er noch? Der Kampfroboter dürfte in spätestens 5-10 Minuten den Leman Russ komplett zerlegt haben, dann wären seine Männer und er Geschichte. Er musste also schnell handeln.
"Leutnant Mitchell, hören sie mich? Hier spricht Leutnant Von Traunstein!"
"Mitchell hier, was gibt es Leutnant?"
"Leutnant, meine Männer und ich stecken hier in Schwierigkeiten. Unser Panzer wurde manövrierungsunfähig geschossen und wir werden soeben von einem Killerbot bearbeitet. Hauptmann Manic ist per Funk nicht erreichbar. Wir brauchen ein paar schwere Waffen hier um diesen Kampfroboter zu zerstören!"
"Hört sich gut an, wir sind schneller bei ihnen als sie Semper Fortis rufen können! Hawk, Goose es geht los!"
Von Traunstein konnte nur hoffen, daß seine Aktion keine Folgen haben würde. Schliesslich hatte er sich quasi das Recht herausgenommen eine nicht abgesprochene Truppenbewegung zu befehlen. Immerhin waren jetzt die Sentinels unterwegs...

Hey Crackpot,
ich muss sagen, dass mir deine Armee wirklich super gefällt. Aööes ist sehr stimmig und sauber. Auch die Geschichten sind schön spannend und actionreich 🙂 , ich würde mich freuen, wenn du sie weiterführst.
Deine Armee ist wirklich eine der schönsten hier. Ich verstehe nicht warum hier keiner reinschreibt, vielleicht solltest du die Bilder armeeaufbau-exklusiv machen :lol: .

MfG WDLID
P.S.: Wie währe es mit einem Gesamtbild der Armee?

Sodale, ich bin jetzt mal den gesamten Armeeaufbau durchgegangen und hab an den jeweiligen Stellen jeweils ein Bild von der fertigen Mini reingesetzt. So sieht man schonmal ein Bild von der fertigen Einheit im Armeeaufbau und kann bei Interesse Details im Paintmaster finden. Wie findet ihr diese Lösung?
Da ich oft mehrere Fotos von einer Mini/Modell poste, würde der komplette Inhalt der Paintmaster Threats wohl den Armeeaufbau ein "wenig" aufblähen... 😉

Ach ja, Hintergrundstory WIRD definitiv weitergehen. Will dich schliesslich selber wissen wie die Sache ausgeht... 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(Crackpot @ 25.09.2006 - 20:09 ) [snapback]893537[/snapback]</div>
Sodale, ich bin jetzt mal den gesamten Armeeaufbau durchgegangen und hab an den jeweiligen Stellen jeweils ein Bild von der fertigen Mini reingesetzt. So sieht man schonmal ein Bild von der fertigen Einheit im Armeeaufbau und kann bei Interesse Details im Paintmaster finden. Wie findet ihr diese Lösung?
[/b]
Gut 😉 Jetzt ist der Thread schön und bunt 😉

So, nachdem ich seit einger Zeit fleissig an meinem "Golden Angel Contest" Beitrag arbeite, kommt natürlich hier nix neues dazu. Um aber trotzdem mal wieder was neues liefern zu können soll mal die Story weiter gehen. Ich hoffe es wird auc gelesen... 😀
Ach ja zum Thema Story hab ich schon überlegt, ob ich am Ende die ganze Geschichte in einem Word Dokument zum Download hier reinstellen soll. Was meint ihr dazu?

So, jetzt gehts aber erstmal wieder weiter mit Hauptmann Manic und seinen Leuten... 🙂

-- 14 --

An Leutnant Harris Stellung entbrannte nun ein heftiger Nahkampf. Harris Männer mussten bereits herbe Veluste einstecken als glücklicherweise Hauptman Manic mit dem Kompanies-Salamander und schlagkräftiger Unterstützung eintraf. Manic, Kommissar Kennet und auch Pater Bonifazius waren hinlänglich als ausgezeichnete Nahkämpfer bekannt und allein durch ihre Anwesenheit verbesserte sich die Kampfmoral der übrigen Soldaten immens. Etwa die Hälfte der Orks setzte sich sogleich in Richtung der Neuankömmlinge ab, was Harris Männern einiges an Luft verschaffte.
"101. und 102. bei mir Formieren!" rief Leutnant Harris über den Kampfeslärm, als er den letzten Ork vor sich mit einem Streich seines Energieschwertes niederstreckte. Die noch etwa 12 verbliebenen Soldaten versuchten sich von den übrigen Orks abzusetzen und sich neu bei Leutnant Harris zu formieren der relativ nah an Manic und seinem Gefolge stand.

