Ja, ich habe zu viel Pigment erwischt. War mein erster Versuch. Wenn ich weniger nehme sollte das bemalte Base durchscheinen.Schicker neongrüner Base Effekt! Da verblasst Typhus ja förmlich gegen mit seinen deutlich gedeckteren Farben.
Ja, ich habe zu viel Pigment erwischt. War mein erster Versuch. Wenn ich weniger nehme sollte das bemalte Base durchscheinen.Schicker neongrüner Base Effekt! Da verblasst Typhus ja förmlich gegen mit seinen deutlich gedeckteren Farben.
Danke für die exakte Erklärung! Ganz ähnlich habe ich das auch gemacht. Das Uv-resin kann man sogar in einem Guss machen und dann härtet es in 20 Minuten an der Sonne aus.Das kannst du zB. mit Vallejo Still Water machen. Der Base einen gut abgedichteten Rand geben, Das Still Water mit gewünschter Farbe einfärben und dann immer wieder eine dünne Schicht nachkippen. (Nicht die komplette Höhe auf einmal mit Still Water auffüllen, da es etwas schrumpft, je mehr umso dicker die Schichten sind.)
Ich hatte das bei meinem Blight Hauler auf der Base so gemacht.
Mit entsprechend bemaltem Grund und von dunkel nach hell gefärbten Still Water Schichten kann man auch gut Tiefe vortäuschen. Achtung: Nur sehr, sehr wenig Farbe zum verdünnen nehmen wenn man das Still Water noch halbwegs transparent haben möchte.