Chaos Eldar flufftechnisch möglich?

Azraelon

Aushilfspinsler
14. Oktober 2012
42
0
4.901
Abend anbeter des chaos,😀

Ich plane für dezember einen armeeaufbauthread zu chaos renegaten und verräter imps auf basis des codex der imperialen armee. Als ich auf der Suche nach fluff-infos war bin ich im lexicanum auf einen artikel über chaos eldar gestoßen. ebenfallswird dort erwähnt das es seit der 2. edi diese eben nicht mehr existieren. Nun zu meiner frage: ist es möglich chaos eldar in meine armee zu integrieren und ist dies flufftechnisch möglich und welche modelle würdet ihr nehmen (z.b. dark eldar),denn ich bin mir nicht sicherwas der codex der eldar bzw. dark eldar dazu sagt bzw weiß ich nicht viel vom hintergrund der eldar.
noch ne anmerkng: ich bin mir deswegen nicht sicher, da irgendwo gelesen habe das eldar von den damönen des chaos (sobald sie im warp reisen) sofort angegriffen werden.

mfg azraelon

Danke erstmal für die antworten
@Zyrados das hab ich mir auch gedacht als ich das gelesen hab ich wollt halt mal nachfragen was andere drüber denken
@Jack of Spades Stimmt deswegen hatte ich schon mit den gedanken gespielt Dark Eldar anzufangen
@eisenlunge das müsste dann heißen, dass sie schon ausgestorben sind, slaneesh hat alle die zurückblieben verspeißt (also die seelen) soviel ich weiß.
ich dachte mir das wär was neues aber plausibel erklären wäre schwer warum die dann noch leben. da fang ich glaub ich irgendwann ma so dark eldar an ^^

@eisenlunge das müsste dann heißen, dass sie schon ausgestorben sind, slaneesh hat alle die zurückblieben verspeißt (also die seelen) soviel ich weiß.

Nein, ich meine Eldar, die vor dem Fall zu Champions des Chaos wurden, den Göttern folgend, die vor der Geburt Slaaneshs existierten, denn einige der ältesten Dämonenprinzen sind/waren Eldar... und was ist schon Zeit im Immaterium.
Wadnbeißa
Dark Eldar haben mim Chaos ebensoviel zutun wie Weltenschiff Eldar... Nämlich garnicht. Es soll aber auch im Auge Chaos Eldar geben die den Fall überlebt haben.

Dark Eldar fürchten das Chaos/Slaanesh sogar noch mehr als ihre Weltenschiff-Verwandten, denn diese haben wenigstens Seelensteine, welche sie vor Ihr beschützen.

Die Dark Eldar sind auch den "richtigen" Eldar am ähnlichsten durch dieses treiben ist Slaanesh erst entstanden. Trotzdem machen sie sich bis über ihre Spitzohren ins SM Höschen wenn Sie die dürstet auch nur erwähnt wird. 😉

Mittlerweile Foltern, morden und Vögeln sie sich deswegen durch die Gegend weil sie die dadurch freigelassene Lebensenergie nährt und ihr Leben verlängert. Denn sie Wissen... wenn sie sterben und nicht neu geklont werden (und ihre Seele so in den neuen Körper kann) wird sich Slaanesh ihre Seele holen.

Und ich glaube du meinst mit Folg Volk oder?

Naja, wenn das nicht Slaanesh diener in aller bester art sind.
Sie merken noch nichtmal das sie ihrem gott verfallen sind.

Du unterschätzt Dark Eldar, wenn du glaubst sie dienen irgend jemandem, der nicht sie selbst sind... sie waren es, die Slaanesh einst erschufen, vielleicht unbewusst, aber... es ist ein arrogantes Volk, genau wie ihre Verwandten auf den Weltenschiffen und den Exoditenwelten. Slaanesh ist die gemeinsame Nemesis, tote Eldar erfreuen Sie...
🙂

Also ganz ehrlich...ich muss mich grad stark zusammenreißen, nicht wieder eine Verwarnung zu riskieren...ich hab selten so einen Schwachsinn gelesen. Ich spiele die seit 13 Jahren und wenn jemand absolut gar nicht Chaos ist, dann Dark Eldar. Es war schon immer so, dass die keine wirkliche Verehrung von Göttern betreiben, das Chaos, speziell Slaanesh fürchten und sich vor ihm/ihr verstecken und das Dämonoligie eins der wenigen Dinge in Commorragh ist, was wirklich absolut verboten ist.
Es gibt auch an sich keine Dark Eldar. Es sind einfach nur Eldar, die sich anders verhalten. Die sehen sich ja auch alle immer noch als ein Volk. Die einen sagen, dass sie fehlgeleitete Brüder haben und die anderen bezeichen das gegenüber als schwach. Wenn man sich die Minis und das Artwork ansieht und das mit den Weltenschiff Eldar vergleicht, dann sieht man das auch hervorragend. Und Klingen und Stacheln und Hörner hat mal rein gar nix alleine mit Chaos zu tun.
So und ich hoffe, dass das jetzt aufhört.
Chaos Eldar sind einfach was richtig anderes und wenn man sich in das Volk der Eldar einliest, dann fällt es mir sogar schwer, mir das vorzustellen, was dabei rauskommt...

erst sowas:
Anhang anzeigen 141866
Dann sowas:
Anhang anzeigen 141867

oder halt ne Chaosbrut. Und schrecklich mächtig. Wie immer beim Chaos. Verfall und Triumph liegen sehr nah beieinander. Trotzdem sind Chaos Eldar wie beschrieben vermutlich hauptsächlich im Wirbel, vor allem weil Slaanesh immernoch sehr gerne die Seelen der Eldar aufisst.

Auch von mir ein klares: Nein, keine Chaoseldar.

Es ist nocht so gemeint, das sie bewusst oder willendlich dienen.
Sie benutzen sich aber der Werkzeuge des Slaanesh.

Es ist genauso wie bei Khorne und SM´s.

Die erbittertsten Kämpfer gegen Khorn Krieger verfallen ihm oft selber.

Und wenn es wirklich Slanessh treue Chaos Eldar gäbe wären sie vom Grundkonzept nicht wiet von den Dark Eldar entfernt.
Mit wichtigen Detais selbstverständlich, aber vom Großen und ganzen wären sie sehr änlich.

Es ist die Ironie des ganzen, das Dark Eldar durch jene Taten welche sie zu Fall gebracht haben überleben. Jedoch verfallen sie dadurch nicht Slaanesh sondern entkommen ihm so gut es geht.
Da der Tod jedoch auf kurz oder lang unausweichlich ist (selbst für DE) wird das ganze dann noch um ein Eck ironischer.

Grundsätzlich aber beten sie weder Slaanesh an noch sonst etwas. Wenn dann benutzt Slaanesh die DE und nicht umgekehrt 😉

Zonz genau das ist es, was ich gemeint habe.
Slaanesh benutzt die DE ohne das sie es wissen oder das sie etwas dagegen machen könnten.
Würden sie aufhöhren mit dem was sie machen würden die DE sterben und wenn sie so weiter machen dienen sie ihm durch ihre Taten.
Slaanesh hat daher eine Win / Win situation *G* Er gewinnt in jedemfall.

Eigendlich ein Plan der Tzeentch würdig wäre.

immer spitze, wie aggro leute werden, wenn man seine fantasy benutzen will 😉

meiner meinung nach ist das durchaus möglich.

evtl sind sie ja auch, von einer slaanesharmee umstellt einen Pakt eingegangen, um zu überleben.
und wer sagt eigentlich, dass nach DEM Fall, nicht noch immer weltenschiffe "fallen", wie auch orden, nach dem bruderkrieg überlaufen.
oder slaanesh hat eldar gefangen genommen und ihre seelensteine entfernen lassen, korumpiert und wieder eingesetzt.
oder ein weltenschiff ausgeplündert.
ich hab hagashin mit dämonetten gekreuzt. das stellen eben dark eldar seelen dar, die von slaanesh dem dämonen zum spielen gegeben wurden.
genausogut können sie mit seelensteinen gefüttert worden sein und sich vom aussehen her in ihre ehemaligen besitzer verwandelt haben

was auch immer, beweist mir das gegenteil 😛