40k Chaos is a Ladder - Dix'taharr [Hexer + Rubric Marines S.19]

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
My dear mister singing club, it pulls your socks off.

Ok, der C'tan ist ja mal der Hammer, sehr sexy das, den nachträglichen Effekt an den Blitzen, Augenweide, lila Blitze zu dem Grün, sehr gewagt und ich finde das hat sich ausgezahlt, wirklich schick gemacht.

Die Speerspitze, also mehr die Klinge der Spitze könnte noch von etwas Betonung profitieren, so sehen die Blitze am Schaft bedrohlicher aus als das Schärfe Ende...

Das Base scheint ja mal wieder ein Kracher zu werden.

Die Termies sehen auch als Minis echt super aus (eignen sich, vorzugsweise in Teilen jedoch auch 1a als Base Deko😉😘), bin überzeugt, die werden klasse.

Dank dir.
Ja über den Speer muss ich nochmal drüber gehen. Da ist auch ein Tusche Fleck drauf gekommen so das ich es nochmal machen muss, da kann ich da nochmal vielleicht dran arbeiten.

Bei der Base tu ich mir etwas schwer, hab ne Weile gebraucht bis ich wusste wo die Reise hingeht und so richtig 100% weiß ich das immer noch nicht. Hab ein wenig die Sorge das ich es zu überladen habe. Mal sehen.

Und was die Termis angeht... ich bin mir zwar sicher das ich da am Ende zufrieden sein werde, aber irgendwie fehlt mir aktuell einfach die richtige Motivation im Hobbybereich was zu tun. Was mich ein wenig nervt. Anderseits kenn ich solche Phasen von mir, da schalte ich dann auch mal etwas zurück. Mein Schwerpunkt liegt momentan auch beim Winterevent.
Wir werden sehen... vielleicht kommt ja nochmal so ein WARP Wind und gibt mir etwas Schub :LOL:
 

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Banner Update 100.jpg

Es geht eher schleppend weiter mit der Base. Teilweise liegt es an den Prozessen, an fehlenden Lieferungen und teilweise an meiner Motivation.
Aber manchmal hat man halt solche Phasen. Hoffe das ich demnächst wieder mehr Schwung bekomme.

Ich hab mir ein paar Geländeteile abgegossen. Da fehlte mir erst mal das Silikon, dann das Resin... und dann hat der ganzen Prozess auch etwas gedauert. Das ist ja mehr warten als aktiv was tun. :rolleyes:

Dann ein wenig rumgespielt und positioniert, eingeklebt mit "Kleben statt Bohren" wieder warten. :sneaky:

Danach ein paar Drähte angebrachtund diese mit Pattex Füll-Mix überzogen und... ja richtig... wieder warten.:cautious:
CTan WiP61.jpg

Aber hey... dann durfte die erste Farbe dran. Endlich... wenn auch Grundieren. Da sieht man die gegossenen Teile nun auch etwas besser.
Wobei ich hier zum ersten mal zweigleisig bei der Grundierung gegangen bin. Weiß für den WARP, Schwarz für die Maschinenteile.
Momentan ist es noch alles etwas schwer zu erkennen. Beim Nächsten mal gibt's paar Detailbilder, sobald die ersten Farben drauf sind und es sich etwas besser von einander absetzt. Hoffe das ich am Wochenende dazu komme. Das ist zumindest mein Ziel.

CTan WiP62.jpg
 

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Banner Update 100.jpg

So endlich geht's mal etwas mehr an die Details... und wieder gemerkt.. mit viel Farbe die Details der Maschinen gemalt (alles metallische Farben) nur um sie dann unter ner Schicht Weathering fast wieder verschwinden zu lassen. Frag mich manchmal echt warum ich das so mache. Egal. Ich bilde mir ein das es einen Effekt hat.

CTan WiP63.jpg


Und nochmal ein paar Details...

