40k Chaos is a Ladder - Dix'taharr [Hexer + Rubric Marines S.19]

Banner Update 100.jpg

Dann wird es mal Zeit für etwas Farbe.
Hatte keine richtige Farbvorstellung und dadurch noch weniger wie ich da hinkomme. Wollte irgend wie das es dunkel wird im Grundton.
Also habe ich mich in Tzeentch Klauen begeben und mich einfach führen lassen.

• Schwarz grundiert​
  • Airbrush: Mix Silber + Schwarz​

Danach hab ich ein wenig noch mit verschiedenen Wash experimentiert, welche ich mit Airbush aufgetragen habe, was man hier noch sehen kann. Am Ende sieht man nix davon.
CTan WiP19.jpg

• Pinsel: Shade Nuln Oil (richtig kräftig)​
  • Trockenbürsten: Ironbreaker​
CTan WiP20.jpg

• Airbrush: Shade Biel-Tan Green im Torso, Oberarme und Oberschenkel​
  • Airbrush: Shade Coelia Greenshade Unterarme/Hände und Unterschenkel/Füsse​
  • Trockenbürsten: Silbern​
  • Airbrush: Shade Biel-Tan Green​
  • Pinsel: Feuchtbürsten Balthasar Gold Schmuckelemente​
CTan WiP21.jpg
  • Pinsel: Shade Agrax Earthshade auf Schmuckelemente​
  • Trockenbürsten Gehenna's Gold auf Schmuckelemente​
CTan WiP22.jpg

• Airbrush: Shade Biel-Tan Green die oberen Schmuckelemente​
  • Airbrush: Shade Coellia Greenshade die unteren Schmuckelemente die näher am Körper sind​
CTan WiP23.jpg

• Trockenbürsten Brass Scorpion "Energierückenmodul"​
  • Shade Nulmn Oil "Energierückenmodul"​
  • Pinsel: Caliban Green Innere Schmuckelemente​
  • Pinsel: Kabalite Green Innere Schmuckelemente​
  • Trockenbürsten: Sybarite Green Innere Schmuckelemente​
CTan WiP24.jpg

• Pinsel Ironbreaker und Leadbelcher bei Energiekabel und "Rückgrat"​
  • Pinsel Brass Scorpion zwischen den "Rückgratgliedern"​
  • Shade Nuln Oil bei Energiekabel und Rückgrat​

CTan WiP25.jpg

• Pinsel Ironbreaker bei ADM Symbol​
  • Shade Nuln Oil bei ADM Symbol​
CTan WiP26.jpg
Airbrush

Wow, sowas kann man alles mit der Airbrush machen? Oha da muss ich noch lange üben =) aber finde es Sehr gut Beschrieben, wie du was machst und jeden Schritt schön erklärt =).

MfG

Auduna

Naja ich würde nicht sagen das ich ein Airbrush Profi oder so bin. Irgendwie fühle ich mich da immer noch als Anfänger was das Thema angeht. Ich hab so die Grundlegenden Dinge gemeistert, aber so wirklich hab ich da nie ne Ahnung was ich mit der Airbrush mache. Ich hatte zum Beispiel bei der Figur bis dahin kein Plan wie das am Ende dann aussehen wird. Ich hab einfach mal gemacht und geschaut was dabei raus kam.

Im Grunde ist es ja einfach. Helle Farbe, in dem Fall Silber als Grundfarbe, und dann halt fein eine andere Farbe drüber. Gerade Shade ist da toll, weil es so flüssig ist das man es nicht nachbearbeiten muss. Man braucht halt mehrere Schichten aber das geht ja schnell mit der Airbrush. Und da kann man dann super die Farben vermischen im Verlauf.

Aber so richtig krass wie so manch andere das machen, da bin ich auch noch Meilenweit entfernt.

Banner Update 100.jpg

Das ADM-Symbol:
  • Ironbreaker​
  • Stormhost Silver​
  • Shade Nuln Oil komplett einmal.​
  • Due Schwarzen Seiten des Symbols mehrfach dann mit Shade Nuln Oil​
  • Die Weiße Seite des Symbols nochmal mit etwas Stormhost Silver​

Wollte da absichtlich nicht das klassische Schwarz-Weiss machen, da es in meinen Augen zu den ganzen metallischen Farben nicht gepasst hätte.

