7. Edition Chaosliste im aktuellen White Dwarf!!!

Valiriel

Malermeister
12. September 2007
1.989
1
28.273
Wie bereits in Gerüchten sichtbar ist die Liste sehr eingeschränkt:

Kommandanten:
Chaosgeneral
Meisterzauberer des Chaos
Dämonenprinz

Helden:
Erhabener Champion des Chaos
Aufstrebender Champion des Chaos
Chaoszauberer

Kerneinheiten:
Chaoskrieger
Chaosbarbaren
Chaoshunde

Eliteeinheiten:
Chaosritter
Chaosstreitwagen
Chaosbarbarenreiter

Seltene Einheiten:
Chaosbrut
Chaosriese
Chaos-Todbringer

An magischen Gegenständen gibt es folgendes:

Gewöhnliche magische Gegenstände:
das übliche halt

Magische Waffen:
Chaosrunenschwert
Chaosdämonenschwert
Peitsche der Freuden
Eiterkeule
Axt des Khorne

Magische Rüstungen:
Chaosrunenschild
Rüstung der Verdammnis
Schild der Vergeltung
Dargans karmesinrote Rüstung

Talismane:
Krone des ewigen Kampfes
Tzeentchs Goldauge

Arkane Artefakte:
Stab des Wandels
Schädel des Katam
Chaoshomunkulus

Verzaubererte Gegenstände:
Helm der vielen Augen
Halsband des Khorne

Magische Standarten:
Banner der Götter
Banner der Wut

Also alles in allem extrem wenig an Auswahl, das ganze auch lediglich auf 8 Seiten, inklusive "Deckblatt" und Armeelistenkram

das ist echt eine traurig eintönige liste. 🙁
Find ich gar nicht. Für einige wenige schon, ja. Aber die meisten Leute haben doch eh mehr die Sterblichen eingesetzt und Chaos hat ja immernoch, das sollte man bedenken, die Möglichkeit Tiermenschen ins Boot zu holen.
Also so eintönig finde ich die Liste gar nicht mal, weil eh kaum Dämonen gespielt wurden von daher dürfte sich gar nicht soo viel ändern.

Find ich gar nicht. Für einige wenige schon, ja. Aber die meisten Leute haben doch eh mehr die Sterblichen eingesetzt und Chaos hat ja immernoch, das sollte man bedenken, die Möglichkeit Tiermenschen ins Boot zu holen.
Jupp, geht nicht mehr. Steht in der WD Liste, meine ich.

Also so eintönig finde ich die Liste gar nicht mal, weil eh kaum Dämonen gespielt wurden von daher dürfte sich gar nicht soo viel ändern.
Ich keine ehrlich gesagt kaum einen Chaoten, der OHNE Dämonen gespielt hatte. Rein sterblich war spielbar, aber mit Fliegern einfach deutlich angenehmer.

Ich finde die WD Liste insofern eintönig, als das man meiner Meinung nach wenig Spielraum hat die Armee aufzubauen.
Entweder setzt man nun auf die "erzwungenen" Blöcke. Dann ist das Banner der Götter beinahe Pflicht. Und Magie sehr empfehlenswert (2 Chaoszauberer oder gleich einen Meisterzauberer, Energiehomunkulus, Banner der Wut (welches das alte Banner des Zorns ist :wacko: )), um schon auf dem Weg Schaden zu machen und zB Ratlings und nervige Plänkler früh abzuräumen.
Oder man hebelt einfach die Regeln aus, nimmt 3 10ner Blöcke nackte Barbaren und überrent den Gegner mit Rittern. Die sind ja eh billiger geworden.

Naja, und bei den magischen Gegenständen ist halt auch tote Hose. Da gibt es schon nur eine Seite mit magischen Gegenständen, und dann ist trotzdem wieder Mist dabei, wie zB das Chaosrunenschwert.

ich habe die tage mit einer reinen sterblichen Chaosliste gespielt. absoluter mist. ohne eine einheit gargoyle will ich nie wieder aus dem haus :annoyed:
und was soll der mist mit den "nackten" bruten? die spielt doch sonst kein schwein ohne mal.

das womöglich stärkste stück ist, dass das mal khorne nur noch magieresistenz verleiht. da wird man doch dazu gezwungen einen banncaddy mitzunehmen

eine gute sache ist, dass die sterblichen günstiger werden, aber das war auch nötig.

Ja klar, ist die Übergangsliste fürn Arsch und wenn man nicht gerade darauf aus ist die totale Klatschte vom Gegner zu bekommen, würde ich auch sagen, dass sie schon fast unspielbar ist. Sie hat mMn den richtigen Ansatz, dass sterbliche Chaos dahin zu bringen was es eigentlich verkörpert, nur wurde dieser Gedanke verdammt schlecht umgesetzt. Aber man sollte daran denken, dass es sich hierbei nicht um ein neues AB handelt, denn das wird mMn bestimmt um vieles besser ^^

Kluger kommentar... fast so toll wie "spielt doch einfach Bretonen"...

genau so sieht es aus. ist ja nicht so das man mit einer hand voll dämonen gleich eine vernünftig spielbare und abwechslungsreiche armee hat. solche sprüche wie, kaufteuch doch nix dies und das und dazu noch jenes, kann man sich echt schenken.