Carnifexe; Waffensetup und magnetisieren

Das was man sieht, sieht super aus! Ich liebe Fexe!
Aber das Bild uploadprogramm welches du benutzt ist fruchtbar! Immer eine Riesen Werbung in der Mitte des Bildes die man nicht weg machen kann... 😴

EDIT: Auf dem PC kann man die Werbung wegklicken, auf dem Handy geht es bei mir nicht und nimmt fast das ganze Bild ein...

Zuletzt bearbeitet:
Man, ich weiß nicht genau wie ich so schnell voran kommen konnte. Ich habe richtig was geschafft und muss jetzt auf der Motivationswelle reiten. :lol:

Hier noch in ganz hässlich ohne Shade. Ich habe schon einige Details vorbereitet wie beispielsweise die Zähne und die Augen. Das hat mir später einige Arbeitsschritte erspart und ging dann ganz fix.

Screamerkiller (ohne shade)

Danach gings dann quasi direkt zu den deitails und anderen Farben. Ich werde nun die Köpfe abschießend fertig machen und dann mit Klarlack versiegeln. So mache ich das dann auch mit den ganzen Waffen und zuletzt die Körper.

Köpfe

Säuremaul

Bioplasmamaul

Sensenklauen

Man, ich weiß nicht genau wie ich so schnell voran kommen konnte. Ich habe richtig was geschafft und muss jetzt auf der Motivationswelle reiten. :lol:

Hier noch in ganz hässlich ohne Shade. Ich habe schon einige Details vorbereitet wie beispielsweise die Zähne und die Augen. Das hat mir später einige Arbeitsschritte erspart und ging dann ganz fix.

Screamerkiller (ohne shade)

Danach gings dann quasi direkt zu den deitails und anderen Farben. Ich werde nun die Köpfe abschießend fertig machen und dann mit Klarlack versiegeln. So mache ich das dann auch mit den ganzen Waffen und zuletzt die Körper.

Köpfe

Säuremaul

Bioplasmamaul

Sensenklauen

Wow ich finde das sieht richtig gut aus! Ist das wirklich nur eine Grundfarbschicht plus Shade?

Grüße,
Roy

Als ich die Bilder von den Carnifexen in meiner Spielergruppe gepostet habe, kamen direkt Spielanfragen. Carnifexe kommen anscheinend gut an. Und allemal eine bessere Resonanz als auf: Ich hab 60 Symbionten fertig. :lol: Hat mich jedenfalls sehr gefreut und ich habe auch schon ein paar Spiele zocken können.

Vorab ein kleiner Sneak auf das nächste Modell in der Rotte:
Old One Eye
Irgendwie scheint der keine richtige Schokoladenseite zu haben. Deshalb erspare ich euch schlecht erkennbare Bilder und gebe mir später mehr Mühe, wenn er ferig ist. 😀

Premiere gegen Custodes und Skitarii
Da muss ich sagen, die Stärke 6 Sensenklauen, Neuralfresser und Venom Cannons fühlen sich schon mächtig an, solange man sich nicht mit den Cybots anlegt. Wenn mal was am Rettungswurf vorbei kommt sind flat 3 Dmg. schon nice. 😎 Andererseits, alles was einen Carnifex berührt lässt ihn platzen. Das geht dann schonmal ganz schnell.

2. Spiel gegen Deathwatch und Grey Knights. Das Spiel lief so grandios schlecht für mich, davon gibts gar keine Fotos. :lol: Also, Aufstellung war Aufmarsch und ich hatte alle Carnifexe links, 40 Symbionten rechts aufgestellt. Er verbarrikadiert sich rechts in der Ecke. Dann stielt er mir die Ini und schießt komplett alles mit seiner Spezialmuni raus was nicht Carnifex ist. (Was übrigens sehr nett war, weil mir gings ja um die Carnifexe). Naja, dann hatte ich ca. 43" zu überbrücken und wir haben geschaut war noch so passiert. War nicht gut. :-/
Dafür gibts ein Bild von letzem Samstag von den Scheunenkloppen. Da wurde ich im letzten Spiel mindestens genauso böse abgeschossen.

Speil 3 gegen Death Guard
Mein bisher bestes Spiel und wohl auch das dankbarste Setup. S6 ist einfach total super und ich kann mir die Charges quasi aussuchen.

Leassons learned. Grau ist alle Theorie und auf der Platte fallen einem da Sachen auf, die man vorher gar nicht so bedacht hat. Ich geh mal von meh nach yay durch.

- Monster zu sein ist schon ziemlich mies. Ich kann nicht nur nicht fliegen (das wäre ja zu schon um wahr zu sein), Carnifexe dürfen auf keine höheren Etagen, dürfen nicht durch Wände oder Fenster laufen und bekommen schwieriger Deckung. Das sind eine Hand voll Einschränkungen, die man unbedingt beachten muss. Alles was eine Etage über mir steht muss abgeschossen werden.
- Das Stellungsspiel ist recht anspruchsvoll. Einauges 6" Bubble konnte ich bisher nicht wirklich benutzen. Ich muss höllisch aufpassen wie ich die Charges ansage und muss natürlich gucken, wie Einauge aus der zweiten Reihe den Angriff schafft, sonst wirds schwer mit den 6". (Ich kann ja auch keine Kongaketten bauen wie mit Symbionten oder Infantrie allgemein)
- Einauge hat keine Adrenalindrüsen :angry:
- Instinktives Verhalten ist so ne Sache. Das lässt sich aber easy mit der Norn Crown beheben. Das geht schon.
- Carnifexe brauchen keine Synapse als Einzelmodelle. Yay. 😀
- Schwarmflotte Kraken scheint mir die Beste Wahl zu sein. Mit Adrenalindrüsen kommen sie meist 13" weit (7+5+1) und die Charges klappen besser. Tolles Biomorph.
- Spore Cysts sind einfach super. -1 to Hit lohnt sich. Venomtrophes sind mir viel zu unzuverlässig, zumal ich auch nur 3 Modelle habe. Bei der Malantrophe ist mir die 3" Bubble einfach viel zu klein.

Meine beiden neuen Stone Crusher sind vor ein paar Wochen auch endlich fertig geworden. Habe die ja nur vor gut 2,5 Jahren gekauft :lol:
Jetzt habe ich noch meinen alten aus der 7E, dem ich die meisten Teile wieder abbrechen konnte, um ihn auch zu magnetisieren.
Dann habe ich noch einen als Ersatzlieferung erhalten, da bei einem der beiden Sets die falsche Klaue dabei war :lol:

https://www.instagram.com/p/Bx2hLURoVGj/?utm_source=ig_web_copy_link

Zuletzt bearbeitet: