carnifex (welchen spielt ihr so) ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich finde einen extra Thread beim Carnifex schon ganz sinnvoll da es ja immer wieder in anderen Threads die Diskussion aufkommt, ob er sich denn lohnt oder ob er eine Codexleiche ist. Also meine Meinung dazu ist, dass er für die Punkte zu wenig kann und ich dafür lieber einen Trygon einsetze. Er hat zwar eine Hammerstärke aber bis er vor den Panzern steht ist er schon fast Tod oder die dicken Dinger fahren einfach vor ihm weg. Und fast 200 Punkte für einen Biozidkanone find ich dann doch ein bisschen happig.
Mich würde mal echt interessieren ob und wenn ja wie und wieso ihr sie einsetzt.

Mfg
masterforcer

Ich spiele meine Nidden wenn ich sie auspacke nicht nach dem 5th Editionskodex da ich mir dabei irgendwie Kastriert vorkomme sondern bin einfach bei der 4th Edi geblieben mit all seinen nachteilen aber er spielt sich besser (und nein keine Big Bug listen sondern Schwarm).

Zum Carni in der 5th er ist viel zu Teuer für das was er kann und ist leider seine Punkte nicht wert.

Um weiteren Spam in dieses Thema zu packen:

Ich spiele meine Carnifex mit TOxinkammer, Adrenalindrüsen und Katalyst...och nein, das war dann der Tervigon zu dem ich ihn umgebaut habe 😉

Ansonsten hat Livegiver alles gechrieben, was der Thread braucht!

@Thread-ersteller: nächstes mal Suchfunktion nutzen!

Kann und sollte zu!

Ja, das ist echt peinlich. Ich wurde mit Tyraniden von Orks und BA auch schon oefter im NK weggemacht, neuerdings auch von DE. Herr Cruddace hat den Tyraniden einfach ihre Staerken genommen und ihnen dafuer keine neuen gegeben, und bis wir endlich einen (hoffentlich) vernuenftigen Dex kriegen wird es noch locker 5-10 Jahre dauern.

Achso.
Eigentlich wird hier meist im Turnierrahmen diskutiert, weil man in freundlichen Spielen ohnehin alles aufstellen kann 😉

Ist mir bisher nicht bewusst gewesen und ich denke das immer noch ein Großteil der User hier keine Turniergänger, sondern aus Spaß an der Sache dabei sind :friends:

Ich werde mir irgendwann 3 Kreischerkiller zurecht basteln und dazu 3 Landungssporen, ist mal was anderes und man bietet für die Pkt je 2 Ziele.

Ich finde Fexe haben ihre Berechtigung momentan nur in Panzersturm, da sie über Rasender Angriff, Sprinten, Blutrünstig und noch was cooles verfügen und wenn sie in Formation bleiben auch noch nach dem Rennen knüllern können. DAS IST COOL! 😎

Aber erst mal paar Opfer finden die das mitmachen 😀 (Da wird Einauge auch auf einmal besser ^_^ Und dann punkten die ganzen Monster auch noch! :shock1🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.