CTan WiP39.jpg

Die Stacheln:
  • Stormhost Silver
  • mehrfach Shade Biel-Tan Green
CTan WiP40.jpg

Das Grün der "Schulterbehälter"
  • Caliban Green
  • Kabalite Green
  • Moot Green
  • Ardcoat
CTan WiP41.jpg

Für die ganzen metallischen Elemente habe ich einen wirren Mix aus
  • Sycorax Bronze
  • Fulgrim Cooper
  • Brass Scorpion
  • Runelord Brass
  • Leadbelcher
  • Ironbreaker
  • Shade Nuln Oil
  • Shade Agrax Earthshade
verwendet.
Dazu für etwas verwitterung noch
  • Dry Rust von Valljo
  • Nihilakh Oxide von GW
CTan WiP42.jpg

CTan WiP43.jpg

Das Tzeentch-Schwanzende:
  • Gehenna's Gold
  • Auric Armour Gold
  • Shade Biel-Tan Green
  • Shade Coellia Greenshade
ich spiel mit dem Gedanken da noch ein paar Blutflecken ran zu machen.
CTan WiP44.jpg

Der Speer hat bisher erst mal die Grundfarben erhalten
  • Stormhost Silver
  • Waystone Green
CTan WiP45.jpg

Das Ende des Speers:
  • Gehenna's Gold
  • Auric Armour Gold
  • Shade Biel-Tan Green
  • Shade Coellia Greenshade

Anschließend den unteren Teil des Stabes mehrfach mit Shade Coellia Greenshade.
den oberen Bereich mit Shade Biel-Tan Green mehrfach.
So das beide Shades irgendwo ineinander verlaufen.
CTan WiP46.jpg

Generell warte ich noch auf ne Farbe für Airbrush sowie einige Leuchtdetails noch.
Außerdem fallen mir hier und da immer wieder noch Dinge auf.
Der Speer ist auf jeden fall noch nicht fertig, gerade bei der Spitze muss noch ein wenig was getan werden.

Bin aber mittlerweile recht zufrieden mit dem "Maschinengott".
Ne Fluffidee hab ich auch langsam 🙂

Auch eine super Arbeit hier und danke für das Ausführlich geschriebene Tutorial =).

Habe es mal Kopiert etwas und für mich gespeichert =).
Hoffe das ist ok 😱

Bin gespannt wie der "Kleine" fertig aussieht =).

MfG

Auduna

Was? 😱
Wie kannst du nur? 😳

?

Ne im ernst mach ruhig. Ist ja auch ein Sinn der Sache das man sich ggf. für sich selber bei anderen was abguckt. Mach ich auch ständig im Netz 😉

Banner Update 100.jpg

Hab nochmal am Kopfschmuck ein wenig rumgemacht, weil er mir irgendwie nicht gefallen hat.
Erst wollte ich die Vertiefungen nochmal leuchtend herausholen aber das klappte nicht so richtig.
Also vorsichtig die Farbe nochmal weggemacht und nochmal lackiert.

Bin nur so halb zufrieden. Eure Meinung?

CTan WiP49.jpg

CTan WiP47.jpg

CTan WiP48.jpg

Banner Update 100.jpg

Ich brauch mal eure Hilfe.
Ich hab da mal angefangen mit den Blitzen und weiß nicht so recht ob es mir gefällt und ob es passt. Daher bitte mal Feedback.
Gerade beim letzten Bild hab ich mal die Stelle markiert die mich irgendwie stören.

CTan WiP50.jpg

CTan WiP51.jpg

CTan WiP53.jpg

CTan WiP54.jpg

Irgendwie ist dieses Rosa,Magenta,Lila für die WARP Blitze schon krass und ok.
Aber gerade hier an diesen Stellen weiß ich nicht so ob es passt.

Bei diesen kleinen Vertiefungen bei den Punkten 1, 2, 3 bin ich mir stark unsicher und hoffe auf eure Meinung.

Meine Überlegung ist, das diese Vertiefungen leuchten sollen.
Bei so Stellen wie Punkt 1, ist da diese Verbindung zu den Blitzen. Wenn man diese in diesen Tönen beibehält, wäre es ja irgendwie sinnig das diese auch entsprechend leuchten.

Jetzt haben wir aber so Stellen wie bei Punkt 2 und 3, wo es keine Blitze gibt. Gerade bei Punkt 3.
Und das ganze Modell ist ja eher grünlich. Also würde ich ja eher zu Grün/gelb tendieren. So klassisch Necron irgendwie. Aber passt das dann noch zu den anderen Stellen?

