Albert Einstein, war auch kein Atom-/Asto-/Quantenphysiker und kannte nur grob und in Grundlagen der damals gültigen Modelle.
Dennoch hat seine These alles auf den Kopf gestellt und beweist noch heute seine richtigkeit.
Weil er das ganze von Weiter weg berachtet hat ohne die details genau zu kennen.
Sich selbst mit Einstein zu vergleichen ist so anmaßend und überzogen, da musste ich grad lachen.
Vor allem, wenn der Vergleich so auch nicht wirklich stimmt. Einstein hatte ein abgeschlossenes Studium und war Fachlehrer für Mathematik und Physik. Da hoffe ich doch, dass der ein bisschen mehr wusste als die groben Grundlagen.
Man braucht nicht mal das Lexicanum. Einmal den Codex durchlesen genügt vollkommen.
Das Lexicanum hilft aber, wenn man keinen Dark Eldar Codex besitzt ^.^
Ich weiss, es ist etwas offtopic, aber ich möchte mich trotzdem nochmal selbst zitieren. Vielleicht hat ja wer eine Erklärung dafür. Gern auch mit Quelle 😉
Was mich dabei verwirrt ist jetzt aber, dass das psionische Potential der Dark Eldar verkümmert ist (was sie ja schon deutlich von den Eldar unterscheidet), ihre Seelen aber psionisch besonders aufgeladen sind. Das klingt irgendwie leicht nach Widerspruch.
Edit:
Die Eldar versuchen sich vor Slaanesh zu verstecken, aber vielleicht könnte sich ja einer in seiner Verzweiflung umbiegen lassen?
Schon klar, es heisst immer ihre Seelen würden sofort verschlungen, aber bei den Menschen wäre es ja genauso, die werden aber in Massen lieber zu Werkzeugen gemacht. Könnte doch hier auch geschehen.
Der Unterschied ist ganz platt, Eldar sind keine Menschen. Eldar werden nicht nur verschlungen, sondern ihre Seelen erleiden eine Ewigkeit der Agonie (ja, dass ist ein Widerspruch, jeder Slaaneshjünger sollte überglücklich über so was sein). Menschen tun das nicht. Menschliche Seelen sind nicht so dermaßen in Gefahr, nach ihrem Ableben "verspeist" zu werden, weil menschliche Seelen nicht derartig psionisch sind und damit auch nicht so "auffallen".
Zuletzt bearbeitet: