<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Der Dämonenprinz wird stark abgeschwächt,[/b]
dafür auch billiger und im nahkampf immernoch stark, zudem kannst du nun 2 von denen mitnehmen.
Wenn es soweit stimmt, dann können meine Noise Marines nur nen Blastmaster erhalten wenn sie aus 6 Mann bestehen[/b]
das steht soniergendo, es wurde gesagt, das noise marines, selbst bei nur 6 modellen eine schwere waffe (blatsmaster) benutzen dürfen. es steht aber nirgendwo das man diesen nur bei 6 man trupps einsetzen kann. wie du gelesehen haben müßtest, gibt es im neuen codex ja keine heiligen zahlen.
Meine geliebten Bikes, ja ich weiß sehr viele mochten die nicht, aber mit Mal des Slaanesh haben die im Nahkampf gerockt, haben eine Attacke weniger, [/b]
bikes können aber nach bisherigen infos 2 nahkampfwaffen verwenden, womit das bike zwar nicht mehr +1A gibt, aber die fahrer 2 NK waffen haben. von daher bleit es beim gleichen. hier stört mich auch der selbe punkt wie bei den termis, keine sonic blaster mehr an den bikes und termis. es sind viele kleinere feinheiten und optionen die wegfallen, das sind puntke die mich sehr stören. im großen rahmen bleibt aber alles relativ gleich.
Das alle Großen Dämonen das gleiche Profil haben ist ebenfalls nicht schön...[/b]
man spielt ja nicht mehr die großen der einzelnen chaosgötter sondern praktisch sind die dämonen im neuen chaos codex alles ungeteilte dämonen. ja das ist mist, aber es soll ja noch ein zweiter chaos codex nächstes jahr kommen, ja auf den muß man warten, aber es gibt ja wohl schlimmeres als ein halbes oder 3/4 jahr zu warten. das ist ja nun wirklich nciths wo man groß rumjammern kann. schau dir mal DE order ork spieler an, der codex bücher schon über 9 jahre alt sind. die haben allen grund sich zu beschweren.
und es gibt ja auch sehr nette ausgleiche für die änderungen, 6 schön ausgerüstete termis mit ikone des lsaanesh für knapp 250 punkte, raptoren mit ikone des slaanesh, die auch noch gut rein hauen und ebenfalls sehr billig sind. vindicator für alle ist auch nicht ohne. naja, warten wir mal ab, wie sich die endgültigen punktkosten entwickeln.