Regelfrage Carnifex bases

Das geht nicht. Jeder Punkt der Base darf sich nicht mehr als die Bewegungsreichweite bewegen. Selbst wenn du die ovale Base auf der Stelle drehst kostet dich das Bewegungsreichweite. Du kannst die ovale Base nicht 8" nach vorne bewegen, und sie dann um 90° drehen. Dann hättest du dich mehr als 8" bewegt.
Das hat @Held der Arbeit auch nicht gesagt (lies nochmal was er geschrieben hat).

Hier wird wieder viel missverstanden habe ich den Eindruck. Die Regel sagt, kein Punkt der Base darf sich nach der Bewegung weiter als die Bewegungsweite von dem Messausgangspunkt befinden. Solange Du das einhälst ist das von @Held der Arbeit beschrieben Vorgehen völlig in Ordnung.

cya

Wenn du durch das Ausrichten der Ovalbase nicht weiter vorne bist als deine Maximal Bewegungsreichweite, ist ja alles gut!
Nachdem ich keinen Fex auf ovaler Base habe, wieviel Zoll verliert man dann durch ein solches Ausrichten?
So wie Du fragst verliert man Null Zoll an Reichweite da Du eh nicht weiter darfst als Bewegungs oder Chargereichweite. Wenn Du Engagement Range meinst geht's da ca. 4 gegen 2, ohne Pile Ins.

cya

• Like
Reaktionen: Held der Arbeit