Chaos Armeeaufbau - [Back on the Air]

Guten Morgen,

ich danke euch für die vielen Tipps und Ratschläge!
Ich habe mich für die Variante des Steg-kürzens entschieden. Die Details lasse ich vorerst drauf, wenn es den Gesamteindruck wirklich stören sollte, kann man sie immer noch schnell abschneiden. Außerdem gefällt mir der Gedanke des Kettenglieds, dass den Boden entweiht 😉

Mit der Vervielfältigung von derartigen Upgrades hab ich ja auch schon ein paar Erfahrungen gemacht 🙂

Jetzt muss ich nur noch genug Motivation aufbringen um jetzt endlich mal in großen Schritten weiterzumachen ^^ ...

*PIEEEEEEP*
"SCHNEEEELL, WIR BRAUCHEN HIER EINEN DEFIBRILLATOR ... *ZZZZAAAPP* ... du stirbst mir nicht weg ! NICHT HEUTE - NOCH EINE LADUNG!! ... *ZZZZZAAPP* ..."
*piep piep piep*

Phew, er ist wieder da !

Hi und guten Tag, ^_^

November ist ziemlich lange her, was ?! 😀
Jaaa ich hatte... nennen wir es mal einen etwas länger andauernden "Jieper" auf Ballerspiele... das ganze Spektakel begann mit dem Release von Borderlands. Ich hab's mir extra mit 3 Kumpels geholt und stuuuundenlang übers Internet gezockt. Begeistert von so viel Koop-Action haben wir schnell die alten Ghost Recon Teile ausgepackt. Kurz darauf standen auch schon die Feiertage vor der Tür und -zack!- da klopften auch schon die Klausuren an. In der Lernphase entdeckte ich die Bad Company 2 BETA, die zum Leiden meiner Freundin auch schnell von der Vollversion ersetzt wurde 😉
Zudem habe ich den Irish Coffee für mich entdeckt 😀
Was nicht heißen soll, dass ich ein Problem mit Alkohol habe 😉
Und allen Lesern unter 18 kann ich nur raten: "Finger weg!" und "Ihr hört ja eh nicht auf mich!".

ES IST NICHT SO EINFACH ALLES UNTER EINEN HUT ZU BRINGEN 😀

Aber nun zum eigentlichen Thema.............. CHAOS :nurgle:

Ganz untätig war ich in der Zeit natürlich auch nicht 😉 Für ein paar Spielchen und Umbauten war immer ein wenig Zeit zu finden.
Und somit möchte ich euch hier wieder über die schleichenden Fortschritte sowie zukünftigen Pläne berichten.

Vorerst werde ich im Verlaufe des Tages ein paar Beiträge und Bilder zu folgenden Fortschritten posten:
- Nurgle Dämonenprinzen: Fertig.
- Nurgle Dreadnought: Fertig und grundiert.
- 20 Niedere Dämonen aka. Nazi-Zombies: Fertig und grundiert.
- Rhino/Predator Hermaphrodit: 99% abgeschlossen.
- Geißel-Umbau: 70% abgeschlossen.online
- Panzer-Transportkoffer: Fertig und einsatzbereit.
- Sneak-Peak: Erste Minis im Test-Farbschema 😱

Weiterhin steht Folgendes in Planung:
- Fertigstellung des Nurgle Land-Raiders
- Fertigstellung der Geißel
- 2. Nurgle Trupp mit 2 Meltern und E-Faust Sarge in spezieller Optik
- Evtl. ein 5 Mann starker Trupp Auserkorener
- Erweiterung meiner Termis, so dass sie 4x Energieklauenpaare tragen können

So, dass wär's vorerst! Ich mach mir jetzt nen Kaffee und dann folgen erste Bilder !

Good to be back! 😛

Zuletzt bearbeitet:
Das darfst du 😉

Soooo, dann kann's ja losgehen 😀
Zu aller erst möchte ich euch den Fortschritt an meiner Geißel präsentieren!
Da die Bilder alle zusammen etwas groß sind, lass ich sie mal nur als Anhang drin.

Insgesamt habe ich mir einen riesigen Fleischklops auf Beinen vorgestellt. Kurz nachdem ich meine Idee skizziert habe trudelte der Newsletter mit dem Plague Hulk von FW ein <_< Da mir das Modell an sich aber nicht 100%ig gefiel habe ich einfach die Tatsache ignoriert, dass FW die Messlatte sehr hoch angelegt hat 😀

Die Maske und den Banner habe ich komplett weggelassen, da ich es... lächerlich finde 😀 Stattdessen wartet ein Maul mit Reißzähnen auf das nächste Opfer, dass im NK erlegt wird. Dinge, die im Turm nicht verdaut werden können, oder aus dem aufgeplatzten Bauch fallen werden durch die Seuchenkanone auf die Gegner zurück gefeuert. Umweltschonend und Demoralisierend zur gleichen Zeit! Awesome!!1 Das eigentliche Kampfgeschütz habe ich also zur Seuchenkanone (regeltechnisch vorerst dasselbe 😉 ) umgebaut. Dabei habe ich mir viel Inspiration vom GUC Dämon von FW geholt. Genau wie beim Bauch, der, bis jetzt, noch aus einem zurechtgeschnitztem Stück Dämmplatte, 1m Draht und einigen Lagen Holzleim besteht 😉 Später soll er von Nekrosen überdeckt und mit hängenden Gedärmen bestückt werden.
Was nun noch vom Gegner übrig ist wird durch das Rectum direkt in den ehemaligen Maschinentrakt ausgeschieden und dort zu Energie umgewandelt. Die CO2 armen Rückstände werden durch die Abgasrohre am hinteren Ende der "Maschine" ausgeschieden.

