Ich finde er macht allein durch seine bloße Größe schon Eindruck und 200+ Punkte für eine Namentliche HQ sind ja auch nicht ungwöhnlich (Imothek, Ghazzkull etc.)
Außerdem ist er mega stylisch! Welche Ad Mech Expiditionsflotte geht schon gerne ohne Arch-Magos aus dem Haus :cat:?!
Mein absolutes Hauptargument für ihn - ich will eine solche Flotte aufbauen, da muss es ja früher oder später mit rein 😉
Ist ganz klar auch ein vorteil, aber so wirklich entscheidend?
Servitoren bekommen keinen Abzug auf die BF beim bewegen und schießen.
Skitarii Plasma Waffen sind Assault, bekommen nur Abzug wenn man advanced ist.
Heißt der Vorteil kommt nur zum tragen wenn der Gegner als Sonderregel -1 auf BF gibt, oder unsere Skitarii rennen UND Plasma abfeuern UND das Overcharged Profil verwenden UND 2en Würfeln UND Carl in 6" um die Einheit ist... also wenn mir jemand Carl verkaufen will ist dass sicherlich nicht das totschlag Argument 😉
Ich sehe den Vorteil ganz klar bei den Einheiten die sowieso nur auf die 4+ Treffen, da hier der Schadensoutput nochmal um 50% angehoben wird !
In einer reinen Skitarii Arme die bereits auf 3+ trifft würde ich mir Carl überlegen, hier ist ein wesentlich günstigerer Tech Priest nur unwesentlich schlechter was den treffer boost betrifft.
Meine *hust* Die sitzt seit Jahrzehnten auf nem Wüstenplaneten fest, muss sich gegen Tyras und deren Symbiontenkulte durchsetzen und wird von nem Imperial Knight und einem Zwerg mit Orang Utan angeführt 😛
Mögen oder nicht mögen ist ja nicht die Frage. Wenn man gewinnen will muss man die Sachen mitnehmen die "zu gut" sind und das ist der Junge nun mal.Ich denke Cawl ist auch wirklich gut, aber ich mag einfach diese "Auto-Include" Mentalität nicht - das ist so 7te 😉
Kommt halt drauf an was du als screen benutzt. Screeneinheiten von AdMech sind leider eher mäh, weil teuer und wenige Modelle. 60 Conscripts allerdings sind billig und schützen deine gesamte Artillerie.Wäre aber interessant mal zu testen, wie anfällig eine solche Armee dann dagegen ist von Nahkämpfern überflutet und massenhaft gebunden zu werden. Mit den Charge und Reposition Regeln sind ja solche Blobs sehr gefärdet und wenn die halbe Armee gebunden ist, dann verliert man auch abartig Output.
In der 8ten Edition gibt es einige Armeen, die es schaffen können dich in der ersten Runde in den Nahkampf zu bringen, Tyraniden, Harlequins, etc.Was bedeutet eigentlich screenen, was ich neuerdings hier ständig lese? Kann mich bitte jemand aufklären? Ewiger Dank sei gewiss.
Du stellst billige Einheiten vor deine teuren Fernkampfeinheiten (z.b. Kastellans), damit sie nicht im Nahkampf gebunden werden und nichts machen können.Was bedeutet eigentlich screenen, was ich neuerdings hier ständig lese? Kann mich bitte jemand aufklären? Ewiger Dank sei gewiss.
Was nutzt der mod bei single use Dingen? Steht doch klar drin 1xpro Schlacht.