tl;dr
Die Armeezusammenstellung ist in der 7ten verkompliziert worden. Nehmt doch bitte etwas Rücksicht.
Naja, Formationen sind Kontingente. ;-) Formationen sind ja technisch eigentlich auch nur Detachments, wo die Auswahlen vorgeschrieben sind. 🙂
Formationen sind laut RB S. 121 lediglich eine besondere Form eines „Detachment“. Darum kann eine als „Primary Detachment (PD)“ gewählte „Formation“ den Warlord enthalten.
Gruß
General Grundmann
Siehst du - ich mach es auch falsch...
Formationen sind Kontingente.
Aber Kontingente sind nicht Formationen.
Es wird aus der ersten Folgerung hier dennoch sehr häufig synonym benutzt.
Und das ist nichtnur falsch, sondern verwirrt auch zur Genüge Leute, die solche Implikationen nicht kurz herleiten können um sich zu vergewissern ob es richtig ist, was sie grade schreiben.
Es wird mehr als deutlich, dass hier (im Forum nicht im Thread) viele Spieler die hierarchische Struktur nicht erkennen und mit den Spezialisierungen oder Generalisierungen - pun intended
😉 - wenig anfangen können. Diese Spieler lernen solche Sachen wie 'Formation', 'Kontingent' oder 'Armeeorganisaionsplan' als Fremdworte und weisen ihnen einfach eine Bezeichnung zu. Sollte diese dann falsch sein, können sie sie aus eigenem Antrieb nicht korrigieren, weil sie gar nicht so genau den Zusammenhang kennen. Querverweis: Siehe Moraltest und Moralwerttest.
Ich spreche hier auch niemanden persönlich an, nur lese ich hier (im Forum nicht im Thread) allzuhäufig irgendwelche... verklausulierten Artikulationen, die schlichtweg darauf abzielen möglichst wortgewandt zu klingen, aber furchtbar einsteigerunfreundlich sind.
Das war eine Menge OT, tut mir auch ein wenig Leid. :|
Musste das mal loswerden.
cheers