Chewie's Weg zum WAAAAAGGHH!!

Ouh Steampunk...
Du verurteilst wirklich Leute die es nicht besser wissen und auf Nummer sicher gehen wollen und das selber testen statt auf einen Typ ausm Internet zu hören der nichts vorzuweisen hat ausser permanent negatives rumgezicke...?
Du sprengst mit deiner Art grad jeden thread.
Würde dich echt bitten es einfach zu lassen.
Wenn nicht mach ne thread auf und stelle die truck boys doch mal mit Zahlen und Rechnung in Vergleich zu foot boys oder ähnliches sachlich und klar und gut ist.
Wenn Dann aber doch jemand hingeht und das lieber auf der Platte im Spiel sehen möchte lass ihn verdammt nochmal einfach in Ruhe..

Nochmal vorne geguckt.

Du hattest nach den Stormboyz gefragt. Für mich ist das eine sehr gute Einheit. Aktuell spiele ich mit dem Gedanken sie als Evil Sunz zu spielen. Damit haben sie eine effektive, vorgerückte Bewegung von 20"+ 2W6+1 Charge, wenn zum Beispiel ein Waaghboss auf Bike daneben steht.

Um zu verhindern dass die Boyz zu viel Damage durch Vollgas kassieren könnte man hier schauen dass man zum Beispiel einen separaten 5er Trupp mitnimmt, der Vollgas gibt und sich als Schlage platziert. Für die 30 Boyz könnte man normal würfeln, so verliert man deutlich weniger Modelle. Dann nutzt man Mob up um trotzdem von der eventuellen höheren Reichweite der 5 Boyz zu profitieren.

Die Vorteile sind:

1. Zwei Einheiten mit First Turn Charge
2. Die Mobilität nach dem Kampf. Manchmal müssen die Boyz mit da Jump in eine Ecke in die sie nicht wollen. Bei den Stormboyz hat man die Möglichkeit danach noch sehr mobil zu sein.

Zu den Deffkoptaz. Die sind natürlich sehr sehr mobil. Wahrscheinlich werden sie niemals ihre 40 Punkte holen, oder 54 wenn man die Raketen nimmt. Aber die 22" Bewegung als Evil Sun sind schon echt gut. Ich bin aktuell am überlegen zumindest mal 2 als einzelne Einheiten mitzunehmen und nochmal 2 Trupps Kommandos. Gerade wenn man sowas wie Ars Bellica spielt ist es immer gut nochmal irgendwo auftauchen zu können.

Edit:

Intelligente Menschen müssen nicht sagen dass sie intelligent sind.

Ich gehe nicht mehr direkt auf deine Anfragen ein, weil du jeden Thread damit zukleisterst. Das zeugt von mangelndem Respekt gegenüber den Threaderstellern, den Usern und dem Moderatorenpersonal. Du kannst gerne einen Thread eröffnen in dem darüber diskutiert wird, ich würde dir da auch gerne darlegen in welchen Situationen ich Trukkboyz für gut halte.

Zuletzt bearbeitet:
Ouh Steampunk...
Du verurteilst wirklich Leute die es nicht besser wissen und auf Nummer sicher gehen wollen und das selber testen statt auf einen Typ ausm Internet zu hören der nichts vorzuweisen hat ausser permanent negatives rumgezicke...?
@Daknallmob:
Ich werde verurteilt weil ich Trukkboyz nicht testen muss, nein warte, ich mir anmaße Sachen nicht testen zu müssen um mir eine Meinung bilden zu können/dürfen...
Ich habe um PRO-Argumente gebeten und keine bekommen, sondern nur hohles Blabla oder sogar Spott wie jetzt von Thannock.

Was soll das für ein Forum sein wo man Fragen hat bzw. nach ARGUMENTEN fragt und dafür angefeindet wird!?! Wo man immer nur "ja und amen" zu allem schreiben darf scheinbar?

edit:
Edit:

Intelligente Menschen müssen nicht sagen dass sie intelligent sind.
Ein Mangel an Selbstvertrauen hat nichts mit mangelnder Intelligenz zu tun bzw. dem Umstand, dass eine Person sich dessen selbst immer vergewissern muss... es gibt da auch noch sowas wie komplexbehaftete Narzissmus-Störungen, nur mal so nebenbei... ansonsten, lustiges Zitat, bestimmt im Internet gefunden bei den all-time-favourite-memes...

Ich wollte einfach mal nur von all den Leuten wissen, die Trukkboyz spielen, sie spielen wollen, sie testen, warum sie sie dessen überhaupt als würdig ansehen, wobei sich an sich an denen seit dem Index nicht wirklich was geändert hat außer 8 pts runter zu gehen und Traits zu erhalten... Gerade was die Sache mit der Diskrepanz zwischen Einsatz und Grundmechanismen des Spiels anbelangt, wurde nicht drauf eingegangen sondern einfach nur ignoriert in voller Härte weil offensichtlich keine Argumente vorhanden sind.

Aber ja ihr habt Beide recht, ich erspare mir diesen Quatsch in Zukunft. Ich schreibe lieber mit Erzfeind PNs, da kommt wenigstens was bei rum.

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst verurteilt weil du auf sehr unfreundliche Weise die verurteilt die dir deiner Meinung nach nicht das Wasser reichen können das ist alles.

Du scheinst immer noch nicht begriffen zu haben das du jetzt auch hier munter weiter den thread derailst bis zum bitteren Ende. Lass es jetzt bitte..
Kann da jetzt mal iwer durchgreifen?

To topic :
Was würdest du von einem battalion mit warboss + wyrd boy 2x30 boys 1x10 grots halten?
Dazu die neuen buggys die du spielen magst den Flieger als dakka jet
10 doppel Choppa nobz nobz im truck
Dürften so um die 1300 Punkte sein
Dazu basteln wo du spass dran hast

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst verurteilt weil du auf sehr unfreundliche Weise die verurteilt die dir deiner Meinung nach nicht das Wasser reichen können das ist alles.

Du scheinst immer noch nicht begriffen zu haben das du jetzt auch hier munter weiter den thread derailst bis zum bitteren Ende. Lass es jetzt bitte..
Kann da jetzt mal iwer durchgreifen?

Eigentlich hat er recht und ein guter Anteil der Antworten waren hier so geschrieben um ihn zu reizen, anstatt auf die Fragestellung ein zu gehen was Trukk Boys besser können als ihre Alternativen.
Von "ins schlechte Licht Rücken" kann hier kaum die rede sein, da 10-12 Boys in einem Trukk recht wenig zu bieten haben. Im Bonebreaka kann ich sie mir noch gut vorstellen, da sie hier den Kampfpanzer supporten, aber was sollen sie im Trukk? Der Trukk hält nicht viel aus, es gibt eine sehr hohe Kadenz an schwere und Spezialwaffen im Spiel, die Trukks zuverlässig raus nehmen. Wir haben eine Edition der großen Infanterie Einheiten, die können von den Trukk Boys aber eher schlecht als recht angegangen werden, für den Preis von 2 Einheiten Trukks + Boys bekommt man auch einen Bonebreake den man mit Bossen füllen kann, oder billiger eine Bonebreaka der mit Boys gefüllt ist. Hier hat der Gegner egal wie, mehr Probleme diese Einheiten weg zu bekommen.

Bleiben Boys im Trukk für kleine Gegnereinheiten, nur brauche ich sie Boys hier? So ein Trupp kostet um die 150-160 Punkte, dafür könnte man auch einen vollen Trupp Kommandos stellen, einen 16er Trupp Stormboys mit Klaue, 6 Biker mit Klaue oder 4 Kopter. Diese Einheiten können auch kleine Gegnereinheiten angehen, als Support für andere Einheiten her halten und bis auf die Kommandos können sie alle bereits eine Runde früher im Nahkampf sein.

? Das hat jetzt was mit meinem von dir zitierten Text zu Tuen? 🙂
Sehe das mit den trukk boys exakt genau so wie stream punk... Das war nie das Problem.

Sein erster Satz hier im thread war da sich ALLE hier im forum die rukk boys schön labern.
Natürlich wird er danach gereizt wenn er ihr ohne Grund alle über einen kamm schert.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hat er recht und ein guter Anteil der Antworten waren hier so geschrieben um ihn zu reizen, anstatt auf die Fragestellung ein zu gehen was Trukk Boys besser können als ihre Alternativen.
Von "ins schlechte Licht Rücken" kann hier kaum die rede sein, da 10-12 Boys in einem Trukk recht wenig zu bieten haben. Im Bonebreaka kann ich sie mir noch gut vorstellen, da sie hier den Kampfpanzer supporten, aber was sollen sie im Trukk? Der Trukk hält nicht viel aus, es gibt eine sehr hohe Kadenz an schwere und Spezialwaffen im Spiel, die Trukks zuverlässig raus nehmen. Wir haben eine Edition der großen Infanterie Einheiten, die können von den Trukk Boys aber eher schlecht als recht angegangen werden, für den Preis von 2 Einheiten Trukks + Boys bekommt man auch einen Bonebreake den man mit Bossen füllen kann, oder billiger eine Bonebreaka der mit Boys gefüllt ist. Hier hat der Gegner egal wie, mehr Probleme diese Einheiten weg zu bekommen.

Bleiben Boys im Trukk für kleine Gegnereinheiten, nur brauche ich sie Boys hier? So ein Trupp kostet um die 150-160 Punkte, dafür könnte man auch einen vollen Trupp Kommandos stellen, einen 16er Trupp Stormboys mit Klaue, 6 Biker mit Klaue oder 4 Kopter. Diese Einheiten können auch kleine Gegnereinheiten angehen, als Support für andere Einheiten her halten und bis auf die Kommandos können sie alle bereits eine Runde früher im Nahkampf sein.

