Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Dann werde ich mich erst einmal mit ein paar anderen CoS-Modellen beschäftigen.
Was die Optionen der Grenadiere angeht, rechne ich sicher mit Regeln für den Flammenwerfer als Spezialwaffe. Mehr Unterscheidung dürfte es aber eher nicht geben. Fände ich auch gut so.
Das hat weniger damit zu tun, dass diese CoS (CoA) Spearhead Bande generell schlecht wäre.Also ich hoffe für die CoS Spieler die neuen Einheiten (Grenadiere und Junker) im normalen AoS Spiel deutlich besser sind, ich habe heute die Spearhead Armee (gegen Ironjawz) gespielt und war extrem entäuscht, die Einheiten sind sowas von schwach, wenn man mal was trifft und dann auch noch das Glück hat zu verwunden dann ist der Schadensoutput auch noch total gering das es schon einen Kratzer gleicht, in den vier Runden habe ich gerade mal 5 Ardboys und 2 Wutboys gekillt, am Ende standen von mir nur noch 5 Grenadiere die ich in der letzten Runde wieder geholt habe, hab's leider schon befürchtet das diese Armee nichts reisen wird, denn so gut wie alles trifft und verwundet auf die 4 und machen dann auch nur 1 Schaden, mit den Grenadieren habe ich im Fernkampf nie was getötet oder teilweise kaum getroffen, das einzige coole war die Armeefähigkeit mit der man eine befreundete Einheit, sofort nachdem sie eine Kampf-Fähigkeit eingesetzt hat weg teleportieren und beim General wieder aufstellen darf, dies kann man aber nur 1* Pro Runde machen, das hat was von Guerilla Taktiken, aber je nach Gegner kann man das dann auch nicht oft machen.
Sondern damit, dass diese "Edition" wieder etwas weniger Modelle pro Seite beeinhaltet als vorangegangene Spearhead Banden.
Die Aufteilung ist schon ganz gut so.Das habe ich auch nicht verstanden warum GW die Grenadiere in zwei 5er truppen aufgeteilt hat, bisher bestanden die 5er Einheiten immer aus Einheiten die 2 LPs haben, was bei den Grenadieren ja nicht der Fall ist, 2x 10 Grenadier Einheiten wäre wohl die bessere Wahl gewesen, mit 10 Grenadieren würde man sicher auch häufiger was treffen.
Nö. Die Chaoszwerge haben 5er Trupps mit nur einem Lebenspunkt.bisher bestanden die 5er Einheiten immer aus Einheiten die 2 LPs haben,
Bin neugierig, welche Mischung aus Formation Traits und Enhancements du verwendet hast ?! 🙂Bei mir zwei Spiele Spearhead gegen die neuen Ratten in der Box. Zweimal verloren, einmal knapp, einmal deutlich.
Sobald der RattenAnführer da ist... Autsch.
In der dritten Partie werde ich als "Taktik" all-in gegen den Rattenchef gehen, um ihn zu killen... Durch das ewige Teleportieren sehe ich sonst kein Land. Aber finde es brutal schwer gegen die vielen Tödlichen...