Willkommen bei den Wölfen!
Als erstes diese Formation. Unabhängig von den Meinungen werd ich die spielen - find die einfach extrem cool. Trotzdem hätte ich gerne Meinungen. Klar, die sind teuer, aber dürften mit W5 und 2+/3++ auch mal echt stabil sein.
Die würde ich aggressiv nach vorne preschen und irgendwas großes verhauen lassen. Was sollen die auch sonst machen?
Egal was man dir erzählt, die Jungs bringen es! Wenn du ihnen noch 2 Astra Militarum Priester hinzufügst, hast du eine quasi unbesiegbare Nahkampfeinheit. Aber auch ohne die Priester sind Arjac und seine Gang wirklich miese Hunde. Ich spiele die sehr gerne und bin immer wieder überrascht, wie gut die sind.
Hier bin ich mir unsicher. Ich finde die Idee mit den 3 Bots extrem cool. Im Weiteren würde ich wahrscheinlich darauf achten, dass ich noch mindestens 2 Kapseln leer oder gefüllt dazu hole.
Macht Bjorn sinn? Der Axt-Bot ist natürlich super, liest man immer wieder. Aber son Dakkabot? Macht MM/RW sinn? Oder doch lieber 2x sync MaschKa? Braucht man überhaupt Dakkabots oder soll der auch Axt/Schild kriegen? Braucht man zusätzliche Panzerung?
Die Jungs schocken natürlich dahin wo es wehtut. Den Dakkabot (falls) irgendwo hinter Fahrzeuge und die Nahkampffreunde irgendwie nach vorn in Deckung oder so.
Die Brethren sind nicht so meine Lieblinge, aber sie funktionieren. Ich würde Bjorn und dem normalen Cybot eine Helfrost Kanone geben, die SChablone ist richtig gut und macht aus ner Kapsel doppelt Sinn. 2 Axt/Schild Bots und Bjorn sind natürlich auch eine fette Ansage. Ich glaube das kann man nach Geschmack.
Das sind die 3 Formationen die ich cool finde und gerne spielen würde. Mir gehts garnicht so sehr darum nur krasse Sachen hinzustellen, die müssen garnicht krass sein (Die SW Formationen sind im gegensatz zu Nec/Eldar/SM sowieso eher schlechter 😀). Ich will nur nicht automatisch auf verlorenem Posten stehen und daher würde ich gerne Erfahrungsberichte hören, falls es denn welche gibt.
Bei den Voidclaws sind wir einer Meinung. Aber generell steht man mit Wolves eher selten auf komplett verlorenem Posten. Aber die Mischung machts
🙂
Intuitiv sage ich nein, aber ich habe das Gunship in Aktion gesehen und die Kanone tut wirklich weh. Mir ist das Gerät aber zu teuer. Dafür bekommt man eine solide Thunderwolf Einheit.
Passt Murderfang in solch eine Liste?
Wenn du sowieso so viel nach vorne schockst, dann klar, passt Murderfang da rein. Ich habe ihn schon gespielt, es war...durchwachsen. Er wird halt direkt weggerotzt. Wenn er aber überlebt, dann reißt der so ziemlich alles auseinander.
Wie siehts mit Grimnar auf Streitwagen aus?
Vor ein paar Monaten hätte ich dir abgeraten, vom genialen Modell mal abgesehen. Aber inzwischen, mit Necs, Eldar, etc...Ist er es vielleicht sogar echt wert!!
Geht das trotzdem klar? Was sagt die Erfahrung mit so wenigen Einheiten?
Wenige Einheiten sind so 'ne Sache. Wenn die was aushalten, dann kein Thema. Meine Wolves Listen ( im Armeelisten Thread zu finden ), gehen da glaube ich einen guten Mittelweg. Vielleicht findest du ja dort Hinweise oder Inspirationen. Aber generell: Mach dir keine Sorgen, auf verlorenem Posten zu stehen. Du bist hier bei den Wolves, wir stehen eher selten komplett dumm da, einfach weil wir Marines sind, und mit TWC und allem anderen W5 Zeug echt was aushalten können. Daher kann man auch mal experimentieren und Risiken eingehen. Ich finde, gerade die Wolves belohnen risikoreiches Spiel. Meine Kapseln treffen zum Beispiel genauer, je näher sie an der Kante sind.
Noch Fragen? Her damit!!