Chaos Eldar flufftechnisch möglich?

Albert Einstein, war auch kein Atom-/Asto-/Quantenphysiker und kannte nur grob und in Grundlagen der damals gültigen Modelle.
Dennoch hat seine These alles auf den Kopf gestellt und beweist noch heute seine richtigkeit.
Weil er das ganze von Weiter weg berachtet hat ohne die details genau zu kennen.

Sich selbst mit Einstein zu vergleichen ist so anmaßend und überzogen, da musste ich grad lachen.

Vor allem, wenn der Vergleich so auch nicht wirklich stimmt. Einstein hatte ein abgeschlossenes Studium und war Fachlehrer für Mathematik und Physik. Da hoffe ich doch, dass der ein bisschen mehr wusste als die groben Grundlagen.

Man braucht nicht mal das Lexicanum. Einmal den Codex durchlesen genügt vollkommen.

Das Lexicanum hilft aber, wenn man keinen Dark Eldar Codex besitzt ^.^


Ich weiss, es ist etwas offtopic, aber ich möchte mich trotzdem nochmal selbst zitieren. Vielleicht hat ja wer eine Erklärung dafür. Gern auch mit Quelle 😉

Was mich dabei verwirrt ist jetzt aber, dass das psionische Potential der Dark Eldar verkümmert ist (was sie ja schon deutlich von den Eldar unterscheidet), ihre Seelen aber psionisch besonders aufgeladen sind. Das klingt irgendwie leicht nach Widerspruch.

Edit:
Die Eldar versuchen sich vor Slaanesh zu verstecken, aber vielleicht könnte sich ja einer in seiner Verzweiflung umbiegen lassen?

Schon klar, es heisst immer ihre Seelen würden sofort verschlungen, aber bei den Menschen wäre es ja genauso, die werden aber in Massen lieber zu Werkzeugen gemacht. Könnte doch hier auch geschehen.

Der Unterschied ist ganz platt, Eldar sind keine Menschen. Eldar werden nicht nur verschlungen, sondern ihre Seelen erleiden eine Ewigkeit der Agonie (ja, dass ist ein Widerspruch, jeder Slaaneshjünger sollte überglücklich über so was sein). Menschen tun das nicht. Menschliche Seelen sind nicht so dermaßen in Gefahr, nach ihrem Ableben "verspeist" zu werden, weil menschliche Seelen nicht derartig psionisch sind und damit auch nicht so "auffallen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass die Eldar einfach besseren Widerstand gegen Warp/Chaos haben mit ihren starken Psiskills. Seien sie nun passiv wie bei den DE oder aktiv...

Menschen haben sowas nicht, im Gegenteil die sind ja sogar eher schwach. Dafür gibts aber so viele, dass man die super zu Dienern/Kultisten machen kann. Dann kann man wenigstens in den Realraum eindringen und aktiv versuchen Eldar zu hauen und aufzuessen.
 
Schwach ist die Menschliche Präsenz im Warp nicht, aber viel wichtiger sie wird immer stärker. Jede Generation der Menschen zeigt eine leicht stärkere Psionische Signatur auf als die letzte. Die Menschheit steht einen Katzensprung davor entfernt zu einer Vollständig Psionisch begabten Spezies zu erwachen (was die Inquisition ja mit allen Mitteln verhindern will, da unkontrollierbar). Das ist es auch was der Imperator vor 10 000 Jahren vorher gesehen hat. Und zeigt sich auch darin das immer mehr Psioniker geboren werden trotzdem viele getötet werden oder im Astronomicon ausgebrannt.
 
quote_icon.png
Zitat von Captain Monty
Was mich dabei verwirrt ist jetzt aber, dass das psionische Potential der Dark Eldar verkümmert ist (was sie ja schon deutlich von den Eldar unterscheidet), ihre Seelen aber psionisch besonders aufgeladen sind. Das klingt irgendwie leicht nach Widerspruch.

Die psionische (von Emotionen "genährte") Präsenz eines Lebewesens/Sterblichen, welche sich im Immaterium bildet, hat nichts mit Psi-Fähigkeiten dieser Wesen gemein, auch Nichtpsioniker können eine starke, emotionale Spiegelung im Warp haben, auf welche Dämonen reagieren... so wie Khaine, ähh Khorne, ich mein Khorne!
:happy:
 
hiho

Ohne die Psyche eines Chaosgottes zu verstehen!
ich würde sagen Slaanesh existiert für den Moment. Er denkt nicht an morgen oder gestern; Oh ein Leckerli *mampf*
Tzeentch ist eher der, der in die Zukunft blickt und überlegt was wird/könnte passieren; Er wird die Eldar schon als 'ausgestorben' ansehen
Nurgle (meines Wissens nach - Quelle mir grad unbekannt) hat das maximale aus den Eldern gezogen; Er hatte eine Göttin als Gefangene und probierte seine Krankheiten an ihr aus...
Khorne (Ok ich wärm hier alte Suppe auf) und Khaine haben laut diversen Gerüchten... irgendwie was mit einander am Hut => vllt kommt daher auch der Hass, Vorsicht und Furcht vor Slaanesh

=> keiner der vier GROßEN Götter hat mMn noch Interesse an einem Gefolge der Eldar oder Dark Eldar

Ich hatte auch mal vor ca. 10 Jahren die Idee von chaotischen Eldar verwarf diese aber wieder aus finanziellen Gründen - ich wollte weiterhin Eldar spielen aber halt Eldar mit Stacheln^^

