CAPITAL CUP II | 07.09. - 08.09.2013 | Berlin | Bisherige Armee-Verteilung!

drauf parken verbieten ist sinniger.

Das ist doch ein guter Kompromiss.

@Marker in obere Etagen.

1) Ist ein General selber schuld, wenn er nur Einheiten wie Bikes mit nimmt um eine Schlacht zu gewinnen.
2) Haben Extrem-Armeen halt teilweise große Vorteile gegenüber flexibel/normal aufgestellten Armeen und müssen es dann auch mal in kauf nehmen. dass ihre mangelnde Flexibilität abgestraft wird...

Naja, solange nicht jeder Turnierveranstalter die "armen" Extremarmeen bevorteilt, indem er ihre Schwächen negiert soll mir das auch recht sein🙄😉- Abwechslung in den Turnierregeln ist nicht verkehrt.

Wir haben diesen Passus für die MZ schon seit Ende der 5ten Edi. bei unseren Turnieren, wo ich dich Denis ja als Stammgast bezeichnen kann. Bisher hat sich nie jemand dazu geäußert und daher ist er wohl einfach dabei geblieben. Aber wie es aussieht ist er nichtmehr Zeit gemäß. Ich gebe dir und Phist schon Recht mit euren Ausführungen und wir sollten das nochmal überdenken. Dienstag sitzen wir wieder zusammen und werden dann entscheiden ob wir es ändern. Gruß Ben

@Ben So, ich bin am Start wenn nichts furchtbares passiert, ich will mal sehen, dass ich nächste Woche überweisen kann.was geht mit Marc? Hat der noch seine alte Handynummer? Denn kann ich den einfach mal anrufen.
Lg

Hey José das klingt doch schon mal prächtig! Hoffe du packst nochn paar Jungs mit ein. Hab mit Marc geschnackt wäre alles kein Problem mit dem Unterkommen. Wegen Tel-Nummer haste ne PN bekommen.

Gruß

Ben

Habs gerade erst gelesen:

Fortification:
Eien Fortification muss mindestens 1 Zoll von jedem Gelände entfernt aufgestellt werden. Sollte es keine Möglichkeit geben die Fortification so zu platzieren, wird die Orga (Judges) dann Gelände verschieben oder entfernen um Platz zu schaffen!

Wohoo... ich glaub ich hol mir doch noch die Festung der Erlösung.. wat soll der Geiz..

Werdet ihr die neuen Fortifications auch zulassen wenn die nicht zu mächtig werden?

Habs gerade erst gelesen:

Fortification:
Eien Fortification muss mindestens 1 Zoll von jedem Gelände entfernt aufgestellt werden. Sollte es keine Möglichkeit geben die Fortification so zu platzieren, wird die Orga (Judges) dann Gelände verschieben oder entfernen um Platz zu schaffen!

Wohoo... ich glaub ich hol mir doch noch die Festung der Erlösung.. wat soll der Geiz..

Werdet ihr die neuen Fortifications auch zulassen wenn die nicht zu mächtig werden?

Hey Backfire,

danke damit hast du uns auf eine wichtige Änderung, die wir aufgrund der gleichen Tische bzw. dem gleichen Gelände, zum CCI machen MÜSSEN, hingewiesen. Beim gegenlesen ist das anscheinend untergegangen. Der Absatz lautet wie folgt:

"Eine Fortification muss mindestens 1 Zoll von jedem Gelände entfernt aufgestellt werden.
Fortifications die NICHT in der eigenen Spielfeldhälfte platziert werden können, können somit nicht aufgestellt werden.
"

Wir geben ja 5 "Maps" mit gleichem Gelände für jeden Tisch vor und damit hatten wir uns beim CCI ein wenig selber ausgehebelt 🙂

Ob die neuen Fortifications zugelassen werden entscheiden wir, wenn unser Paket ankommt und wir uns die Regeln zu Gemüte führen konnten.
Falls Sie jetzt nicht zu mächtig werden können diese ebenfalls eingepackt werden!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Unfug und Du weißt es auch. Turniere sind nicht für riesige Fortifications gemacht, das lässt sich einfach nur schwer mit dem Gelände Aufbau der Orga vereinen.

Dass die Orga vor jedem Spiel das Gelände an jedem Tisch so verschiebt dass sich die Fortifications platzieren lassen führt bei 25 Tischen alleine schon zu logistischen Problemen.

Dann lieber die Regel mit den X Zoll Abstand zu anderem Gelände und wer nicht platzieren kann hat Pech gehabt.

"Kleine" Fortifications wie Aegis oder Bastion fügen sich da deutlich einfacher auf der Platte ein.

Das ist Unfug und Du weißt es auch.

Ja, ich wollte nur ein bisschen Überspitz darstellen ^^

Eine Fortification muss mindestens 1 Zoll von jedem Gelände entfernt aufgestellt werden.
Fortifications die NICHT in der eigenen Spielfeldhälfte platziert werden können, können somit nicht aufgestellt werden.
"

Das löst doch jetzt dein Problem oder? Wenn die Plattform nicht platziert werden kann, Pech... und ansonsten muss sie halt dort stehen wo Platz ist und das kann teilweise auch ganz schön blöd sein...