Was noch getan werden muss:
- Der Bauch, wie oben beschrieben.
- Das Gesicht, ähnlich wie Jabba der Hutte oder ein anderer Fettsack.
- Die Schutzbleche an den Beinen. Ich denke hierbei werde ich nicht viel Unterschied zu denen vom Plague Hulk machen. Die gefallen mir recht gut 😉
- Die Nebelwerfer, ähnlich wie beim Land Raider.

Sooo und jetzt Bildchen gucken :wub:
Wie immer freue ich mich über C&C !!1

Aloha!

Vielen Dank für das viele Lob!
Anscheinend habe ich es immer noch drauf 😛 😀

@ Kätzchen: Welche Öffnung meinst du denn ??

Heute möchte ich euch 'kurz' meinen Nurgle DP und Nurgle Dread zeigen, bevor ich weiteren Orden in Bad Company 2 nachjage 😛
'Kurz' aus dem Grund, da am DP nicht superviel umgebaut wurde und der Dread komplett von FW ist ^_^ ...
ABER! In die Bases habe ich recht viel Zeit und Arbeit investiert sie so hinzubiegen. Bedeutende Modelle brauchen halt auch nette Bases 😉

Zuerst der DP:
Wie man deutlich erkennen kann habe ich zunächst die Auspuffrohre weggelassen und stattdessen Flügel untergebracht. Diese Stelle hat sich halt perfekt dafür geeignet.
Die Flügel erkennen einige vll. schon wieder, es handelt sich um die Balrog-Flügel, die man einzelnd bei GW erwerben kann. als ich sie ausgepackt habe und neben einen normalen Marine gehalten habe kam ich aus dem lachen nicht mehr raus. Die dinger sind soooo riesig.
Naja, nachdem ich sie leicht gestutzt und zerpflückt hatte wirkten sie am dicken Fleischklops dann auch gar nicht mehr so bullig. Und seien wir mal ehrlich, wären die Flügel kleiner würde der sich wohl auch kaum in die Luft erheben können 😀
Neben den üblichen Metall entgraten war Stiften und Lücken füllen halt an der Tagesordnung. Die Flügel waren dann nochmal nen ganzes Stück größer als die Auspuffrohre, wodurch ich gezwungen war die Stelle aus denen sie wachsne größer zu machen. Mir persönlich gefällt die Lösung mit der aufgebrochenen Rüstung aber sehr.

Zur Base:
Ich habe extra 4 Nazi-Zombies mehr bestellt, damit ich Base-Schmuck habe 🙂
Die Struktur habe ich mit normaler Plasticard reingebracht. Dann ein bisschen Plombendraht für Stacheldraht und fertig ist der Lachs!
Der Sand ist übrigens von Vallejo. Resin mit Bimstein. Wirklich ein spitzen Zeug ! Kann ich nur empfehlen. Klebt von selbst und ist kinderleicht zu verarbeiten. Auch gut um Dreck an Fhzgen und Geländestücken darzustellen.

Soooo jetzt aber erstmal Bildchen :wub:

Zuletzt bearbeitet:
Aaaaah endlich kommen die Filetstueckchen ^^ Der DP ist einer meiner favoriten in der Armee (gegen dich ich uebrigens auch schon spielen durfte!) Man kann nur hoffen dass das gesamte Bemalen nicht allzulange dauert, denn dies wird echt eine der besten kick-ass armeen werden, die man hier so in dem forum gesehen hat!

Armstrong, die Bilder koennten allerdings schon ein wenig größer, ich will JEDES Detail sehen!

Mmhhh... Kick-Ass :lol:

@ Bilder: Jaaaaa ich weiß! Man darf ja max. nur 3 Bilder à 1024*768 pro Post hochladen. Da versuch ich alles unterzubringen was geht ^^
Aber wenn ihr irgendwo noch Bedarf an Detail-Fotos habt, dann immer her mit den Wünschen !!!

Soo und jetzt, wo die meisten hier schon ihr Feierabendbierchen trinken, noch der Nurgle Dread 🙂
An alle Minderjährigen:
"Finger weg!" und "Ihr hört ja eh nicht auf mich!".

😛

Wie schon angemerkt ist es das wunderschöne Modell von FW.
Lediglich Magneten und Base sind von mir gestaltet.
Die Base sieht zunächst aus wie die vom DP, aaaallerdings plane ich noch etwas ganz besonderes. Sobald Modell und Base bemalt ist setze ich die Base mit Kunstwasser "unter Wasser" und erzeuge somit eine wunderschöne Sumpflandschaft... mit Nazi-Zombies! ^_^ Ich hoffe es klappt alles so wie ich es mir vorstelle 😀

Soo und jetzt einen schönen Samstag Abend euch allen !

Zuletzt bearbeitet: