Citadel Colour Is Now Warhammer Colour

Mich wunderts eher, dass sowas eine Diskussion wert ist 😅.
VerĂ€nderung war schon immer Diskussionen wert.😉😁
Nur Grund und Umfang sind eine Frage des "Wertes" wert.😁
Das basiert dann aber eher auf persönlichem Emfinden.đŸ€·

• Party
Reaktionen: Naysmith
Citadel heißt jetzt Warhammer, sonst Ă€ndert sich nix - das reimt sich halt nicht.
WĂ€re wahrscheinlich auch gelogen, denn die Gelegenheit fĂŒr eine kleine Preiserhöhung wird sich GW nicht entgehen lassen 😉

Irgendwer muss ja die Designarbeit bezahlen, die in das neue Etikett geflossen ist 😅

• Haha
Reaktionen: Teilchen
Mich wundert eher dass darĂŒber diskutiert wird ob rot/gelb als Farbe fĂŒr billig angesehen wird.
Die Bahn (rot)
Die Post (Gelb)
DHL đŸ‘»
Okay. Ich hör auf.
Wie kannst du nur Maggi vergessen? 😡😉

Das Levis Logo ist hauptsÀchlich rot.

Signalfarben werden halt genutzt weil die Aufmerksamkeit ziehen. Jegliche Zuweisungen der Bedeutung darĂŒber hinaus ist rein kulturell (und daher natĂŒrlich sehr - und auch in diesen selbst - unterschiedlich).

Un um was zum eigentlichen Thema zu sagen: Jetzt wo es kommt, wundere ich mich, dass es so lange gebraucht hat nach den LĂ€den.

cya

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Das Levis Logo ist hauptsÀchlich rot.

Signalfarben werden halt genutzt weil die Aufmerksamkeit ziehen. Jegliche Zuweisungen der Bedeutung darĂŒber hinaus ist rein kulturell (und daher natĂŒrlich sehr - und auch in diesen selbst - unterschiedlich).
Schade, ich dachte wir schleudern uns jetzt weiter Marken von damals bis heute um die Ohren bis es hier Ausmaße wie im Meme-Thread annimmt.

Rot und Gelb Ramschfarben... Na gut, da fÀllt mir noch jemand ein, der gerade vom Billig-Image loskommen will...

Screenshot 2026-03-12 at 19-11-31 .webp

der gerade vom Billig-Image loskommen will...
...na ja,Automagazinen zufolge hat es mit den E-Autos schon geklappt.
Andere Erzeugnisse sind auch in die Richtung unterwegs wĂ€hrend der Billo Kram fĂŒr regelmĂ€ĂŸige Einnahmen sorgt.
Gerade Deutschland sollte da ziemlich viel wiedererkennen.😉😁
Mal schauen wie lange es dauert bis "made in China" wirklich fĂŒr QualitĂ€t steht und keine Warnung vor Billigkram aus Deutschland ÀÀhh China ist .😉
BtW John Deere = GrĂŒn= gut fĂŒr die Umwelt?😉😁

(...)
BtW John Deere = GrĂŒn= gut fĂŒr die Umwelt?😉😁
Die John-Deere-Farben wurden um 1920 eingefĂŒhrt und sollten damals dem Vernehmen nach die Verbundenheit der Firma zur Landwirtschaft, speziell Mais, widerspiegeln (ihre Baufahrzeugsparte ist AFAIK anders gebrandet). Zum anderen waren grĂŒne Pigmente wie Braunschweigisches GrĂŒn auf Kupferbasis mit die ersten wirklich witterungsbestĂ€ndigen Lacke.

• Like
Reaktionen: Shub Niggurath