carnifex (welchen spielt ihr so) ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Kreischerkiller würde bei mir so aussehen:

*************** 1 Unterstützung ***************

1 Carnifex
- Sensenklauen
- Sensenklauen
- Stachelporen
- Adrenalindrüsen
- Bioplasma
- - - > 195 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 195

Dakka-Fex so :

1 Carnifex
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Stachelporen
- - - > 195 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 195

sonst vielleicht nur ganz blank in einer Kapsel:

1 Carnifex
- Sensenklauen
- Sensenklauen
+ Landungsspore
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 200

Ich hab noch keine bin aber am überlegen welche einzubauen einfach aus Spass:

Fluffversion:

1 Carnifex
- Sensenklauen
- Sensenklauen
- Stachelporen
- Adrenalindrüsen
- Regeneration
+ Landungsspore
- - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 240

Sparversion bzw Universalfex:

1 Carnifex
- Sensenklauen
+ Landungsspore
- - - > 215 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 215

Dakkafex:

1 Carnifex
- - - > 190 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 190

Running Rampage:

3 Carnifexe
- Sensenklauen
- Sensenklauen
- Stachelporen
- Regeneration
- - - > 570 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 570

Wobei ich hier am Überlegen bin ihnen Statt einmal Sensenklauen, Neuralfresser oder Dornenwürger zu geben.

Spielen würd ich sie je ab 2000 Punkten ca.

Nach drei Seiten endlich Beiträge im Thread ^^

Ich benutze Carnis eigentlich nurnoch aus liebe zum fluff.
Dann einen Kreischerkiller

1 Carnifex
- Sensenklauen
- Sensenklauen
- Stachelporen
- Adrenalindrüsen
- Bioplasma
- - - > 195 Punkte

mit Kapsel, aber wirklich toll isser nicht.

Im moment hoff ich drauf dass der Gerüchteweise angesprochene T-Fex/Tervigon kit, der dieses Jahr angeblich rauskommt einem Carnifex ähnlich genug sein wird, dass ich einen riesencarnifex mit bauen kann, den ich dann einfach als Trygon benutze.

Also ich verwende bisher die folgenden Fex Konfigurationen die auch schon getestet und sich ordentlich gemacht haben:

1 Carnifex, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
+ Landungsspore, Synchronisierter Säurespucker -> 50 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Ich kann den Neurofex nur jedem empfehlen, der sich mit Dark Eldar anlegt. Hagashin lösen sich bei dem nähmlich (egal wie viele Schmerzmarker sie haben) einfach in Luft auf. Auch Killabots kriegt man gut damit klein. Je nach vorgehensweise kann man die Landungsspore übrigens weglassen und dann "Stachelsporen" hinzufügen.

2 Carnifexe, Sensenklauen, Schwere Biozidkanone
- - - > 370 Punkte

Eine kleine aber feine Panzerabwehr Einheit, die auch im Nahkampf ein bisschen unterstützen kann. Je nachdem wieviele Unterstützungsauswahlen man hat, kann man sie einzeln oder zu zweit spielen. Kombiniert mit Schwarmwachen kann man da schon einiges an Transportfahrzeugen aufknacken, da einfach zuviel angeflogen kommt. Setze ich sehr gerne und häufig ein.

Alphakrieger, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Säurespucker, Toxinkammern
- - - > 110 Punkte

2 Toxotrophen
- - - > 110 Punkte

2 Carnifexe, Sensenklauen, Sensenklauen, Stachelporen, Adrenalindrüsen, Bioplasma
- - - > 390 Punkte

Diese Kombination ist etwas, dass gerade in der Testphase ist. Der Alphakrieger wird von den Fexen geschützt und senkt die Ini gefährlicher Nahkämpfer auf 1, wodurch sie gleichzeitig mit den Fexen zuschlagen, oder, wenn man angreift, erst nach ihnen. Die Toxas verstecken sich hinter den Fexen und geben ihnen noch ein wenig Punch durch Defensivgranaten, Deckungswurf und gefährlichem Gelände.

.... würde mich freuen wenn ihr mal brauchbare konfigurationen für fexe schreibt.

Was dir hier viele erfahrene Spieler die ganze Zeit sagen wollen, ist eben, dass es einfach keine brauchbaren Konfigurationen gibt für den/die Fexe! Zumindest nicht solange man noch HQ-,Elite- oder Sturm-Slots frei hat und bis 2000 Punkte spielt.

Ein IG-Flieger knallt dir nen Fex ziemlicher sicher in 2 Runden ab und kostet halb so viel, der Fex wird das Ding ihn 4 Runden wahrscheinlich nicht mal kratzen können. Das ist jetzt nur eines von vielen extremeren Beispielen.

