Mangels Bilder neuer Einheiten, erstmal wieder ein wenig Vortsetzung meiner kleinen Story... Hoffe es gefällt. 🙂
-- 15 --
"Hawk, Goose, wir müssen von Traunsteins Hintern in Sicherheit bringen. Seine Blechwanne hat's erwischt und er wird grad von einem Killerbot bearbeitet. Also vorwärts Leute, wir müssen schleunigst nach Planquadrat B7. Lasst euch nicht von anderen Grünhäuten ablenken!"
"Roger", meldete sich Goose knapp.
"Bin direkt hinter ihnen Lanzenführer!", antwortete Hawk.
Die 3 Sentinels setzen sich in Bewegung und stapften durch den matschigen Waldboden, wobei sie Äste und kleine Bäume die im Weg standen abbrachen wie dünne Strohhalme. Die Piloten wurden mit jedem Schritt der Kampfmaschienen ein wenig durchgeschüttelt, wenngleich der lehmige Boden einiges von den gewaltigen Schritten abfederte. Die Sentinels konnten nicht mit vollem Tempo agieren, da der Wald zu viele Hindernisse und Unebenheiten bot. Dennoch kamen sie schnell voran und die Strasse auf der der Überfall statt fand kam in Sichtweite.
"Goose, du deckst die Strasse nach rechts, Hawk du folgst mir" befahl Leutnant Mitchel, seinen Lanzenkameraden.
Als erster brach Bull, also Leutnant Mitchels Sentinel, durch das Unterholz und stopte kurz auf der Straße. Rechts neben ihm erschien Goose auf der Strasse und schwenke seinen Sentiel direkt in östliche Richtung um die Strasse nacht rechts zu decken. Hawk blieb kurz hinter Bull noch im Wald verborgen.
Leutnant Mitchel bot sich ein Bild der Verwüstung. Auf der Strasse befanden sich dutzende von toten Orks, qualmende Fahrzeuge und eine Vielzahl von grösseren und kleineren Kratern.
"Holy-moly, hier siehts ja aus wie im Krieg! Ha!!!" scherzte Goose.
"Grünhäute auf 10 Uhr!" fügte er erfreut hinzu. "Hey Jungs, scheinbar haben sie uns was übrig gelassen!" Kaum hatte er den Satz beendet, bellte die schwere Autokanone seines Sentinels los und fällte einige Orks die sich hinter einigen Bäumen auf der anderen Strassenseite in Deckung begeben wollten.
"Goose, Stellung halten und gib uns Deckung. Hawk und ich suchen jetzt von Traunstein, er muss ein Stück weiter westlich sein!". "Roger Bull, kein Problem ich pass auf eure rostigen Hintern schon auf!" antwortet Goose grinsend.
Die Sentinels von Bull und Hawk stampften auf der Strasse Richtung westen, trafen jedoch auf kaum noch Wiederstand. Die Orks denen sie über den Weg liefen, rannten grossteils vor ihnen davon und gaben maximal einige ungezielte Schüsse ab, die der schweren Panzerung der beiden Sentinels jedoch nichts anhaben konnten. Sie kamen noch an zwei schwer beschädigten Konvoi-Fahrzeugen der Orks vorbei, auf deren Dächern einige Orks mit montierten Maschienengewehren wiederstand leisteten, doch auch diese ignorierten sie vorläufig. Priorität hatte von Traunstein und seine Crew. Sie kamen durch die vielen Krater und Wracks auf der Strasse eher müsham vorwärts doch nach einigen Minuten hatte Hawk durch seinen erhöhten Sensor den ersten Kontakt.
"Killerbot auf 12 Uhr, hinter dem übernächsten Wrack, er bearbeitet von Traunsteins Panzer. Der Leman sieht übel aus, Bull. Ich hoffe den Jungs da drin gehts noch gut…"
"Alles klar Hawk. Du näherst dich in einem weiteren Bogen von recht, ich von links, wie nehmen ihn in die Zange. Ich werde das Feuer eröffnen, dann wird er sich mir zuwenden und du hast freies Schussfeld auf seine Rückenpartie."
Leider konnten beide Sentinels durch die Enge des Terrains und der Hindernisse die hohe Reichweite ihrer Waffen nicht ausnutzen, also musste es schnell gehen, damit der Killerbot nicht die Vorzüge seiner Nahkampfstärke ausnutzen konnte. Bull machte einen grossen Bogen um das übernächste Wrack und der schwer beschädigte Leman Russ kam in Sichtweite. Eine Kette war abgesprungen, die Panzerung war stark beschädigt, aus dem Motorraum kam schwarzer Qualm und eine Seitenkuppel war quasi nicht mehr vorhanden. Nun sah er auch den Killerbot! Er bearbeitet immer noch in aller Ruhe den Panzer mit seinen tödlichen Armwerkzeugen und hatte Bull scheinbar noch nicht bemerkt.
"Ich bin in Stellung, wie siehts aus Hawk?"
"Bin in einer Sekunde bereit, Bull".
"Alles klar, dann gehts los!" Bull nahm den Killerbot aufs Korn und verpasste ihm eine Breitseite mit seinen beiden Lasergeschützen. Der grellleuchtende Laserstrahl frass sich in die linke Seite des Killerbots und hinterliess zwei Faustgrosse Löcher in der Panzerung aus denen nun schwarzer Qualm trat. Blitzschnell drehte sich der Killerbot zu ihm um und begann aus seiner montierten Maschienenkanone zu feuern. Gleichzeitig begann er sich behebig auf ihn zuzubewegen.
Bull setzt zurück und befand sich wieder teilweise in Deckung des Wracks. "Hawk, jetzt!"
Hawk hatte den Killerbot bereits in der Zielerfassung, der Killerbot stand mit dem Rücken zu ihm und bewegte sich nun langsam in Bulls Richtung. "Friß das du Blechhaufen!" murmelte er zu sich und betätigte den Abzug. Aus der schultermontierten Raketenlaffette schoss eine Sprengrakete und zog einen feinen weissen Rauchstreifen hinter sich her. Die Rakete traf den Killerbot genau am Rücken und es gab eine gewaltige Explosion. Die Druckwelle konnte selbst Hawk spüren, als sein Sentinel leicht schwankte. "Jiiihaaaa, Schweinebacke!" rief Hawk in das Com.
"Sauberer Treffer" kommentierte Bull. Als sich der Qualm langsam verzog konnte man die Überreste des Killerbots nur noch erahnen. Dort wo der Kampfroboter noch vor einigen Sekunden gestanden hatte, war nur noch ein grosser Krater zu sehen und eine Vielzahl von Trümmern rund umher. Scheinbar hatte die Rakete die Munitionskammer des Killerbots getroffen und der Koloss hatte sich in Wohlgefallen aufgelöst.
Bull wechselte auf die Kommandofrequenz. "Von Traunstein? Hören sie mich?" … keine Antwort. "Von Traunstein? Antworten sie!" … nichts.
Plötzlich flog die Luke des Leman Panzers auf und von Traunstein richtete sich auf. Er zeigte den beiden Sentinels den erhobenen Daumen und grinste breit.
"Hier von Traunstein, vielen Dank für die Unterstüzung Leutnant Mitchel! Ab hier kommen wir alleine klar, kümmern sie sich lieber um die restlichen Orks!"
"Verstanden Leutnant Traunstein. Du hast es gehört Hawk, lass uns ein paar Grünlinge jagen!"
"Nichts lieber als das, Bull! Jiiiieehhaaa!"