Chaos Armeeaufbau - [Back on the Air]

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für das üppige Feedback und natürlich für das viele Lob 🙄

Um FW Modelle zu modellieren fehlt mir glaub ich allerdings noch ein bisschen Übung und ein komplettes Green 😛 Ich glaube ein Nurgling zählt nicht ^^

Die Nurgle-Balls hab ich in 2 Schritten gemacht. Zuerst die Bälle geformt und mit dem - extrem filigranen - *HUST* GW-Werkzeug rund und glatt gestrichen. Eigentlich ist das Werkzeug ein Witz, aber ich benutze es tatsächlich ziemlich oft zum formen von glatten Flächen. Also doch kein raus geschmissenes Geld 😉 Die Löcher habe ich mit einem Stab mit vorsichtigen Drehbewegungen in das bereits leicht harte GS gedrückt. Im Anschluss nochmal glätten und dann ging's an den Rost. So wie die restlichen Rosteffekte, die ich mache, ruff das Zeug, glatt gestrichen, Beulen rein, und dann vorsichtig mit einem dünnen Werkzeug von den Kugeln gelöst und mit 2 Werkzeugen gleichzeitig hoch gebogen.
Auf der Unterseite habe ich jetzt noch leichte Erhebungen modelliert, so dass es den Eindruck macht, dass die Kugeln sich auch nach unten durchdrücken. Allerdings ohne Durchbruch.

@Ben.W: Vielen Dank für den Link 🙂 Ist gleich in meine Favoriten-Liste gewandert! Die Beispielbilder dort wirken allerdings sehr filigran. Man müsste aber mal ausprobieren, aber dass, wie du schon vorgeschlagen hast, mit mehr Kleber und Bürste nicht noch besser rüber kommt. Aber auf die Idee für die Technik muss man erstmal kommen ^^

@ Grimchef Nazgul Boargrub: Da geht's mir ähnlich 😉 Je mehr ich modelliere, desto größer wird die Angst die Bemalung zu versauen, denn ich hab schon laaaange nicht mehr gemalt 😀 Aber man munkelt ja, dass ist wie Fahrrad fahren 😉

Gnaz Klar. Als Kleinkind zu viel mit Knete gespielt. Anders kann ich mir deine Fähigkeiten nicht erklären. Sieht echt toll aus. Und deine Minis sind neuen Maßstäbe in diesem Forum, so alle alternativen anderer User nur noch Scheiße aussehen (Kyborgs).
Bin mal gespannt wie du das alles bemalst😉

Daumen Hoch für das was du aus der klebrigen zwei Komponenten Masse machst. Bin begeistert.

Na, die Idee mit dem korrumpierten AM-Schädel werde ich mir so ähnlich mal "borgen".

Bei dem Türsymbol könnte ich mir sehr gut eine gespaltene Zunge vorstellen, die sich aus dem Oval herausschlängelt. Die muss nicht frei in der Luft hängen, es reicht, sie als Relief aufzubringen. In die Zunge noch noch die Dreifaltigkeit Nurgles in Form von Löchern/Wundbrand einbringen: zackbumm, perfekt.

"Wir sind unwürdig"

"Wir sind unwürdig"
"Wir sind unwürdig"
"Wir sind unwü....." Ok ich hör auf....

Topic: Ich finde deine Modelle sowas von Hammer...:wub:
Ich verfolge den Thread und werde wenn du keine grossen einwende hast einige sachen für meine DG benutzen ... Ich finde ja die Kugeln sehr interessant kann da vieleicht mal einer mir den Hintergrund erzählen...?
Ich hab schon Lexicanium gegugt aber da finde ich die Kugeln nicht?¿? oder ist das nur eine Art die komischen Sprengteilwerfer dazustellen....

Gut naja ich das wars von mir...

Ich find gut weiter so....:darklord:
Väterchen Nurgle:nurgle:

PS: Die Links sind geil....

Hallo liebe Forumsgemeinde und treue Leserschaft,

vielen vielen Dank für das Lob und für die Anregungen bzgl. der Tür 🙂 Das schafft Freude und Motivation 🙂

@ Tane & Väterchen Nurgel: Sicher doch, ich lass mich schließlich auch nur inspirieren 😉

Über das Wochenende war ein guter Bekannter in der Stadt und dementsprechend hatte ich mehr Gläser als GS in den Händen 😉
Dafür hab ich mich die letzten zwei Tage ein bisschen rein gehängt und möchte euch die Ergebnisse natürlich nicht vorenthalten.

Bei der Tür habe ich mich nun für ein träges Auge entschieden. Ich bin mir nicht sicher, ob das Auge träge genug aussieht, ich hatte irgendwo schon einmal ein ähnliches Bild gesehen, aber ich hab's nicht wiedergefunden.

Dann habe ich, wie man unschwer erkennen kann, den Rumpf soweit zusammengeklebt, also der erste Schritt in der Bauanleitung, für die, die sie kennen 😉 Leider musste auch ich merken, dass am Land Raider nicht alles gerade unbedingt passt. Die Sturmrampe schließt nicht vollständig und die das Dach liegt nicht richtig auf, so dass ich es beim kleben wahrscheinlich fixieren werden muss. Oder hat jemand eine Idee, ob man da was wegschneiden kann, damit es problemlos aufliegt ?

Zudem habe ich mich vom FW Dread inspirieren lassen und habe die Nebelwerfer angebracht 🙂

Freue mich wie immer über C&C