Jetzt braucht es noch eine passende Base für den Hexer.
Diese Base ist irgendwie ein klassisches Beispiel wie Planlos ist manchmal bin und eigentlich keine konkrete Idee habe sondern einfach anfange. Hab erst mal doof rumüberlegt was ich machen kann, was passend wäre usw. Ich wollte mehr als nur eine kleine einfache Base, mehr in Richtung Diorama. Es sollte aber nicht Zuviel werden. Keine Ahnung ob es klappte.
Erst mal die BitsBox geplündert und lauter Teile von einem Nurgle Biest rausgekramt. Und diese dann auf ein Stück Plastik irgendwie "sinnig" geklebt.
Um etwas Struktur reinzubekommen und die Lücken zu füllen, mit Pattex FüllMix erst mal ne Grundstruktur drauf geklatscht. Vorteil bei der Base, da alles Dämonisch organisch ist, kann man echt einfach rumschmieren und muss nicht so korrekt modellieren.
Um nun doch etwas mehr Details reinzubekommen, mit etwas GreenStuff rumgemacht.
Und nun begann das Farbchaos. Ich hatte echt keinen wirklichen Plan wohin die Reise geht. Am Ende dachte ich mir, hätte ich vielleicht auch mir paar Arbeitsschritte sparen können, wenn ich gleich wusste was ich da mache will. Aber vielleicht ist es auch gerade dieses chaotische ungezielte rummachen, was am Ende zum richtigen Ergebnis führte.
Erst mal die Grundfarben mit Airbrush drauf.
Damit die NeonFarben des Warp besser zur Geltung kommen, nochmal weiß drauf.
Das ich NeonFarben verwende, hatte ich erst nicht wirklich als konkrete Idee gehabt. Und dann hab ich wieder festgestellt, das sie erst richtig wirken wenn sie auf ner Hellen Farbe drauf kommen. Also halt wieder weiß drauf. Und das meinte ich mit den unnötigen Zwischenschritten. Egal. Ich nenne es Zielführung.
Und Neon auf den Warp drauf.
Und dann gab es Tusche auf den Warp
🙂
Und auch hier wieder meine Planlosigkeit.
Das der vordere Bereich Warp wird und das der dann Neon wird, das wurde relativ früh mir klar. Als ich soweit wahr, merkte ich das irgendwie der Dämon selber ein wenig blass so wirkte. Also auch hier erst mal bisschen weiß an den erhöhten Stellen.
Über die zuvor weißen Stellen wieder Neonfarben drauf. Und dann kam so die Idee... hmm andere Neonfarben bei anderen Elementen des Dämons... also wieder weiß.... hätte man ja gleich alles machen können, wenn man vorher gewusst hätte wohin die Reise geht... egal.