Herrschaftszeiten... lass doch den Schmarrn a mal.

Ich habe für meinen Teil nie irgendjemanden reizen wollen nur sehe ich aus meinem Standpunkt aus das Trukkboys nicht "unspielbar sind"

Ich verstehe das wenn man Mathhammer spielt das die nicht effizient genug sind das habe ich auch nie abgestritten...

Aber es gibt halt nicht nur die Pro Gamer in Hobby. Es gibt durchaus Gründe warum man Trukkboys spielen will.

1) Man will das Modell spielen.
2) Man hat noch genug Trukks fertig zuhause und will sie nicht wegwerfen
2) Man will ne coole Mobilisierte Evil Suns Armee spielen und auch seine Boys nicht laufen lassen.
3) Man will versuchen Sichtlinien zu blocken.

und jeder dieser Gründe ist für mich genug der den Einsatz von Trukks völlig legitim machen.
Klar ist mir das es den krassen Turnierspielern die nur auf Effizienz aus sind nicht gut genug ist das ist doch okay aber macht doch dann nicht die Leute doof an die eher Fluff- oder Bier & Bretzel Spieler sind.

Es geht halt nicht immer nur um Effizienz, manchen Menschen ist halt das nicht so wichtig sondern eher Coolness und Style.

Ja man kann Trukk Boys spielen. Warum auch nicht?
Man kann auch Burnaboys spielen.

Wie immer braucht man aber dafür keine Diskussion.
Sobald man aber anfängt über Trukk Boys zu diskutieren kommt man unweigerlich zu dem Punkt, dass man sich eben fragt was man damit machen will und ob es da auch andere Wege gibt.

Also bitte, schreibt doch mal Pro-Argumente für Trukkboyz anstatt die Kontra-Argumente stets nur mit Wischiwaschi abzuwatschen bzw. zu ignorieren... 🙁

Man könnte sie als kleine 12er Mobz spielen, um dank dem Trukk schnell Missionsziele zu sichern. Ich würde sie dann wohl eher als Shoota Boyz spielen.

Oder aber du lässt 10 er Mobz Nahkampfboyz an die Front verfrachten, um Verluste mit Mob Up auszugleichen und bretterst dann mit dem Trukk + Ramm-Stratagem in irgendwelche Einheiten, die ne Portion Mortal Wounds bestellt haben. Es lohnt sich auch dem Trukk für magere 3 Punkte ne Abrizzbirne zu spendieren. 3 (je nach LP) S8 attacken, die auf die 4+ treffen (mit Waaaghbanna Nob in der Nähe) sind nicht zu unterschätzen.

Das Geile an Orkfahrzeugen ist, dass selbst eine einfache Karre im Nahkampf gefährlich sein kann.

Ich glaube bis auf die Burna Boys gibt aktuell keine so Richtig Schlechte Einheit.....

Oh doch:

Boomkacka Snazzwagon
Suckatrukk Squigbuggy (was sich GW bei dem wohl gedacht hat?!?)
Nob Bikerz
Stompa
Runtherd (wäre gut, wenn er den Grotz oder Killabotz Klanboni geben würde)
Mek
Alle Ballerbattlewagon-Varianten
Bubblechucka
Quetschakanone
Flash Gitz
Painboy (insbesondere für Snakebitez, sollte den eingebauten 6+ FNP verbessern)
Snotzogga-BigMek
Mega-Armor BigMek
Killabotz

Alle ziemlich scheiße. Leider.

Beim Kustom Boosta Blasta bin ich mir noch nicht 100%ig sicher. Mit ordentlicher Nahkampfwaffe und Grotschütze für die Hauptwaffe wäre er seine Punktekosten möglicherweise sogar glatt wert. So isser immerhin ein klitzekleines bißchen besser, als der Boomdakka Snazzwagon, was ihn immernoch eher so halb-scheiße macht.

Ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Sei mir nicht böse aber quetscha Kanone ist einer der besten Einheiten im gesamten Codex 🙂
Der mega Amor big mek ist auch alles nur nicht schlecht.
Genau wie der pain boys der jetzt eher mehr Wert ist als zuvor.
Killabotz sind auch nur besser geworden
Mehr output neue Nahkampf Waffen und 12 Punkte weniger kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl die Smasha Gun, die ist alles Andere als schlecht Shedim!

Painboy ist außer bei Snakebites absolut in Ordnung. Dass er gerade bei denen nutzlos ist... ja das ist wahrlich ein epic fail in Sachen Fluff-Regeln seitens GW.

Also statt Nahkampf boys, würden komandoz deutlich mehr sind machen zwar kein obsec aber für 10 Punkte mehr zwei Flamer und +2 Cover Bonus und wound Bonus im Gelände.
Deathskull Kommandoz mit obsec, können mit Indexoptionen auch 2 rokkits im Trupp haben. 😀