Eben. Da erscheinen 18" Distanz zum Chargen gar nicht mehr sooo weit. Auf 15" würd ich mich in jedem Fall einlassen.
Soll das heißen das du davon ausgehst das du 3W6 hast?
Falls ja, du kannst rerollen hast aber keinen zusätzlichen Wüfel.
Eben. Da erscheinen 18" Distanz zum Chargen gar nicht mehr sooo weit. Auf 15" würd ich mich in jedem Fall einlassen.
Glaube, er meint erst mal so 6" rangehen in der Bewegungsphase und dann den 9" Charge versuchen.
Gruß
General Grundmann
@General Grundmann: Nur weil du ein hier ein "Forenvetran" bist musst du nicht so großkotzig sein, das nimmt ein wenig den Spaß in solchen Threads raus.
Nein Laminidas du bist ein "Forenvetran!!!"
Kann mir jemand fix mal die Grundpunktkosten vom Phantomritter sagen ?
Sind beide ziemlich ungewöhnlich. Nicht wie die Flieger die wir schon kennen, die in der Regel entweder drauf ausgelegt sind Trupps mit Schablonenwaffen zu killen, oder andere Fahrzeuge/Flieger abzuschiessen.Hat jemand schon eine Meinung zu den beiden neuen Fliegern? Speziell im Falle feindliche Flieger bekämpfen zu wollen? Ich kann das nur schwer einschätzen, da ich noch keine Erfahrung mit Fliegern habe...
Zehn Punkte weniger als ein klassischer Landraider.Kann mir jemand fix mal die Grundpunktkosten vom Phantomritter sagen ?
Laminidas schrieb:Hat jemand schon eine Meinung zu den beiden neuen Fliegern? Speziell im Falle feindliche Flieger bekämpfen zu wollen? Ich kann das nur schwer einschätzen, da ich noch keine Erfahrung mit Fliegern habe...
Laminidas schrieb:Der Phantomlord scheint mir aufgrund der erhöhten Punktekosten ein Verlierer des neuen Codex' zu sein. Die zusätzliche Attacke und der weggefallene Geisterblick reißen das auch nicht wieder heraus.
Laminidas schrieb:Der Phantomritter liest sich nett, aber ist sauteuer. Keine Ahnung, ob der sich lohnt im Vergleich zu den restlichen Unterstützungsauswahlen, besonders im Vergleich zu den drei Kampfpanzern.
Kampfläufer gewinnen klar. Treffen jetzt besser, dazu bei passender Ausstattung synchronisieren sie sich selbst halb. Damit sind sie jetzt deutlich unabhängiger. Nur der Raketenwerfer samt Flugabwehr-Aufwertung ist teuer.
Banshees... verlieren mMn trotz günstigerer Punktekosten und höherer Angriffsreichweite. Warum nur haben die keine Plasmagranaten, dann wäre alles prima. So aber hauen die Damen maximal gleichzeitig bei Angriffen in Deckung zu...
Warum zählst du die Shining Spears zu den Verlieren?
Die sind billiger geworden, kriegen nen größeren Trupp zusammen, deren Lanzenschuß haben DS 3 und die können von der Flanke kommen.
Ich find die noch reizvoller als vorher muss ich sagen.