"VORWÄRTS! Wir sind gleich da!" schrie Hauptman Manic, während er sich weiter in Richtung Harris kämpfte. Weitere Orks die sich von Harris absetzten und der neuen Gefahr durch Manic begegnen wollten, stürmten nun heran. Manic wollte einen weiteren Ork ins Visier seiner Boltpistole nehmen, doch Pater Bonifazius war ihm bereits zuvor gekommen und lief mit gezogenem Kettenschwert genau auf diesen Ork zu.
"Der Zorn des Imperators spricht durch mich du Ausgeburt des Chaos!" rief Bonifazius, dann schlug er eine kurze Finte und zog dem Ork, immer noch im Laufen, das Kettenschwert quer über den Torso. Das Kettenschwert heulte erbärmlich auf und Blut und Eingeweide wurden durch die langen Zähne des Kettenschwertes förmlich aus dem Ork herausgerissen. Der Pater stürmte aber bereits weiter, ohne auch nur noch einen Gedanken an den gerade gefällten Ork zu verschwenden und wandte sich dem nächste Gegner zu.
Es war immer wieder verwunderlich wie der ansonsten doch sehr ruhige und gelassene Pater Bonifazius in einem Kampf teilweise wie in eine Trance verfiel und regelrecht zu einer anderen Person wurde. Manchmal dachte Manic wirklich, daß er in solchen Situationen förmlich von einer fremden Macht ferngelenkt wurde.

Nach einigen weiteren Auseinandersetzungen waren sie schliesslich bei Harris und seinen Leuten angekommen. Auch der Salamander hatte nun seine Stellung eingenommen und die Autokanone sowie der schwere Bolter waren zu hören. Der Strom an nachrückenden Orks wurde nun deutlich geringer.
"Hauptmann Manic! Ich freue mich Sie zu sehen!" salutierte Leutnant Harris vor dem Hauptmann.
"Ich habe gehört sie hätten hier eine kleine Party mit einigen Orks. Na den Spass kann ich ihnen doch nicht alleine überlassen!" grinste Manic. "Wie ist der Status ihrer Männer?"
"Wir haben einige Verluste erlitten, wir benötigen einen Moment um die Verwundeten zu versorgen" antwortete Harris.
"Ok, lassen sie die Verwundeten Notversorgen und hier sammeln. Der Salamander wird die schlimmsten Fälle fort schaffen. Wir müssen allerdings zuvor wieder einen sicheren Perimeter herstellen. Sie müssen wieder aus dem Nahkampf herauskommen! Stationieren sie jeden verfügbaren Mann wieder in den Schützengräben. Wir versuchen die übrigen Orks soweit es geht im Nahkampf aufzuhalten. Los, los, los! SEMPER FORTIS!"
"SEMPER FORTIS!" riefen alle umstehenden Soldaten.

Hallo Carckpot
dein neuer Teil der Geschichte gefällt auch mir sehr gut. Allerdings sind Orks doch keine "Ausgeburten des Chaos", oder?(ich kann mich auch irren). Aber ansonsten wirklich stimmig geschrieben. Du könntest alternativ zum Worddukoment auch einfach erstmal alles in einen Post schmeißen, dann müsste man nicht immer scrollen.
MfG WDLID

<div class='quotetop'>ZITAT(WDLID @ 01.10.2006 - 11:38 ) [snapback]896473[/snapback]</div>
... Allerdings sind Orks doch keine "Ausgeburten des Chaos", oder?(ich kann mich auch irren).....

[/b]

Für einen angestachelten Imp ist alles, was feindlich ist, eine Ausgeburt des Chaos 😛

Nette Geschichte Crackpot, aber wir wollen meeeeeeeeeeeeeehr!!!!!!

