-- 15 --
Einige von Leutnant Harris' Männern schafften die gefallenen und verwundeten Soldaten vom Schlachtfeld, während die übrigen wieder ihre Positionen in den behelfsmässig angelegten Schützengräben einnahmen. Einige Meter vorraus sicherte Hauptmann Manic und sein HQ Team den Perimeter, so daß sich der Salamander zu den Verwundeten zurück ziehen konnte. Corporal Houlihan versorgte notdürftig die schlimmsten Fälle und versuchte so viele Soldaten wie möglich zu stabilisieren. Die Schwerverwundeten wurden vorsichtig auf dem Salamander untergebracht, der sich dann zu einer nahegelegenen Lichtung auf den Weg machte, um sie per Arvus Lighter ins nächstegelegene MASH fliegen zu lassen.
Hauptmann Manic und die übrigen Mitglieder des HQ Teams liessen sich nun auch langsam zu den Schützengräben zurückfallen. Es kamen nur noch vereinzelte Orks den Hügel empor und wurden sofort unter schweres Laserfeuer genommen. Der Grossteil des Wiederstandes war gebrochen.
Hauptmann Manic sprang in den Schützengraben und landete knapp neben Leutnant Harris.
"Gut gemacht Harris! Sind ihre Verwundeten in Sicherheit?"
"Jawohl Hauptmann, die 6 Schwerverletzten sind auf den Weg zur Landezone. 4 Leichtverletzte werden vor Ort von Corporal Houlihan behandelt. Für 3 meiner Männer kam leider jede Hilfe zu spät."
"Sie haben sich gut geschlagen Harris, ihre Männer tapfer gekämpft. Geben Sie mir schnellstmöglich die Gefallenenliste. Ihre Männer werden nicht vergessen!"
Harris salutierte zackig.
"Sie werden einen würdigen Abschied erfahren, Leutnant. Der Imperator vergisst seine loyalsten Soldaten nicht!" fügte Pater Bonifazius besonnen hinzu, der nun ebenfalls im Schützengraben angekommen war.
Das Laserfeuer erstarb schliesslich vollkommen und nur vereinzelter, entfernter Kampflärm war noch zu vernehmen.
"O'Reilly, stellen sie eine Verbindung an alle Truppenteile her." befahl Manic. Der Stabsfunker änderte die Frequenz und nickte Manic zu. "Verbindung steht, Hauptmann!"
"Hier spricht Hauptmann Manic, Statusbericht an alle Truppenteile! Leutnant Gale?"
"Hier Leutnant Gale! Wiederstand gebrochen, wir haben keine gegnerischen Truppen mehr in Reichweite. Keine Feindbewegungen mehr erkennbar. Eigene Verluste gering."
"Sehr gut Leutnant! Schwere Waffenteams?"
"Hier Corporal Rambow! Ebenfalls keine Feindbewegungen mehr zu erkennen. Alle erreichbaren Ziele des Convois sind ausgeschaltet, Hauptmann! Keine Kritischen Verluste bei uns."
"Gut, wie ist ihr Status Leutnant von Traunstein?"
"Von Traunstein hier. Leman Russ Kampf- und Bewegungsunfähig, Bergung ist im Gange. Werden einige Zeit benötigen unsere alte Dame wieder fahrtüchtig zu bekommen. Die Instandsetzung wird einiges zu tun bekommen! Können jedoch auch keine Feindbewegungen mehr erkennen."
"In Ordnung, werde mir den Schaden in Kürze selbst ansehen, Leutnant. Hoffe wir müssen ihre Lady hier nicht zurücklassen. Die Zeit drängt. Wie ist ihr Status Mitchell?"
"Bull hier! Alles pallettie Hauptmann. Der Convoi ist Geschichte. Die letzten Transport- und Begleitfahrzeuge sind ausgeschaltet. Hier wird nur noch ein Bestatter oder Schrotthändler glücklich. Auf diesen Nachschub werden die Grünlinge verzichten müssen. HA!" Manic konnte sich das grinsende gesicht von Leutnant Mitchell gut vorstellen.
"Hervorragend! Ich erwarte alle ihre Berichte bis heute Abend 2100 in meinem Zelt. Kurze Nachbesprechung in einer Stunde. Proctor Hickok, können Sie mich hören?"
"Ja Hauptmann, stehe zur Verfügung."
"Proctor, nehmen Sie ihre Männer und durchkämen Sie das Gelände. Ich will, daß hier keine Grünhaut mehr in den Wäldern umherstreift. Nach Möglichkeit versuchen Sie einen Gefangenen zu erwischen, möglicherweise können wir noch etwas mehr über ihre Versorgungswege in Erfahrung bringen. Ich weiss, ich mache mir keine grosse Hoffnung, aber exekutieren können wir die Grünhäute immer noch." raunte Manic bitter in sein Com Set. Er wusste selbst, daß die Chancen sehr gering waren aus einem Ork irgendeine sinnvolle Information zu quetschen, aber einen Versuch war es immer wert...