Die Frage ist also:
Passt das so? Findet ihr es Scheiße?
Sollten die Punkte wie bei 2 und 3 eher grünlich leuchten?
Sollten wenn 2 und 3 grünlich leuchtet die Stellen bei 1 auch entsprechend grünlich sein?
Sollen die Blitze so in dem Farbton bleiben oder auch eher grünlich/gelblich werden?
CTan WiP55.jpg

Mir persönlich gefällt der bisher richtig gut! Auf deine Frage zu den Stellen 2) und 3): Das ist gerade schwer zu sagen, wenn man die Stellen in grün/gelb nicht zum Vergleich hat. Aber ich könnte mir ein dezenteres / nicht ganz so grelles Lila dort vorstellen - die Stellen sind noch nicht ganz "aufgeladen".

Allerdings hätte es mich ohne deine direkte Frage gar nicht gestört (und tut es auch immer noch nicht), dass diese Stellen die gleiche Farbe haben wie die Stellen mit Blitz.

Banner Update 100.jpg

So nach dem Feedback das ich hier und im Winter-Event bekommen habe, habe ich mich nochmal dran gesetzt.

Erst mal die Farbe teilweise wieder vorsichtig entfernt. Die grünen Streben erneut bemalt und dann die Blitze erneut umgesetzt.
Ich hab jetzt ne Mischung aus den Ratschlägen von Mace und Angelsachse gemacht.

Absolut 100% bin ich nicht zufrieden. Brauch da mehr Übung mit der Airbrush, gerade was so sehr feine Dinge angeht. Da hab ich den Dreh noch nicht so richtig heraus. Aber kommt Zeit, kommt Farbe 😛

CTan WiP56.jpg

CTan WiP57.jpg

CTan WiP58.jpg

CTan WiP59.jpg

So nach dem Feedback das ich hier und im Winter-Event bekommen habe, habe ich mich nochmal dran gesetzt.

Erst mal die Farbe teilweise wieder vorsichtig entfernt. Die grünen Streben erneut bemalt und dann die Blitze erneut umgesetzt.
Ich hab jetzt ne Mischung aus den Ratschlägen von Mace und Angelsachse gemacht.

Absolut 100% bin ich nicht zufrieden. Brauch da mehr Übung mit der Airbrush, gerade was so sehr feine Dinge angeht. Da hab ich den Dreh noch nicht so richtig heraus. Aber kommt Zeit, kommt Farbe 😛

Anhang anzeigen 29283

Anhang anzeigen 29284

Anhang anzeigen 29286

Anhang anzeigen 29288
Ich finde das sehr gut und wirkt authentisch.
Also vom Anblick her super Übergänge und auch schönes Schena 😱 also alles in allen sehr Stimmig =).

MfG

Auduna

• Like
Reaktionen: Ignazius
Banner Update 100.jpg

Momentan fehlt mir gerade etwas der Drive an der Figur weiter zu bemalen. Muss noch die unteren Blitze machen.
Bei der Speerspitze ist ein Tuschefleck, den muss ich nochmal ausbessern 😒
Und man findet ja sowieso immer noch ein hier und da Details.

Wenigstens hab ich ldee für die Base, aber auch da warte ich noch auf zwei drei Bestellungen so das ich da nicht so 100% weitermachen kann. Also erst mal etwas warten. Aber hab schon mal mit der Base hier angefangen.

Plastikplatte mit Kleben statt Bohren draufgeschmiert. So siehst auch aus 😆

CTan WiP60.jpg

Und weil man ja sonst nix zu tun hat, vielleicht auch um ein wenig Motivation an andere Stelle zu holen, kleine Anmeldung mit 5 Terminatoren zum fertigstellen für das Themen-Event V Large Einheiten.
Rubric WiP 6.jpg

My dear mister singing club, it pulls your socks off.

Ok, der C'tan ist ja mal der Hammer, sehr sexy das, den nachträglichen Effekt an den Blitzen, Augenweide, lila Blitze zu dem Grün, sehr gewagt und ich finde das hat sich ausgezahlt, wirklich schick gemacht.

Die Speerspitze, also mehr die Klinge der Spitze könnte noch von etwas Betonung profitieren, so sehen die Blitze am Schaft bedrohlicher aus als das Schärfe Ende...

Das Base scheint ja mal wieder ein Kracher zu werden.

Die Termies sehen auch als Minis echt super aus (eignen sich, vorzugsweise in Teilen jedoch auch 1a als Base Deko??), bin überzeugt, die werden klasse.

• Like
Reaktionen: Ignazius