Mangels Bilder neuer Einheiten, erstmal wieder ein wenig Vortsetzung meiner kleinen Story... Hoffe es gefällt. 🙂

-- 15 --

"Hawk, Goose, wir müssen von Traunsteins Hintern in Sicherheit bringen. Seine Blechwanne hat's erwischt und er wird grad von einem Killerbot bearbeitet. Also vorwärts Leute, wir müssen schleunigst nach Planquadrat B7. Lasst euch nicht von anderen Grünhäuten ablenken!"
"Roger", meldete sich Goose knapp.
"Bin direkt hinter ihnen Lanzenführer!", antwortete Hawk.
Die 3 Sentinels setzen sich in Bewegung und stapften durch den matschigen Waldboden, wobei sie Äste und kleine Bäume die im Weg standen abbrachen wie dünne Strohhalme. Die Piloten wurden mit jedem Schritt der Kampfmaschienen ein wenig durchgeschüttelt, wenngleich der lehmige Boden einiges von den gewaltigen Schritten abfederte. Die Sentinels konnten nicht mit vollem Tempo agieren, da der Wald zu viele Hindernisse und Unebenheiten bot. Dennoch kamen sie schnell voran und die Strasse auf der der Überfall statt fand kam in Sichtweite.
"Goose, du deckst die Strasse nach rechts, Hawk du folgst mir" befahl Leutnant Mitchel, seinen Lanzenkameraden.
Als erster brach Bull, also Leutnant Mitchels Sentinel, durch das Unterholz und stopte kurz auf der Straße. Rechts neben ihm erschien Goose auf der Strasse und schwenke seinen Sentiel direkt in östliche Richtung um die Strasse nacht rechts zu decken. Hawk blieb kurz hinter Bull noch im Wald verborgen.
Leutnant Mitchel bot sich ein Bild der Verwüstung. Auf der Strasse befanden sich dutzende von toten Orks, qualmende Fahrzeuge und eine Vielzahl von grösseren und kleineren Kratern.
"Holy-moly, hier siehts ja aus wie im Krieg! Ha!!!" scherzte Goose.
"Grünhäute auf 10 Uhr!" fügte er erfreut hinzu. "Hey Jungs, scheinbar haben sie uns was übrig gelassen!" Kaum hatte er den Satz beendet, bellte die schwere Autokanone seines Sentinels los und fällte einige Orks die sich hinter einigen Bäumen auf der anderen Strassenseite in Deckung begeben wollten.
"Goose, Stellung halten und gib uns Deckung. Hawk und ich suchen jetzt von Traunstein, er muss ein Stück weiter westlich sein!". "Roger Bull, kein Problem ich pass auf eure rostigen Hintern schon auf!" antwortet Goose grinsend.
Die Sentinels von Bull und Hawk stampften auf der Strasse Richtung westen, trafen jedoch auf kaum noch Wiederstand. Die Orks denen sie über den Weg liefen, rannten grossteils vor ihnen davon und gaben maximal einige ungezielte Schüsse ab, die der schweren Panzerung der beiden Sentinels jedoch nichts anhaben konnten. Sie kamen noch an zwei schwer beschädigten Konvoi-Fahrzeugen der Orks vorbei, auf deren Dächern einige Orks mit montierten Maschienengewehren wiederstand leisteten, doch auch diese ignorierten sie vorläufig. Priorität hatte von Traunstein und seine Crew. Sie kamen durch die vielen Krater und Wracks auf der Strasse eher müsham vorwärts doch nach einigen Minuten hatte Hawk durch seinen erhöhten Sensor den ersten Kontakt.
"Killerbot auf 12 Uhr, hinter dem übernächsten Wrack, er bearbeitet von Traunsteins Panzer. Der Leman sieht übel aus, Bull. Ich hoffe den Jungs da drin gehts noch gut…"
"Alles klar Hawk. Du näherst dich in einem weiteren Bogen von recht, ich von links, wie nehmen ihn in die Zange. Ich werde das Feuer eröffnen, dann wird er sich mir zuwenden und du hast freies Schussfeld auf seine Rückenpartie."
Leider konnten beide Sentinels durch die Enge des Terrains und der Hindernisse die hohe Reichweite ihrer Waffen nicht ausnutzen, also musste es schnell gehen, damit der Killerbot nicht die Vorzüge seiner Nahkampfstärke ausnutzen konnte. Bull machte einen grossen Bogen um das übernächste Wrack und der schwer beschädigte Leman Russ kam in Sichtweite. Eine Kette war abgesprungen, die Panzerung war stark beschädigt, aus dem Motorraum kam schwarzer Qualm und eine Seitenkuppel war quasi nicht mehr vorhanden. Nun sah er auch den Killerbot! Er bearbeitet immer noch in aller Ruhe den Panzer mit seinen tödlichen Armwerkzeugen und hatte Bull scheinbar noch nicht bemerkt.
"Ich bin in Stellung, wie siehts aus Hawk?"
"Bin in einer Sekunde bereit, Bull".
"Alles klar, dann gehts los!" Bull nahm den Killerbot aufs Korn und verpasste ihm eine Breitseite mit seinen beiden Lasergeschützen. Der grellleuchtende Laserstrahl frass sich in die linke Seite des Killerbots und hinterliess zwei Faustgrosse Löcher in der Panzerung aus denen nun schwarzer Qualm trat. Blitzschnell drehte sich der Killerbot zu ihm um und begann aus seiner montierten Maschienenkanone zu feuern. Gleichzeitig begann er sich behebig auf ihn zuzubewegen.
Bull setzt zurück und befand sich wieder teilweise in Deckung des Wracks. "Hawk, jetzt!"