Omach trifft den Nagel auf den Kopf, genau das kam auch schon mit einem der ersten posts und macht die ganze nachfolgende Diskussion ueberluessig. Letzteres wurde uebrigens auch schon relativ weit zu Anfang gesagt.

Ich kann den Neurofex nur jedem empfehlen, der sich mit Dark Eldar anlegt. Hagashin lösen sich bei dem nähmlich (egal wie viele Schmerzmarker sie haben) einfach in Luft auf. Auch Killabots kriegt man gut damit klein. Je nach vorgehensweise kann man die Landungsspore übrigens weglassen und dann "Stachelsporen" hinzufügen.

Nur zu dumm dass diese DE-Einheiten ueber Portale oder Barken mit Schattenfeldern kommen, da bohrt der Carni in der Nase^^. Und gegen Orks sind Biovoren einfach die bessere Alternative.

Eine kleine aber feine Panzerabwehr Einheit, die auch im Nahkampf ein bisschen unterstützen kann. Je nachdem wieviele Unterstützungsauswahlen man hat, kann man sie einzeln oder zu zweit spielen. Kombiniert mit Schwarmwachen kann man da schon einiges an Transportfahrzeugen aufknacken, da einfach zuviel angeflogen kommt. Setze ich sehr gerne und häufig ein.

Lol, 370 Punkte sind zwar klein aber fein fuer 8 LP aber im negativen Sinne des Wortes:lol:. Und die wenigen Panzer in deren Naehe sie vielleicht mal kommen setzen Fusstruppen ab die die Carnis platt machen bevor diese eine Chance haben etwas sinnvolles zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Nur zu dumm dass diese DE-Einheiten ueber Portale oder Barken mit Schattenfeldern kommen, da bohrt der Carni in der Nase^^. Und gegen Orks sind Biovoren einfach die bessere Alternative.

Biovore kratzen Killabots aber nicht die Bohne (und genau darauf hab ich mich bezogen, nicht auf Orks generell), das solltest du wissen. Und zu den Dark Eldar: Ja ich weiß, grundsätzlich tritt alles immer genauso in der Praxis ein wie es von den Profis vorhergesagt wird. Der Carni steht alleine auf breitem Flur wird nicht unterstützt und einen Gantenschild hab ich schon gar nicht. Der Dark Eldar schafft grundsätzlich all seine Retter, die Schwarmwachen schießen daneben und und und ...

Ein Beispiel aus der letzten DE Schlacht: Hagashin kommen aus Portal und können nur die Ganten angreifen, die sich direkt vor dem Portal aufgestellt haben. Sie hacken diese klein, bekommen Schmerzmarker und werden vom Neurofex niedergeschossen, der hinter den Ganten stand. Thema beendet.

2. Beispiel aus der selben Schlacht: Hagas in Barke werden von den Schwarmwachen runtergeholt. Neurofex steht in position und knallt sie über den Haufen. Wieder: Thema beendet.

Lol, 370 Punkte sind zwar klein aber fein fuer 8 LP aber im negativen Sinne des Wortes:lol:. Und die wenigen Panzer in deren Naehe sie vielleicht mal kommen setzen Fusstruppen ab die die Carnis platt machen bevor diese eine Chance haben etwas sinnvolles zu tun.

So schnell wird kein Panzer mit Truppen die 42 Zoll überwinden die ich mit meinen S. Bios aufbieten kann ... und auch hier gilt wieder. Sollen sie doch aussteigen und in meinen Gantenschild rennen, da stehen die dann erstmal während meine Fexe entweder zum Gegenangriff übergehen oder weiter Truppentransporter knacken.

@Lifegiver: Hast du schon jemals einen sinnvollen Beitrag im Tyraforum abgegeben? Ich jedenfalls hab noch keinen von dir gelesen.
Wieso bist du überhaupt hier in diesem Forum wenn die Tyras so schlecht sind. Bist du schonmal auf die Idee gekommen, das es bei dir und den Tyras einfach nur an deiner spielerischen Schwäche liegt, das du mit ihnen nicht klar kommst?

@Lifegiver: Hast du schon jemals einen sinnvollen Beitrag im Tyraforum abgegeben? Ich jedenfalls hab noch keinen von dir gelesen.
Wieso bist du überhaupt hier in diesem Forum wenn die Tyras so schlecht sind. Bist du schonmal auf die Idee gekommen, das es bei dir und den Tyras einfach nur an deiner spielerischen Schwäche liegt, das du mit ihnen nicht klar kommst?