CTan WiP64.jpg

CTan WiP65.jpg


CTan WiP66.jpg


Aber im WARP sind ja nicht nur verschollene, zerfetzte Maschinenteile einer untergegangenen Welt zu finden...
... man sagt ja das es dort angebliche, komische, nicht zu erfassende Kreaturen geben soll... oder wie man diese Wesen auch nennt?
CTan WiP67.jpg


CTan WiP68.jpg


CTan WiP69.jpg
 

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Banner Update 100.jpg

Und auch der WARP braucht Farbe.
Hier hab ich wieder von Vallejo Premium Airbrush Color verwendet. Magenta Fluo, Violet Fluo, Rose Fluo
Allerdings habe ich die mit Pinsel aufgetragen und teilweise in einander fliesen lassen.
CTan WiP70.jpg

Und dann mit Airbrush Shade Casandora Yellow eingesprüht.
CTan WiP71.jpg


Und ein paar metallische Tentakeln gibt's auch noch.
CTan WiP72.jpg


Tentakeln angebracht.
CTan WiP73.jpg
 

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Banner Update 100.jpg

Wird mal wieder Zeit für ein neues Update. Hab die letzten Tage, vor allen Abends immer wieder weiter gemacht. Bin da aber gerade auch in so ner Phase da macht man was, und dann muss man es erst mal wieder ruhen lassen, weil Kleber oder so durchtrocknen muss :sneaky:

Die Klebestellen wurden nochmal mit Greenstuff ein wenig modelliert und dann angemalt.

CTan WiP 74.jpg


CTan WiP 75.jpg


CTan WiP 76.jpg


CTan WiP 77.jpg


CTan WiP 78.jpg


CTan WiP 79.jpg



Wie wärs mit nem Rohr?...

CTan WiP 80.jpg


CTan WiP 81.jpg
 

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Banner Update 100.jpg

So nun wurde es spannend. Zeit Figur und Base zusammen zu bekommen. Ob sie sich mögen? :rolleyes:

Sieht ja gar nicht mal so schlecht aus. Allerdings waren mit die Blitze dann etwas zu wenig also wurden neue nochmal dazu geführt. Hier noch in grünen Draht.
CTan WiP 84.jpg


CTan WiP 83.jpg
Das ganze wurde wieder mit Pattex Füll-Mix überzeugen und ein wenig modelliert. Und natürlich wieder... warten. Hab das Gefühl das ist so die Hauptbeschäftigung bei dem Projekt... und das wirkliche Warten kommt ja noch.


Fertig. Also dieser Schritt. Die neuen Blitze nochmal mit Airbrush und Pinsel zu bemalen war... sagen wir etwas tricki. Aber lohnte sich.
CTan WiP 82.jpg

So und wer nun denkt das wars, jetzt geh ich aufs Ganze und riskiere mal was neues, altes.
Also neu in dem Sinne das ich es noch nicht so groß gemacht habe.

Wir gießen ein wenig WARP.

CTan WiP 85.jpg


Und das wird nun die nächsten Tage so gehen. Kurz gießen. 24 Stunden warten. Kurz gießen. 24 Stunden warten. usw.

 

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Interessant. :)
In welcher Dicke, oder in welchem Volumen gießt du da eine Schicht?

Das weiß ich noch nicht so 100%.
Kann max. 2,7 CM hoch gießen. Dann ist der Rand erreicht. Aber ob ich es völlig ausreize werde ich sehen. 1,5 cm werden es aber sicherlich.
 
  • Like
Reaktionen: Ordenspriester Raziel

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Banner Update 100.jpg

Nachdem mehreren Schichten gießen, kommt mal ein wenig "Grissel"-Effekt dazu. Dafür hab ich Modellwasser Aqua von der Fa. Busch verwendet. Nachdem dies durchgetrocknet ist, wurde dies nochmal mit Shade Druchi Violet und Shade Casandora Yellow gefärbt.
Anschließend nochmal mehrere Schichten Resin gegossen.

CTan WiP 86.jpg

Und irgendwann ist man mit dem gießen fertig. So sieht das ganze nach der Entfernung der Umrandung aus.
CTan WiP 87.jpg


CTan WiP 88.jpg

Im nächsten Schritt die Kanten etwas abschleifen.
CTan WiP 89.jpg

CTan WiP 90.jpg


Das nächste was nun passiert.... polieren... polieren ... polieren :sneaky: