Guten Morgen,
es freut mich sehr zu hören, dass das Tutorial von nutzen ist
🙂
@ Black-Orc: Ich nehme die 'Bebe Zartpflege' in einer wunderschönen Janosch-Sonderedition
😉 Wird in einer ähnlich großen runden Form verkauft wie der Nivea-Klassiker. Bloß pink statt blau.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ähnliche Pflegeprodukte in die Reaktion des GS eingreifen würden, oder sind derartige Fälle bekannt? Naja, kurzzeitig ist bisher noch nichts passiert, aber auch die Kyborgs werfen noch keine Blasen, und die liegen ja nun schon ein paar Monate zurück
😉
Wenn euch noch irgendwas auffällt, für das sich ein Tutorial lohnen würde, nur zu, ich werde mein bestes versuchen
🙂
@cyberdippi: Nein, die Geißel wird in Richtung 'wandelnder Fettkloß' gehen ^^ Nicht ganz wie der Plague Hulk. Es soll kein Monster auf Beinen werden, sondern noch als mutierte Maschine zu erkennen sein. Auf die Konzeptzeichnungen hat meine Freundin das Zimmer schaudernd verlassen und mir viel Glück bei der Umsetzung gewünscht
😀
Jetzt noch kurz einige Erläuterungen zum Tutorial:
Zu 6.) Ich benutze keine vorgefertigte Form, um die Kugeln 'auszustanzen'. Mit dem Werkzeug, dass man in Schritt 3 sehen kann, und was ich auch in Schritt 5 zum abstecken benutzt habe, forme ich durch wiederholtes Einstechen der Spitze einen Kreis (wenn man es von oben betrachtet). Wenn man das Werkzeug bei diesem Schritt dann leicht gewinkelt ansetzt, formt sich fast wie von selbst eine Halbkugel, also eine angedeutete Kugel. Diesen Schritt kann man dann in beliebigen Größen und formen wiederholen.
Zu 8.) Auch hier benutze ich das Werkzeug aus Schritt 3. Da es eine gewinkelte Form hat, kann man mit der Spitze zwischen Pestbeulen und GS fahren und von der Rost-Seite aus mit dem Bleistift gegen das Werkzeug drücken. So wird das GS ausgedünnt und die Kante wird länger, so dass man den dann dünneren Lappen leicht über die Pestbeulen biegen kann. Es kann vorkommen, dass man bei diesem Schritt die Beulen ausversehen platt drückt. Dass muss man dann entweder wieder beheben oder diesen Schritt vor dem Formen der Pestbeulen durchführen.
Wenn Schritt 6 noch unklar ist, werde ich versuchen demnächst ein paar Bilder zu machen.
🙂
Natürlich würde ich mich freuen, wenn ihr mich an euren Fortschritten teil haben lasst
🙂
Jetzt noch eine Sache in eigener Interesse ^^ Ich bin gerade bei den Ketten des Land Raiders angelangt. Der Adler geht natürlich gar nicht. Also schon mal runter damit! So, aber jetzt klafft dort ein riesiges Loch
😉 Wie habt ihr dies gelöst? Ich habe in meiner Bitzbox (leider nur noch) ein Chaos-Symbol gefunden, das "FAST" genau passt. FAST, weil es von der Höhe her genau passt, aber an manchen Stellen zu lang ist.
Nun ist die Frage, ob man stumpf das überstehende wegschneidet, oder ob man die "Stange" der Pfeilspitze kürzt, so dass die Spitze genau am Rand des Kettenglieds endet. Dadurch würde man das Symbol quasi stauchen.
Dann stellt sich noch die Frage, ob man die Nieten und den Schädel in der Mitte stehen lässt, oder auch wegschneidet. Denn letztendlich ist es ein Kettenglied und muss ständig Schädel und Rüstungen zerquetschen und zertrümmern und hat somit keine Zeit für Details
😉
Freue mich auf eure Meinungen und Tipps !