carnifex (welchen spielt ihr so) ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach htp es geht nicht um das gelände.. sonder um die tentakel peitschen, welche di iniziative auf 1 reduzieren... und ja , manschaft es immer mit fexenanzugreifen, weil man hat mehr als genug opfer ganten als meatschild, ergo fexe abschirmen, , und entweder greift er die ganten an und multibel die fexe dann braucht er viele modell, oder du bist irgend wann da . und ja.. fexe sind recht auf sich alleingestel mal von den tentakel peitschen der toxos abgesehn, aber was erwartest du, das ne einheit ales kilt ohne schadenzu erleiden? wenndu das wislst spiel paladine oder waaag bike bosse , es ist normal das der schwarm opfer einheitenhat und braucht... wir sind keine elitäre arme , wir sind masse wir scheißen den gegner mit leibern zu .ich weiß auch nicht jeder zieht imer vergleich zu den sm´s... wie toll die sind alles können. da kannich imemr nur wieder den kopf schütteln. dazu fällt mir imer nur wieder das bild ein von einemspieler aus dem ehemaligen klup der hat sichimer die hammer brett tunier liesten aus denforengezogen, wie der letzte trottel gespielt immer verloren und nie aus seinen fehlerngelernt weil er auf die hirnlosen kommentare jener tunierspieler hörte ,ohne nur den ansatz mal den kopf einzuschalten und nach zudenken wie kann neme hamonieren welche symbiose von einheiten gibtes und wie wirkt es sich gegen welchen gegner auf, finde ich auch imer inden t-fex flame channels so toll da werden sie imer gegen ne komplette armee gestellt zum vergleich , kein wunder das sie laut dieser spieler ihren rechnungen so schlecht ab schneiden.

ach htp es geht nicht um das gelände.. sonder um die tentakel peitschen, welche di iniziative auf 1 reduzieren...
und ja , manschaft es immer mit fexenanzugreifen, weil man hat mehr als genug opfer ganten als meatschild, ergo fexe abschirmen, , und entweder greift er die ganten an und multibel die fexe dann braucht er viele modell, oder du bist irgend wann da .
und ja.. fexe sind recht auf sich alleingestel mal von den tentakel peitschen der toxos abgesehn, aber was erwartest du, das ne einheit ales kilt ohne schadenzu erleiden?
wenndu das wislst spiel paladine oder waaag bike bosse , es ist normal das der schwarm opfer einheitenhat und braucht... wir sind keine elitäre arme , wir sind masse wir scheißen den gegner mit leibern zu .ich weiß auch nicht jeder zieht imer vergleich zu den sm´s... wie toll die sind alles können. da kannich imemr nur wieder den kopf schütteln.
dazu fällt mir imer nur wieder das bild ein von einemspieler aus dem ehemaligen klup der hat sichimer die hammer brett tunier liesten aus denforengezogen, wie der letzte trottel gespielt immer verloren und nie aus seinen fehlerngelernt weil er auf die hirnlosen kommentare jener tunierspieler hörte ,ohne nur den ansatz mal den kopf einzuschalten und nach zudenken wie kann neme hamonieren welche symbiose von einheiten gibtes und wie wirkt es sich gegen welchen gegner auf, finde ich auch imer inden t-fex flame channels so toll da werden sie imer gegen ne komplette armee gestellt zum vergleich , kein wunder das sie laut dieser spieler ihren rechnungen so schlecht ab schneiden.
Naja, bei meinem ersten Nids vs Nids Spiel hat die Nemesis von Malan'tai 2 Fexe innerhalb von 2 Schußphasen weggezogen ^^

Das können Space Marines nun wirklich nicht 😀 (Aber das Teil ist auch ein Extrembeispiel)

Ich hatte mit meinen Tyraniden im letzten Codex aber mehr Erfolg gehabt, und ich hatte nicht die gängigen Godzillalisten gespielt (es war mehr ausgeglichen mit HiveT, T-Kriegern, Fexen und jede Menge Kleinkram), der aktuelle Codex spielt sich mehr wie Eldar, wo man spezielle Einheiten für spezielle Aufgaben hat, statt (wie früher) Einheiten für spezielle Aufgaben ausgerüstet hat

Tentakelpeitschen funktionieren allerdings auch nur im direkten Basekontakt mit Toxotrophen, und wenn du die zwischen Ganten und Fexen platzierst, sind sie auch nur eine weitere Zielscheibe.
Vielleicht spiele ich auch einfach nur falsch und mir kommts nur vor, das die Dexe nach den Tyraniden wesentlich besser oder gar ausgeglichener abschneiden, vielleicht wissen deine Mitspieler auch nicht richtig mit ihrer Übermacht umzugehen, aber ich hoffe das du deine Beiträge besser strukturierst und deine Erfahrungen mit den Nids mit uns teilst ^_^ (Evtl. gibt es dann neue Erkenntnisse die die Käfer hier über die 2 1/2 Jahre verschlafen haben)

@Khaelon:
Jetzt muss ich dir aber mal einen Schuss vor den Bug setzen.

1. Halte dich bitte an die Forenregeln und damit auch an die deutsche Rechtschreibung. Hingekackte Textblöcke ohne Interpunktion, Groß- und Kleinschreibung, Absätzen usw. will keiner lesen, unabhängig vom Inhalt.

2. Der Inhalt ist bei dir zu 80% auch einfach nur ganz großes Gelaber, was alleine schon durch den Ton deutlich wird!
3 mal in 18 Jahren verloren, ROFL. Das ist wahrscheinlich mehr Zeit als du alt bist, was du da auffährst. Und: Welcher normaler Mensch zählt 18 Jahre lang jedes Spielergebnis, oder tätowierst du dir deine ein?

Und was du nicht alles auf der Platte auffährst, Carnifexrotten, riesige Gantenhaufen, Toxotophen undundund. Teilst du die Punktkosten deiner Liste immer am Schluss durch 2?
Ein DE kann dir für nichtmal 250 Punkte 4x6 + 4x6=48 Giftschüsse entgegenschleudern. Das ist die Hälfte einer nackten Carnifex-3er-Rotte.
Da steht nach einer Runde bei gleichen Punkteinsatz NIX mehr.

Tyraniden sind eine der punktintensivsten Armeen geworden, weil ihre großen und notwendigen Modelle teuer sind und das durch die kleinen billigen nicht ausgeglichen werden kann. Das ist nunmal Fakt.

HTP hat damit recht, dass sie tatsächlich mehr wie Eldar zu spielen sind und sicher nicht als die Modellschwemme, die du uns hier unterbreitest.

@ Omach :jop du bist einer von den leuten die ich von überzeugung aus ignoriere, dumme hasstiraden . mehr kanste nicht, auch und wenn du es immer noch nciht gecheckt ahst, keiner aber wirklich keienr will hier mit dir über irgend welche powergaming lsiten udn tunier spiele reden, kom geh doch in eien extra tunier channel udn dan pist euch gegenseitig ans bein.. du bist hier unerwünscht.

Nicht in diesem Ton!

Ich hab schon das Kosten-Nutzen-Verhältnis schon mit anderen Armeen abgeschrieben, ich seh den Sinn dahinter nicht mehr, warum eine Einheit seine Pkt reinholen muss, wenn es darum geht, ein Spiel zu gewinnen. (Das geht auch ohne das eine Einheit seine Pkt 100% reinholen muss)

Da der Thread anscheinend nichts mehr gehaltvolles beizutragen hat, mache ich hier erst mal dicht.

@Khaelon:
Das ist jetzt die letzte Warnung! Wenn du dich nochmal so im Ton vergreifst, dann gibt's eine Verwarnung. Desweiteren bist du oft genug dazu aufgefordert worden dich an die deutsche Rechtschreibung zu halten, die auch in den Forenregeln gewünscht wird:
3. Form
Das Forum dient vornehmlich dem Dialog und der Information. Bitte verfasst deshalb Eure Beiträge und Themenüberschriften sachlich, prägnant und möglichst leicht verständlich.
Spam, Einzeiler und/oder chatartige Konversation(en) sind nicht erwünscht.
Im Forum sind die Regeln der deutschen Rechtschreibung anzuwenden. Dies beinhaltet, insbesondere auf die Groß-/Kleinschreibung und die korrekte Zeichensetzung zu achten. Thematisch irrelevante und sinnentstellte Beiträge werden gelöscht.
Also halte dich entweder daran, oder du behältst deine Kommentare für dich!

PS: Aufgrund von oben zitiertem Paragraphen habe ich mal deine letzten Posts gelöscht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.