11. Edition Wann bin ich in einer Gelaendezone

macfenchel

Bastler
03. September 2019
740
594
5.391
Moin,

Frage: Wann bin ich in einer Geländezone, meine Einordnung sagt mir für Modelle mit Bases muss die Base die Geländezone berühren. Im Falle von Modellen mit Hülle muss der Abdruck über der Zone sein. Ich konnte leider keine Regelsektion in den neuen Core Regeln darüber finden, geht mir eigentlich nur um Klarstellung.

Warum Frage ich das, Punkt is Modelle wie die DoomsdayArk haben eine Base, diese ist aber kleiner als die Hülle, in diesem Fall sogar signifikant. Somit muss die Arche sich immer richtig ins Gelände Bewegen und kann diese nicht Berühren, wenn die obige Auslegung korrekt ist.

danke

Es gibt noch das neue Keyword "Frame"
Das ist quasi das alte Fahrzeug mit Base.
Ich geh mal davon aus dass GW es einfach noch nicht hinbekommen hat das richtig zu verteilen und die DDA vergessen wurde.
Bei Dark Eldar hat das quasi alles und bei Eldar wurde auch Falcon und Co denke ich übersehen

Werden wir wohl auf neue faktion paks warten müssen

Würde es vermutlich wie in der 10th für Fahrzeuge mit Base spielen also das auch die Hülle zählt

• Like
Reaktionen: Naysmith
Moin,

Frage: Wann bin ich in einer Geländezone, meine Einordnung sagt mir für Modelle mit Bases muss die Base die Geländezone berühren. Im Falle von Modellen mit Hülle muss der Abdruck über der Zone sein. Ich konnte leider keine Regelsektion in den neuen Core Regeln darüber finden, geht mir eigentlich nur um Klarstellung.

Warum Frage ich das, Punkt is Modelle wie die DoomsdayArk haben eine Base, diese ist aber kleiner als die Hülle, in diesem Fall sogar signifikant. Somit muss die Arche sich immer richtig ins Gelände Bewegen und kann diese nicht Berühren, wenn die obige Auslegung korrekt ist.
Du hast deine Frage beantwortet. Solange GW der DDA nicht Frame gibt zählt nur die Base.