Codex 2013 TOP und FLOPP

also Khandaras und besonders Jain Zar, pushen die einheit der sie sich anschließen schon ordentlich.

Kandaras gibt tarnung und Durch Deckung bewegen.
und Jain Zar kann durch ihre Maske schon sehr fies sein.
Lustigerweise wäre ,meiner meinung nach, Jain Zar sogar die bessere ergänzung für Skorpionkrieger als Khandaras :happy:. Verlieren dadurch zwar infiltrieren, aber -5 ini und -5 kg für den gegner macht sie ziemlich heftig.

Das einzig Schlechte, was ich derzeit am Codex finde:
Trotz am Vorbestellungssamstag bestellten Codex bei GW habe ich ihn immer noch nicht erhalten 🙁

Da werde ich keine Vorbestellungen mehr tätigen, wenn es sich verhindern lässt!

Hoffe, das ich zu all den neuen Themen hier in dieser Woche auch meinen Senf dazu abgeben kann.
Ohne eigenen Codex finde ichs nämlich nicht so toll.

Trotz am Vorbestellungssamstag bestellten Codex bei GW habe ich ihn immer noch nicht erhalten 🙁

Hoffe, das ich zu all den neuen Themen hier in dieser Woche auch meinen Senf dazu abgeben kann.

🤔 Ääähmm, WAS?

Du hast am 25.05.2013 den Codex per Vorbestellung über die Games Workshop Mail Order gekauft und in der Folge bezahlt... und seitdem wartest du, soweit richtig?

Ich bin mir nicht ganz sicher was genau in der Mail an die MO gestanden hätte, aber Formulierungen wie "wollt ihr mich verarschen; seid ihr noch ganz sauber; was is in eurem Saftladen los; bewegt eure faulen Fettärsche und bearbeitet meine Bestellung; rückt meine Kohle wieder raus, wenn ihr nicht fähig seit..." wären mir schon am 04.06. eingefallen...

Kauf bei Händlern, die Wert auf die Zufriedenheit ihrer Kundschaft legen und du ersparst dir ein Magengeschwür!

Ich drück die Daumen!

So kann mans auch formulieren 🙂

Bei mir ist der DA Dex abhanden gekommen, den ich direkt bei der MO bestellt hab, dank Unwetter vom Schiff gefallen, ka... zumindest war das schlechte Wetter die Ausrede, warum das Paket nie in D ankam... aber selbst da hatte ich die neue Lieferung nach 3 Wochen xD (dank Premium Ultra Schnell Versand als Entschuldigung)
Man muss sich nur öfters beschweren und seinem Ärger Luft machen 😉

Hmm, angerufen hatte ich gestern.
Zur Antwort kam, das der Paketversand zurzeit ein paar Probleme mit der Auslieferung hätte.

Und dabei wohne ich nichtmal in einem der grad gebeutelten Krisengebiete.
Dann müsste bei mir schon der Deich zur Nordsee brechen. Oder die Ems verdammt viel Wasser intus haben, das damit halb Ostfriesland ertrinkt.

Und an all die Jungs und Mädels, die von der Flut betroffen sind oder Angehörige/Bekannte dort haben:
Ich drücke euch die Daumen, das alles wieder gut wird!

Und für die anderen hier: Sorry für Offtopic 🙁

Hmm, angerufen hatte ich gestern.
Zur Antwort kam, das der Paketversand zurzeit ein paar Probleme mit der Auslieferung hätte.

Der arme Paketbote, am 30.05. losgeschickt in Nottingham, den Eldarcodex unterm Arm. Er kämpft sich zu Fuss bis zur Kanalküste durch und schreitet tapfer in die Brandnung, um schwimmend nach Frankreich überzusetzen, aber ach dieser Küste darf er sich nur vorsichtig nähern, wird sie doch von Bunkeranlagen gesäumt. Aber zum Glück, nur die Ruinen vergessener Schlachten, so kann Postman weitermarschieren. Er ist jetzt schon seit Wochen unterwegs, ohne zu rasten oder zu ruhen...

Wird er je ankommen, hat er sich vielleicht verirrt oder ist ihm gar Schlimmeres zugestossen?
Wird er den richtigen Codex dabei haben?
Wird er es vor der nächsten Überarbeitung des Codex schaffen?

Der arme Paketbote, am 30.05. losgeschickt in Nottingham, den Eldarcodex unterm Arm. Er kämpft sich zu Fuss bis zur Kanalküste durch und schreitet tapfer in die Brandnung, um schwimmend nach Frankreich überzusetzen, aber ach dieser Küste darf er sich nur vorsichtig nähern, wird sie doch von Bunkeranlagen gesäumt. Aber zum Glück, nur die Ruinen vergessener Schlachten, so kann Postman weitermarschieren. Er ist jetzt schon seit Wochen unterwegs, ohne zu rasten oder zu ruhen...