Die Große und mMn wichtige Frage wurde noch garnicht angesprochen!
was will der Threadersteller? will er wissen ob sein total cooler Umbau in irgendeiner Art in ein Thema passt (=> reine Umbausache ist) oder ob er eigene Regel schreiben will, die auf einer Allianz zwischen Chaos und Eldar beruht.
zu erstens: bitte bau deine Eldar um mach was du denkst solange du damit glücklich bist wird kaum jemand was sagen können.
zu zweitens: bitte lass es du hast schon gesehen wieviel Trubel das mit sich bringt und glaub mir egal wie du es mit den Regeln anstellst es ist ein Haufen zeitintensiver Arbeit den nur sehr wenige zu schätzen wissen.

soviel von meiner Seite
 
Ähem, die "Psiskills" der Eldar sollen sie vor den Göttern schützen? EIN TOR IM KOPF MIT DIREKTEM ZUGRIFF AUF DAS IMMATERIUM soll helfen, die Götter fernzuhalten? Ja, ganz sicher 😀
Psikräfte sind keine tolle Anti-Warp-Fähigkeit, sondern das Gegenteil: Man erschafft ein Tor, um einem winzigen Teil des Warps Zutritt in die Realität zu verschaffen. Und was ist im Warp..?

Ausserdem sind Menschen im Vergleich zu Eldar nur sehr, sehr, kleine Lichtchen. Wenn ein Slaaneshkult bei den Menschen entsteht, dann weil ein Dämon einen(!) Menschen entdeckt hat, der empfänglich ist- ein so kleiner Durchgang in die Realität wird von Slaanesh nicht mal wahrgenommen, weil die Menschen letztlich eben doch meistens recht unbedeutend sind. Der Dämon will sich also an den Seelen nähren und ist meist Grund für einen Kult, der, wenn er mehrere hunderttausend Seelen umfasst, vielleicht auch Slaaneshs Aufmerksamkeit auf sich zieht und dann auch Slaanesh selbst nähren kann- aber für Slaanesh ist es vermutlich das gleiche, ob er einen menschlichen Kult komplett(!!!) auslutscht, oder eine einzige Eldarseele. Die strahlen eben doch einfach deutlich heller und sind deutlich attraktiver- Menschen brauchen quasi erst eine große Ansammlung, damit Slaanesh überhaupt auf sie aufmerksam wird; ein ungeschützter Eldar hingegen muss nichts mehr tun, um noch köstlicher zu werden...😀

Das komplette Verschlingen von Eldarseelen (und Seelensteinen) wurde ja zum Glück schon mehrfach im Fluff gezeigt, viel muss man dazu nicht mehr sagen. Das Opfern von Seelen an Slaanesh durch die Dark Eldar hatte ich ja weiter hinten schon beschrieben- direkt geopfert werden die zwar nicht, aber die Eldar nehmen sie/ihre Qualen in sich auf, nähren damit ihre eigene Seele, und wer nährt sich wiederum davon? Genau.
Und darum ist dieser Zwischenschritt zwar lang, letztlich sind diese Opfer aber trotzdem Opfer für Slaanesh.
 
Naja, gut.

Also ich für meinen Teil geb mich geschlagen. Dann gibts eben keine, auch wenns früher welche gab.

Ich finds aber schonlustig wie aggressiv manche gegen die Idee vorgegangen sind. Kommt einem fast so vor, als würde man bei einem Katholiken etwas an der Bibel anzweifeln... 😀

Falls es keinem aufgefallen ist, der Threadersteller hat einen Post geschrieben, und dann noch eine Antwort.
Den habt ihr sauber wieder verjagt würde ich sagen. Ganze 2 Posts hat er geschafft.
 
Nicht agressiv? Offene drohungen und beleidigend? ist nicht agressiv sondern nur Rauer???

Ich habe auch nie gesagt das ich keine Ahnung habe, sondern nur Grundwissen habe aus dem ersten Codex der schon etwas älter ist und läger her.
Mich aber mit Chaos auskenne.

Und ich auch nicht gemeint habe das es Chaos Eldar gab, sondern wenn es sie geben würde sie nicht wenn sie Slaanesh dienen würde sich kaum von Dark Eldar unterscheiden würden.

Was hier bisher alle bestätigt haben, aber selber nicht warhaben wollten.
Ihr habts sogar selber bewiesen in dem ihr Zugestimmt habt das die DE die Ursprünglichsten Eldar und dem aus dem Slaanesh herforging am nächsten kommen.

Und zum einstein vergleich.
Ich habe mich nicht mit Einstein verglichen sondern ein Beispiel genannt das in der Physik ganz normal ist. Wurde bei Big Bang Theory verwendet, in fachliteratur und sogar Slaanesh möchte ihm holen von meinem Physik Professor.

Und es nichts anderes wiederspiegelt als das der Größte durchbruch in der Physik von jemanden kam der nur am Rande der Physik tätig war und so alles aus einem anderen Bickwinkel betrachten konnte.

Ich hab eine Devise

Diskutiere nur über Themen oder mit Leuten die du magst. Deswegen bin ich auf deine Anfeidungen nicht eingegangen. Mir das aber in Form von "der hat es doch verdient, weil er sich mit Einstein verglichen hat," vorzuwerfen ist schon das beste beispiel für unwissenheit und absichtliche falschauslegung was ich in letzter Zeit erlebt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Thema, dass das alle bestätigen: Lies mal meine Posts. Dark Eldar und Chaos Eldar wären ein deutlicher Unterschied! Und jetzt steh ich echt kurz vorm wahnsinnig werden, wie man nur so ignorant auf seiner komplett falschen Meinung hängen bleiben kann. Dann hast Du vom Chaos auch mal gar keine Ahnung. Es wäre wie gesagt so, als würde man einen Astartes gegen einen Chaos Marine antreten lassen und dann meinen, da wäre kaum ein Unterschied...unglaublich!