40k Cleutin - Hivefleet Euryale und Cult of the Rusted Claw

C1ACE118-CF12-4596-9803-C4F470014F0B.jpeg

Heute meinen Deathleaper und einen Liktor, sowie drei Bases Absorber auf den neuen Stand gebracht.
Jetzt gehen mir langsam die schon bemalten Modelle aus, sodass ich Bases bauen und Modelle grundieren muss. Arbeite gerade noch an zwei weiteren Biovoren, die zumindest schon grundiert herum standen 😉

Und hier einmal der aktuelle Stand der Tyraniden zum Jahresende:

Klauen und Details überarbeitet:
  • Deathleaper
  • Lictor
  • 2 Broodlords
  • Biovore
  • 11 Termagants
  • 3 Ripper Swarms
  • Neurothrope
Komplett neu bemalt:
  • 9 Hormagaunts
  • 5 Spore Mines
In Planung für das nächste Jahr:
  • Zu viel …
  • einfach vieeeeel zu viel 😀

D4114B65-5DB6-4ACB-B89A-FB12283AE3CD.jpeg
65856A38-3F80-442C-BFE7-DA53A99CA0C4.jpeg
B9FB2F5A-BE77-4B96-96B7-27C627EFB1FD.jpeg

So, schon ein paar Tage im neuen Jahr und hier geht es natürlich auch direkt weiter.
Ich habe die Artillerie etwas verstärkt - kann man gegen Imps ja immer gut gebrauchen - und zwei weitere Biovoren bemalt ... natürlich passend zum neuen Balance Dataslate, dass Sporenminen kostenpflichtig macht 😵

IMG_1129.jpeg

Biovoren sind natürlich ohne Sporenminen nur halb so toll und @7thCadian lässt mich die in Szenarien bestimmt immer noch kostenlos generieren 😀 daher mal 15 alte Sporenminen auf Vordermann bringen.

IMG_1159.jpeg

Biovoren sind natürlich ohne Sporenminen nur halb so toll und @7thCadian lässt mich die in Szenarien bestimmt immer noch kostenlos generieren 😀 daher mal 15 alte Sporenminen auf Vordermann bringen.
Klar, keine Probleme damit. Diese Balance Dinger sind bekanntlich nie Balanced ? ... ich finde Sporenminen super Stylish und eine schöne Abwechslung zum sonstigen Meta Spam der so gespielt wird ?

Das Schwarmhörnchen hat wieder einmal kräftig zugelangt.
Die Sporenminen sind mittlerweile alle gebased und grundiert, allerdings ohne Foto ... schwarze Minen sind jetzt nicht so richtig spannend.

Dafür habe ich ein wenig am Gelände gearbeitet. Die ersten Kapillartürme sind fertig, die sind eine Teamarbeit mit @7thCadian . Er hat die drucken lassen, ich bemale sie für meine Schwarmflotte und er passt die Bases an seine Platte an, da wir meistens bei ihm spielen. Darum sind die Bases noch schwarz. Man man man ... Teamwork mit den Imperialen 😱

IMG_1272.jpeg

Der Hormagaunt steht da nur zum Größenvergleich rum, der ist nicht neu 😉

Und was ist sonst noch passiert? Hier war es ja lange still ... zu still ... diese Ruhe ... Sarge hörst du das auch? Sarge?!

LAUFT!!!!!!!!!

IMG_1269.jpeg
IMG_1270.jpeg

ES IST EIN SCYTHED HIERODULE!!!!!!!!!!!!!

Nehmt das Imperiale und Orks 😀

Und da war das Schwarmhörnchen wieder einmal unterwegs und hat neue Biomasse gesammelt und verarbeitet.
Wer sich bisher gefragt hat, wo diese ganzen Tyraniden eigentlich herkommen, kann beruhigt sein, es hat nichts mit Bienchen und Blümchen zu tun, sondern mit Brutteichen:

1E9F8995-7A43-4192-8604-DB6D394B3B87.jpeg
2FFCE6A9-629F-4E74-A2F6-5ECE7A35787B.jpeg

Und die Teiche sind natürlich auch direkt wieder heißgelaufen und haben die ersten drei Krieger ausgebrütet, damit die Ganten auch eine entsprechende Führung bekommen.

B5F951A2-0309-4B2D-8B15-2564E5B6D66C.jpeg

Schwarmhörnchen und so, ihr kennt es 😉

Endlich die letzten 2 grooooooßen Kapillartürme erledigt!!
IMG_1895.jpeg

Und 4 weitere Termaganten bemalt. Damit habe ich nun 10 im neuen Schema und 10, bei denen ich irgendwann einmal das Chitin überarbeiten muss.

IMG_1902.jpeg

Also auf zu den nächsten 20 Termaganten. Dann habe ich für ne ganze Weile aber auch genug von denen bemalt 😀