Hawk hatte den Killerbot bereits in der Zielerfassung, der Killerbot stand mit dem Rücken zu ihm und bewegte sich nun langsam in Bulls Richtung. "Friß das du Blechhaufen!" murmelte er zu sich und betätigte den Abzug. Aus der schultermontierten Raketenlaffette schoss eine Sprengrakete und zog einen feinen weissen Rauchstreifen hinter sich her. Die Rakete traf den Killerbot genau am Rücken und es gab eine gewaltige Explosion. Die Druckwelle konnte selbst Hawk spüren, als sein Sentinel leicht schwankte. "Jiiihaaaa, Schweinebacke!" rief Hawk in das Com.
"Sauberer Treffer" kommentierte Bull. Als sich der Qualm langsam verzog konnte man die Überreste des Killerbots nur noch erahnen. Dort wo der Kampfroboter noch vor einigen Sekunden gestanden hatte, war nur noch ein grosser Krater zu sehen und eine Vielzahl von Trümmern rund umher. Scheinbar hatte die Rakete die Munitionskammer des Killerbots getroffen und der Koloss hatte sich in Wohlgefallen aufgelöst.
Bull wechselte auf die Kommandofrequenz. "Von Traunstein? Hören sie mich?" … keine Antwort. "Von Traunstein? Antworten sie!" … nichts.
Plötzlich flog die Luke des Leman Panzers auf und von Traunstein richtete sich auf. Er zeigte den beiden Sentinels den erhobenen Daumen und grinste breit.
"Hier von Traunstein, vielen Dank für die Unterstüzung Leutnant Mitchel! Ab hier kommen wir alleine klar, kümmern sie sich lieber um die restlichen Orks!"
"Verstanden Leutnant Traunstein. Du hast es gehört Hawk, lass uns ein paar Grünlinge jagen!"
"Nichts lieber als das, Bull! Jiiiieehhaaa!"

SO, es geht endlich mal wieder mit Bildern weiter!!! 🙂

Nachdem ich meinen Salamander für den Golden Angel Contest zurückgehalten habe, gab es eine kleine Durststrecke... 😉
Hier nun die neuesten Minis. Es handelt sich diesmal um Verstärkung für mein HQ-Team. Es betreten hiermit:
Corporal R. O'Reilly (Stabsfunker), Corporal M. Houlihan (Medic) und Corporal M. Klinger (Melterschütze) die Bühne.
Für mehr Detail Bilder schaut im Paintmaster nach: HIER lang zum Paintmaster Threat...

Hier aber auch natürlich ein Gruppenfoto der drei. 🙂

hq_squat1.jpg