Wird er je ankommen, hat er sich vielleicht verirrt oder ist ihm gar Schlimmeres zugestossen?
Wird er den richtigen Codex dabei haben?
Wird er es vor der nächsten Überarbeitung des Codex schaffen?

*lach*
....
*hihi*
....
*heul* Es geht doch um meinen Codex *schnief*

Problem ist wohl, das der Postman mit dem Psikartenset die falsche Route erwürfelt hat.

Das ist in der Tat krass...
Ich hab meinen via Internet am 29.05. Nachmittags locker flockig per Klick bestellt und ihn am Montag, dem 03.06. bekommen. Also nicht mal vorbestellt (war mir auch Wurscht wann ich ihn jetzut genau krieg).
An Deiner Stelle hätte ich da auch spätestens am 4. mal angerufen und gefragt, ob noch alles grade hängt oben.

Hmmm... ja bei den Vorbestellungen wird wohl ein Artilleriewürfel geworfen um den dann das angegebene Versendedatum abweicht oder so.
Ich hab meinen Codex am 25. bestellt und am 11. bekommen. Werd ich nimmer machen. Immerhin waren bei mir die PSI-Karten dann auch mit dabei.
(wie bestellt)

Eigentlich dürfte das ja aber für den armen Postman gar nicht so lange dauern von England über Frankreich. Die letzten Jahrhunderte waren die Engländer doch eigentlich immer recht flott in Frankreich. Jaaa, wenn es ein französischer Bote wäre der nach Nottingham müsste....🙄

Hmmm... ja bei den Vorbestellungen wird wohl ein Artilleriewürfel geworfen um den dann das angegebene Versendedatum abweicht oder so.
Ich hab meinen Codex am 25. bestellt und am 11. bekommen. Werd ich nimmer machen. Immerhin waren bei mir die PSI-Karten dann auch mit dabei.
(wie bestellt)

Eigentlich dürfte das ja aber für den armen Postman gar nicht so lange dauern von England über Frankreich. Die letzten Jahrhunderte waren die Engländer doch eigentlich immer recht flott in Frankreich. Jaaa, wenn es ein französischer Bote wäre der nach Nottingham müsste....🙄

Evt hat der englische Postbote die Ware dem französischen übergeben und der traut sich nicht nach Deutschland... 😀

BTT: Finde die Droids echt Kuhl. Mit nem Phantomseher ein super Standard. Am besten mit Sensen im Serpent vorfahren und agressiv die MZ´s des Gegners angehen. Oder mal schauen wie viel ihm die Aegis gegen Flamer bringt *höhö*.

Neben des besagten Tops , find ich besonders paar der Remnants of Glory super ... Eldar-Shenanigan style !

Runenprophet, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Runenspeer, Mantel des Lachenden Gottes -> 45 Pkt.
- - - > 160 Punkte

2er Deckung + re-roll ? Super nervig für den Gegner. Klar , gibt waffen mit ignore cover , aber der Drache kann den Propheten immerhin nich sofort ausschalten aufm Bike und ggf. gibts ja auch noch einen sync. Retter.

Autarch, Eldar-Jetbike
+ Faolchús Schwinge -> 30 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Letzte Runde, 60" Movement ... Hey hallo gegnerisches Missionsziel, nice to meet ya !

Weitere Ausrüstung bin ich noch am überlegen, aber die beiden Jungs sind definitiv erstmal gesetzt !

Was mir bisher am neuen Codex am besten gefällt sind, neben dem Serpent und den Skorpionen, die Khaindare. Ich finde sie sind endlich mal wieder eine Unterstützung, die man mit einpacken kann, zumindest in Freundschaftsspielen. Sie sind halt immer noch geniale Dosenöffner, können aber durch die neue Option auf die Starshot Missiles auch Fahrzeuge oder Monster ganz gut angehn.

Ich fand die Khaindare im letzten Codex in der 6. Edition (mit und ohne Vierlingsflak) auch super.

3 Schuss Sperrfeuer vom Exarch und so mancher Trupp Servorüstungsträger ging vollkommen von der Platte.

Klar, die NEUEN sind auch nicht schlechter geworden (Wenn man die Exarchenfähigkeiten ignoriert).
Nun kannste dich in einer Runde komplett verstecken und danach rauskommen und mit evtl allen Khaindar schießen, nicht nur der Exarch.
Und billiger sind sie auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir bisher am neuen Codex am besten gefällt sind, neben dem Serpent und den Skorpionen, die Khaindare. Ich finde sie sind endlich mal wieder eine Unterstützung, die man mit einpacken kann, zumindest in Freundschaftsspielen. Sie sind halt immer noch geniale Dosenöffner, können aber durch die neue Option auf die Starshot Missiles auch Fahrzeuge oder Monster ganz gut angehn.

Jo, sind schon allein durch das angehobene Modelllimit auf jeden Fall besser und wenn man sie gut geschützt bekommt mit Psi etc. echt eine Bank, die kein Gegner ignorieren kann.