Ruhig Blut, nicht jeder schiebt die Püppchen auf dieselbe Weise nach vorne und daher kommt es zu unterschiedlichen Erfahrungen, Lifegiver hat ja genau so ein recht seine negativen wie du deine positiven Erfahrungen mit dem Carnifex zu posten :friends:

Ja, aber welche Dimensionen muss das ganze erst annehmen das man bis zu 3 Carnifexe vernünftig spielen kann? :huh:

Denn bei 1500 - 1750 Pkt ist das Budget sehr schnell erschöpft wenn man mal eben bis zu 500-600 Pkt in eine 3er Rotte Carnifexe investiert. Die obligatorischen 100 Pkt für den Alphakrieger kommen da ja auch noch hinzu! :shock1:
Dann ist man ruckzuck fast das halbe bis ein drittel des Pkt-Budgets los.

Na, 2 kann man schon bei 1500pt spielen, finde ich. Natürlich passt dann der Trygon nicht mehr rein 😉

Folgendes halte ich durchaus für spielbar..

*************** 1 HQ ***************

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Sensenklauen
- Regeneration
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

2 Schwarmwachen
- - - > 100 Punkte

2 Toxotrophen
- - - > 110 Punkte

*************** 5 Standard ***************

11 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 55 Punkte

Tervigon
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelhagel
- Katalyst
- - - > 200 Punkte

12 Symbionten
- - - > 168 Punkte

12 Symbionten
- - - > 168 Punkte

12 Symbionten
- - - > 168 Punkte

2 Carnifexe
- Sensenklauen
- Sensenklauen
- Stachelporen
- - - > 330 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1499

Ich find die Liste auch eher mager. :huh:

Die Fexe brauchen noch Adrenalindrüsen für Rasender Angriff, Symbs und Alpha würd ich nie ohne Toxin aufs Feld lassen (das ist einfach zu gut ^_^), Tervigon braucht die Sensen nicht (ein Paar Sensen? :blink: Eine sinnfreiere Option ist das Hornschwert (es ist nämlich 1!) das T-Wachen für 15 Pkt kriegen können :lol🙂

An sich mag mir die Liste nicht gefallen und die Fexe laufen nur doof nach vorne bis die was zu greifen bekommen

Ja, aber welche Dimensionen muss das ganze erst annehmen das man bis zu 3 Carnifexe vernünftig spielen kann? :huh:

Denn bei 1500 - 1750 Pkt ist das Budget sehr schnell erschöpft wenn man mal eben bis zu 500-600 Pkt in eine 3er Rotte Carnifexe investiert. Die obligatorischen 100 Pkt für den Alphakrieger kommen da ja auch noch hinzu! :shock1:
Dann ist man ruckzuck fast das halbe bis ein drittel des Pkt-Budgets los.

Wenn die dann geschlundet werden ist man auf einen Schlag 1/3 seiner Armee oder noch mehr los.

Wenn man schon nichts beizutragen hat kann man ja immernoch persoenlich werden^^. Liegt bestimmt an den dummen Spielern die nur nicht mit Liktoren, Pyrovoren und Carnis umgehen koennen, ein guter Spieler wurde mit einer Liste aus denen sicher haushoch gewinnen:lol:. Wo kaemen wir denn da hin wenn sich jemand erdreisten wuerde Kritik an GW zu ueben und zu verlangen die Einheiten die man frueher gekauft hat brauchbar einsetzen zu koennen. Achja und nicht vergessen, immer brav jeden Abend fuer den Imperator beten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die dann geschlundet werden ist man auf einen Schlag 1/3 seiner Armee oder noch mehr los.
Man, du musst ne echt miese Spielergruppe mit 4 Runenpriestern haben, damit das ohne Probleme klappt ^_^ (Oder stellst du etwa deine Fexe aus Frust in einer geraden Linie auf? :shock1🙂

Einen losgelösten Fex zu betrachten ist etwa so, wie eine Reifendiskusion zu führen, ohne das Auto zu kennen. Mein kleiner Polo braucht andere Reifen als n dicker Mercedes. Fakt.
Genauso verhält es sich mit Carnifexen. Wenn man keine klare Rolle für die hat, dann sind sie echt scheiße. Das geht Symbionten, Trygons oder wemauchimmer jedoch genauso. Bekommt ein oder mehrere Fexe in einer Armee eine Aufgabe, in der sie brillieren (Ablenken, nen Manticore zerlegen, Deckung spenden, wie auch immer man spielt) können sie sehr, sehr fies sein. Sie sind zweifelsohne keine Codexleiche, aber auch keine No-Brainer. Denkt euch doch mal was aus, bevor ihr die Meinung einzelner nachplappert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.