Ich muss auch sagen das ich die NK Sachen nicht so toll finde.
1. Haben wir weiterhin keinen Sturmtransporter.
2. Haben wir S3. Wer damit schonmal versucht hat nen 3er Trupp Bikes oder Centurions zu verhauen weiß, dass da garnichts passier.
3. Der Jacobus Trupp hat eine Attacke, FnP und die Option auf besondere E-Waffen verloren und ist damit nur noch die Hälfte wert. Läuterer bekommen keine Bonusattacken mehr fürs töten und Repentias haben nicht mal mehr FnP und kommen jetzt noch sicherer nicht an. Wer soll da denn in den NK? Ein 400 Punkte Trupp mit ~30 S3 Attacken? Das machen Dämonetten für 90 Punkte und die haben noch ne brauchbare INI^^
Für mich schreit der Codex momentan nach S8 DS1 Spam. Man wird da ein gutes Gleichgewicht zwischen den 8/1 Schüssen und einer akzeptablen Menge an Kleinkaliber finden müssen. Die Akte find ich eigentlich nicht schlecht. Erzfeind für die Standards und IC für die Domis passt gut wenn man Melter spielen will. Ich denke das man die Stimmverstärker auf den Autos gut über die Armee verteilen sollte damit die auch klappen (über 92% Chance). 4 HF an den Retris find ich auch nicht ganz schlecht für 100 Punkte, das Problem ist einfach das 125 für Exos einfach zu günstig ist 😉
@Codex allgemein:
Ich finds ja schon suboptimal wenn in der Übersetzung mist passiert und Punkte, etc. falsch im Dex stehen, aber das es bei 2 Produkten in der gleichen Sprache Unterschiede wie 15 Punkte für E-Schwert (.epub) und 10 für E-Waffe (in welchem Format ist das so?) gibt ist einfach richtig schlecht.