Chaos Armeeaufbau - [Back on the Air]

Soo, nun ist mein letztes Lebenszeichen schon fast einen Monat her! Verdammtes Sommerloch 😉
Allerdings habe ich auch 'einiges' geschafft 😉 Zu aller erst habe ich sämtliche Fahrzeugteile entgratet, mich ausgiebig von anderen Fahrzeugen und Minis inspirieren lassen und letztlich die nötigen Teil bereitgelegt: 2 Rhinos, 1 Vindicator, 1 Land Raider und 1 Geißel. Ich habe mich entschieden einen Rhino und den Vindi im Renegaten-Schema zu bemalen - also keine Mutationen. Das wiederum heißt, dass ich mich an einem Rhino, dem LR und der Geißel kräftig austoben kann.
Fertig sind bisher die beiden Renegaten-Fahrzeuge. Aktuell teste ich meine Mutations-Ideen am Rhino aus.
Wie immer bin ich sehr gespannt auf eure Kommentare und auf Anregungen und Kritiken.

Ich hab noch nicht alle Teile festgeklebt, damit ich bei Grundieren und Details bemalen nicht all zu große Schwierigkeiten bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Achja, die Inferno-Raketenwerfer sind magnetisiert und werden je nach Bedarf auf's Dach geschnallt.

Soo und hier die bisherigen Nurgle-Umbauten:

Ich habe versucht den Rost-Effekt der Blight Drones von FW zu immitieren. So wirklich ist mir das glaube ich noch nicht gelungen, aber wenn jemand eine Idee hat, wie man den Effekt evtl. verbessern kann, wäre ich sehr dankbar wenn er mich dran teilhaben lässt 😉 Zudem versuche ich die Auspuffrohre möglichst hölzern aussehen zu lassen. Aber ich glaube (hoffe) ein Großteil der Optik kommt durch die richtige Bemalung zustande.

Die Luke sollte ursprünglich 'langsam' zu einem Maul mutieren. Aber irgendwie bin ich mir nicht ganz schlüssig über den Effekt ^^
Oh mir fällt gerade auf, dass ich den Suchscheinwerfer vll. noch einmal von vorne hätte fotografieren sollen. Naja, ich kann's auch beschreiben, von vorne sieht er sehr faltig aus 😀 Zu faltig... <_<

Zu der 2. Luke möchte ich noch nichts sagen, darauf gehe ich ein, wenn sie fertig ist 😀

Freue mich auf C&C!!

Zuletzt bearbeitet:
Mensch warst du fleissig ... sehr schöne Greens! Besonders gut gefällt mir an einer Ecke aufgebogene Dachtüre und der Suchscheinwerfer.

Die Maul-Luke ist nich so ganz Meins. Ich find die Tentakel passen nicht so richtig. Würde sie weg machen, den GreenStuff Ring so lassen wie er jetzt ist und vielleicht Zähne ran machen oder noch einen zweiten innenliegenden Ring. Das es Aussieht wie ein Art A...loch ;-)

Uaaahh mir wird schon ganz übel bei den Nurglegreens...
Wenn die bemalt kommen übergeb ich mich erstmal in meinen linken Stiefel.
(bei Nurgle muss man soiwas als Lob sehen 😉)

Ich kann nur sagen

WTF?WGIDD?

ich wünschte ich könnte so gut modellieren aber irgendwie wird das bei mir nicht besser naja abgesehen das ich Neidisch bin auf die minis kann ich nur sagen weiter so.
Und wehe du lieferst noch mehr so geniale Dinger ab 😉

Wow, vielen Dank für die vielen Antworten und das positive Feedback 🙂
Anfangs dachte ich, die Kampfspuren seien arg übertrieben, aber mittlerweile bin ich ein großer Fan von 😛
Die Kampfspuren habe ich mit einem 1,5mm Fräs-Aufsatz für meinen Proxxon gemacht (Alternativprodukt: Dremel). Dabei blieben am Ende neben verdammt vielen Krümeln auf dem Tisch auch noch ne Menge Krümel am Modell (Atemschutzmaske war für mich Pflicht). Im Anschluss musste ich also das Modell mit einer trockenen Zahnbürste komplett ab schrubben und die festen Rückstände leicht mit einem Bastelmesser abziehen. Das geht allerdings sehr schnell und vermittelt viel Erfolgsgefühl für wenig Arbeit 😉

Zugegeben, ich glaube der Adler an der Bulldozerschaufel muss wirklich noch weg ^^ Muss ich mir nur ne gute Alternative einfallen lassen, sonst wirkt die stelle so leer... mhh... Ideen ? ^^

@ *cyberdippi*: Eigentlich soll die Eingangsluke auch an eine Rosette angelehnt sein 😀 Die Tentakeln gefallen mir so auch noch nicht, aber ich werde sie heute noch einmal überarbeiten und mal schauen was sie dann für einen Eindruck machen. Notfalls kann ich sie unten abknippsen und anderweitig verwenden.

@ Oan-Mkoll: Welche Luke meinst du denn, die in deinen Augen keinen Sinn macht ? ^^ Also über die Maul-Luke lässt sich streiten, ob Nurgle Fahrzeuge nun einfach nur abgewrackt sein sollen, oder komplett mutiert und besessen sind. Ich bin für Letzteres ^^ Dass gehört mMn. einfach dazu. Das führt mich auch zur Fahrerluke. Da der Fahrer entweder komplett mit der Maschine verschmolzen ist, oder die Maschine schon längst von einem Parasiten oder schleimigen Etwas gelenkt wird, ist auch die Luke im Besitz dessen 😉

@ Crazy Gringo: Da hast du allerdings recht. Habe die Zeichen erst im nachhinein angebracht. Da werd ich mal schauen ob sich da was machen lässt 😉

@ Morbidus: Vielen Dank, die Einschätzung gibt mir Mut für die spätere Bemalung 🙂

LG,
Armstrong

Hi Armstrong, an das hat es mich auch als erstes erinnert ;-) Wenn du die Tentakel unbedingt verwenden willst würde ich mehrere nehmen, sie kürzer machen und stärker biegen sowie vielleicht in der Mitte spalten (so in Richtung Schlangenzuge).

Für die Schaufel bietet sich natürlich ein Chaosstern oder ein Chaosauge an. Ansonsten könnt ich mir noch vorstellen das man es so modeliert das der Adler mit Blasen überzogen ist ... wie wenn er brodeln oder von innen zerfressen werden würde ;-)

Zugegeben, ich glaube der Adler an der Bulldozerschaufel muss wirklich noch weg ^^ Muss ich mir nur ne gute Alternative einfallen lassen, sonst wirkt die stelle so leer... mhh... Ideen ? ^^

Hallihallo,

mir gefallen die Fahrzeuge auch sehr gut. Insbesondere die Kampfschäden sind ne Wucht, sie bringen sehr viel Dynamik in das Modell.

Ich finde nicht unbedingt, dass man den Adler modelliertechnisch durch etwas anderes ersetzen müsste. Es würde imho vollkommen ausreichen ihn zu entfernen. Die Bulldozerschaufel bietet bei der Bemalung viel Platz, z.B. für einen großen Chaosstern. Der würde imho vollkommen ausreichen.

@ *cyberdippi*: Danke für den Tipp. Meine Befürchtung ist auch, dass sie zu dünn und 'spastig' wirken. Kleine kräftige, oder sich aufspaltene Tentakeln sind da wahrscheinlich wirklich ne gute Alternative.
Deine Vorschläge für die Bulldozerschaufel haben mich auf eine gute Idee gebracht, dass werde ich morgen gleich mal umsetzen 🙂

Sooo, ich möchte euch nur fix ein paar Quickshots von meinem heutigen Tage zeigen =)

Wie man sieht habe ich mich an der ein oder anderen Stelle von Morbidus Panzern inspirieren lassen 😉 Ich hab dich ja gewarnt, dass ich dir die Idee klaue 😀
Die Nebelwerfer möchte ich noch weiter 'ummanteln', dass sie auch so eine holz ähnliche knöcherne Struktur aufweisen. Zuerst habe ich das bei dem FW Cybot gesehen und mich sofort in diese Variante verliebt :wub:

Hmprf, leider glänzen die frisch modellierten Stellen so stark 🙁 Wenn jemand eine Funktion bei Photoshop kennt um das zu retuschieren, nur zu ^^

Zuletzt bearbeitet: