Codex-Analyse Adepta Sororitas

Was für mich - in der Hoffnung, dass es jemand liest, der es an entsprechende Stelle weiterträgt - auf alle Fälle auch noch mal hier dazugehört:

Ich finde es super, dass GW nach dem total verkorksten WD-Update nun deutlich schneller als erhofft mit einem "echten" Codex nachlegt. Zumindest wirkt er nach dem was ich hier lesen konnte sehr brauchbar. Leider sind wir da bereits auch schon bei dem großen Problem. Ich kann ihn leider nicht lesen. Es soll Menschen geben, die weder eine Kreditkarte noch eines der erforderlichen Lesegeräte besitzen und trotzdem gerne den Codex besitzen würden. Warum wird er nicht allen zugänglich gemacht? So schwer wäre das nicht...
Das es dann auch sicher noch einige gibt, die der englischen Sprache nicht mächtig sind kommt noch erschwerend hinzu. Auch wenn das für mich kein Problem ist.

Eine gedruckte Version hätte ich sicherlich sofort gekauft. Eine PDF Version mit anderer Möglichkeit zu zahlen auch. So bleibt für mich nur zu hoffen, dass GW sich irgendwann doch entschließt etwas an der Möglichkeit den Dex zu erhalten ändert...

Zuletzt bearbeitet:
Es soll Menschen geben, die weder eine Kreditkarte noch eines der erforderlichen Lesegeräte besitzen und trotzdem gerne den Codex besitzen würden.

Da du hier schreibst, gehe ich mal davon aus, dass du zumindest über einen PC verfügst.
Da gibt es dann einige Reader die das Format ohne Probleme wiedergeben können, beispielsweise der Mobipocket Reader der auch kostenlos ist.

Das Problem mit der Kreditkarte sehe ich ein, wobei es da sicher auch wege gibt das zu machen. Es gibt ja Onlinekreditkarten oder auch Freunde und Bekannte die man fragen kann, ist sicher kein einfacher Weg aber machbar.

Beim ersten überfliegen gefällt mir der Codex tatsächlich sehr gut.
Celestine nerf war nötig. Immolatoren wird man jetzt wohl häufiger sehen, 60P für Transport mit 6++ und MM? Nehm ich. Das ganze wird durch die neue Einheitengröße unterstützt.
Die Relikte gefallen gut (wobei ich das Schwert für die Canoness scheinbar immer übersehe cO), GA müssen jetzt mal taktisch eingesetzt werden.

Schade finde ich dass MM und Melter gleich viel kosten, versteh ich nicht.
Und dass Exos jetzt quasi keine Konkurrenz mehr haben, macht den U-Slot sehr eintönig.

Insgesamt sieht der dex wirklich gut aus und ermöglicht mehr als nur eine 0815 Liste - zumindest vom Lesen her

Hey,

mal eine Verständnisfrage.

Verstehe ich das richtig, dass man wie gewohnt 0-5 Priester mitnehmen darf und einen Uriah Jacobus und bei der Ecclesiarchy Battle Conclave steht:

You may take one Ecclesiarchy Battle Conclave for each Ministorum Priest in your Army (including Uriah Jacobus).

das heißt:
-potenziell bis zu 60 Kreuzritter mit 6 Rhino's 😱
-potenziell bis zu 60 Todeskultassassinen 😱
und abgesehen von jacobus nimmt keiner auch nur einen einzigen Platz im Armeeorganisationsplan weg. 😀

vG

Celestine nerf war nötig.

Ich finde Celestine fast besser als vorher, gut 135 statt 115 Punkte, aber man schaue sich den Rest mal genauer an. Die Kriegsherrfähigkeit ist doch super, alle Modelle in 12 Zoll um sie herum benutzen ihren MW10. Bei der Masse an MW Tests die jetzt kommen werden durch das neue GP System, einfach nur edel. Und zu ihrer Auferstehung - gut nur noch 1mal, aber mal ehrlich ... in wievielen Spielen stand sie den bitte 2x wieder auf? Und jetzt hat man quasi einen fast sicheren (MW10 TEST und fertig) Wiederbelebungsversuch.

Ich finde Celestine fast besser als vorher, gut 135 statt 115 Punkte, aber man schaue sich den Rest mal genauer an. Die Kriegsherrfähigkeit ist doch super, alle Modelle in 12 Zoll um sie herum benutzen ihren MW10. Bei der Masse an MW Tests die jetzt kommen werden durch das neue GP System, einfach nur edel. Und zu ihrer Auferstehung - gut nur noch 1mal, aber mal ehrlich ... in wievielen Spielen stand sie den bitte 2x wieder auf? Und jetzt hat man quasi einen fast sicheren (MW10 TEST und fertig) Wiederbelebungsversuch.

+ Besseres Verwunden gegen gegen MEQs

Ernsthaft:
Jede Prioris hat Zugriff auf ne Energiewaffe, nur die Seraphim nicht, die darf nur Schwerter...
Wer schreibt sowas?! oO

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir haben immer alle gekotzt, da die zu 95% wieder aufgestanden ist 😛 Nur nie, wenns wirklich wichtig war.
Hab die Gute aber schon länger nicht mehr in den Kampf geschickt, da ich nicht wirklich auf BCM's stehe. Die Principalis mit Mantle + Gefolge mit 4 MM und 1 Sanctum + 1 Priester mit der Literei ist auch sehr nett. 4 Multimelter die nach dem Bewegen auf normale BF abgefeuert werden dürfen, das gane 2x dank Sanctum und durch den Priester klappt das immer. Kostet bei meiner Ausrüstung mit Rosarius, E-Schwert, Bomben 265 Punkte. Alternativ gehen natürlich auch 4 HB, sehr flexibler Trupp mMn.

Was die Standard-Damen angeht, bin ich noch gespalten. Kleine 5er Trupps mit MW 8 ohne Veteran laufen schnell weg, alle mit Veteran kostet natürlich ordentlich Punkte. Dafür kann man die mit vielen Immos gut schützen und bekommt noch schön synch. MM dazu. Die für mich sowieso fast immer gesetzt sind, 20P mehr als der Rhino für die schöne Waffe 😀

Im Stum-Slot weiß ich auch noch nicht so Recht, was ich machen soll. 5 Damen mit 4 Meltern + Immo mit MM sind für nichtmal 170 Punkte mal etwas krass, dazu zwar kein synch aber was feines gegen die Aegis-Liebhaber 😉 Hab aber nicht wirklich Bock auf den Melter-Spam, den das ganze hier Prophezeit. Ich werd da wohl zu Immo mit 4 Flamern übergehen, damit kann man bestimmt auch viel Spaß haben. Viele Wunden lassen auch das ein oder andre über den Jordan gehen.

Sehr sehr cool finde ich die Priester. Bin schon am überlegen, wie man die am sinnigsten einsetzt. Schutzwürfe wiederholen - einfach nur geil. Leider gibts jetzt bis auf Kreuzritter und Assassinen nicht, was ich unbedingt im Nahkampf haben möchte. Vllt das Gefolge mal auf Nahkampf trimmen und dann mit Princi und Priester den Gegner im NK verhauen?! Leider scheints keine weiblichen Modelle für Priester zu geben, die GK hatten mal ne coole Inquisitorin aber die scheints auch nicht mehr zu geben -.-

U-Slot: N/C. Exo, wohin das Auge reicht....

Nahkampf Celestias:

Canoness: 135 (Mantle, Litanies, Blade), Command Squad: 115 (4 Hvy Flamer, Hospitaller), 4 Priests: 160 (2xMace, 2xAxe), Rhino: 40. Wären 445 Punkte (übertrieben xD) und wenn man statt den Flamern noch E-Waffen nimmt sogar 20 Punkte mehr, mit Schaufel sogar 470. Aber von den Punkten abgesehen klingts lustig 😀

Edit: Celestias können sich ncht bewegen und Schwere Waffen mit BF schießen. Das war ind er Zeit der halbwegs brauchbaren GLaubensakte

Edit: Celestias können sich ncht bewegen und Schwere Waffen mit BF schießen. Das war ind er Zeit der halbwegs brauchbaren GLaubensakte

Richtig, auf anderen Seiten phantasieren die von Command Squads mit vier oder fünf Condemnor Boltern als Dämonen- oder Tyrajäger...

Energiewaffen für die Superior kostet 10 punke.

Wo siehst du das? In meinen Buch kosten die 15.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, wie man die Regel liest! Ob wirklich schon ein erfolgreicher Trefferwurf reicht ODER ob es eine nichtsgesavte Wunde sein muss...

Psi-shock: Any unit with the Pskyer, Brotherhood of Psykers or Psychic Pilot special rules that is
hit by a weapon with this special rule suffers the Perils of the Warp in addition to any other damage.

Gruß
General Grundmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Close Combat Weapon.....free
Energie Weapon.............10 p.

Solang kein update gekommen ist steht das so bei den Seraphim, die Plasmapistole für die Superior kostet 15 punkte

bei dem seraphim squad steht eindeutig:

- The Seraphim Superior may replace one of her bolt pistols with one of the following:
- Chainsword - free
- Power sword - 15 pts

Kommt drauf an, wie man die Regel liest! Ob wirklich schon ein erfolgreicher Trefferwurf reicht ODER ob es eine nichtsgesavte Wunde sein muss...

Psi-shock: Any unit with the Pskyer, Brotherhood of Psykers or Psychic Pilot special rules that is
hit by a weapon with this special rule suffers the Perils of the Warp in addition to any other damage.

Gruß
General Grundmann

Hit ist hit. Was du markiert hast bedeutet nur das wenn die Waffe ansich dmg mach, der Effekt troztdem ausgelöst wird. Für mich ist die Sache eindeutig.