Codex-Analyse Adepta Sororitas

Die Priester haben ein tolles Kosten-Leistung-Verhältnis. Wuchtige Hiebe, Wunden oder Saves wiederholen für nackt 25 Punkte?

Plus die Sonderregel Zelot (die eigentlich nur besagt, dass der furchtlos ist und Hass hat).

Die Repentias sehen nebenbei auch cool aus, nur Schade, dass das FnP verbessern nur in der NK-Phase geht.

Nix verbessern, überhaupt bekommen! Der normale FnP bei denen ist weg.

a wäre ne generelle Möglichkeit sehr cool gewesen, da man so ggf. einige Modelle vor Beschuss schützen könnte. Schade, dass man so weiterhin relativ stark auf Deckung angewiesen ist.

Lasse eine Einheit Kreuzritter vor denen her laufen, dann kommt Freude auf!
 
Ich muss auch sagen das ich die NK Sachen nicht so toll finde.
1. Haben wir weiterhin keinen Sturmtransporter.
2. Haben wir S3. Wer damit schonmal versucht hat nen 3er Trupp Bikes oder Centurions zu verhauen weiß, dass da garnichts passier.
3. Der Jacobus Trupp hat eine Attacke, FnP und die Option auf besondere E-Waffen verloren und ist damit nur noch die Hälfte wert. Läuterer bekommen keine Bonusattacken mehr fürs töten und Repentias haben nicht mal mehr FnP und kommen jetzt noch sicherer nicht an. Wer soll da denn in den NK? Ein 400 Punkte Trupp mit ~30 S3 Attacken? Das machen Dämonetten für 90 Punkte und die haben noch ne brauchbare INI^^

Für mich schreit der Codex momentan nach S8 DS1 Spam. Man wird da ein gutes Gleichgewicht zwischen den 8/1 Schüssen und einer akzeptablen Menge an Kleinkaliber finden müssen. Die Akte find ich eigentlich nicht schlecht. Erzfeind für die Standards und IC für die Domis passt gut wenn man Melter spielen will. Ich denke das man die Stimmverstärker auf den Autos gut über die Armee verteilen sollte damit die auch klappen (über 92% Chance). 4 HF an den Retris find ich auch nicht ganz schlecht für 100 Punkte, das Problem ist einfach das 125 für Exos einfach zu günstig ist 😉

@Codex allgemein:
Ich finds ja schon suboptimal wenn in der Übersetzung mist passiert und Punkte, etc. falsch im Dex stehen, aber das es bei 2 Produkten in der gleichen Sprache Unterschiede wie 15 Punkte für E-Schwert (.epub) und 10 für E-Waffe (in welchem Format ist das so?) gibt ist einfach richtig schlecht.
 
4 HF an den Retris find ich auch nicht ganz schlecht für 100 Punkte, das Problem ist einfach das 125 für Exos einfach zu günstig ist

Nimm den Kommandotrupp mit, die 5. Schwester nimmt die Medikamente mit. Kostet etwas mehr und hat kein Rending, haut aber auch ordentlich zu.

aber das es bei 2 Produkten in der gleichen Sprache Unterschiede wie 15 Punkte für E-Schwert (.epub) und 10 für E-Waffe (in welchem Format ist das so?)

Die 10 Punkte sind in der Apfel Variante, aber da steht irgendwo auch was von ner 2+er Rüstung der Canoness. Die ebook Variante wirkt da "richtiger"
 
Nimm den Kommandotrupp mit, die 5. Schwester nimmt die Medikamente mit. Kostet etwas mehr und hat kein Rending, haut aber auch ordentlich zu.


Die 10 Punkte sind in der Apfel Variante, aber da steht irgendwo auch was von ner 2+er Rüstung der Canoness. Die ebook Variante wirkt da "richtiger"[/COLOR]

Wenn du in der Armeeliste bei der Canoness auf die Act of Faith Sonderregelung klickst erscheint ein Fenster mit Armour of Faith 2+ 4++ , als ob es ein Ausrüstungs Eintrag wäre. Hatte ich ja im anderen Thread schon Angesprochen. Ich mach Vlt mal nen Screenshot Moment.
 
Dass das nicht stimmt, ist mMn ja offensichtlich.

Aber warum alle Prioris Energiewaffen wählen können, und nur die Seraphimprioris jediglich Energieschwerter ist schon sehr skurril.

Also in der e-Bock Variante, hat sie Pasion als GP und der gibt ihr hatred.

Die Armour of Fa. gehört zu Celestine. Da ist ein falscher Link hinterlegt.

Aber selbst bei Celestine heisst es nicht 'Armor of Faith', also das ist mehr als ein falscher Link.
 
Aber selbst bei Celestine heisst es nicht 'Armor of Faith', also das ist mehr als ein falscher Link.
Ja richtig, heißt nicht so ist aber ihre Regel von Ihrer Rüstung.

Serphim wird jetzt kaum noch einer spielen, von daher fällt das eine vergessene Schwert eh nicht auf glaub ich.

Aber mal blöd gefragt, ist eure e-Book Version auch so scheiße vor Formatiert?
 
Joar, bei talkwargaming.com schreiben sie auch, dass in der Rüstkammer der Zugriff beim Eviscerator von Canoness, Seraphim Prioris (!) und Priest erlaubt ist. Die Seraphim hat aber keinen Zugriff auf die Melee Waffen. Für mich scheint es, als ob die iBooks Variante etwas älter ist und noch einige Fehler hat.
Das Energieschwert bei der Seraphim ist seltsam und sch****. Mit Blick auf die Kreuzritter und Assas denke ich, dass sie sich an den (in der Vergangenheit) vorhandenen Modellen orientiert haben. Die Seraphim gab es ja nur mit Schwert oder Kettenschwert, während die normalen Prioris Modelle mit Schwert oder Kolben kamen. Konsequent ist aber auch was anderes und Seraphim haben durch one-use-only und das nun fehlende SI und den fehlenden Eviscerator massiv verloren.

Aber mal blöd gefragt, ist eure e-Book Version auch so scheiße vor Formatiert?

Geht eigentlich, aber das scheint von der Größe des ebook-Readers abhängig zu sein, da sich mit wechselnder Größe bei mir auch die Seitenanzahl ändert (epub). Die umgewandelte und ausgedruckte pdf Variante ist aber eine Katastrophe.
Die Kindle Variante (mobi) finde ich bei der Darstellung auf dem Rechner schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ne Formatierung nicht passt? naja ok, darf ja jeder selbst entscheiden.
Nein, weil diverse Leute das in einer Digitalversion als das Nonplusultra ansehen und nicht raffen, in das hier in ein (teuer verscherbeltes) Produkt ein Minimum von Arbeits- und Ressourceneinsatz gesteckt wurde alles anderes als perfekt ist, bzw. sogar eine derbe Verarsche des Herausgebers an den Verbrauchern. Und das nicht nur wegen einer Formatierung, die nicht passt, sondern wegen der Verwirrung die entsteht, wenn die ImmeruptodateECodexVariante eben Schrottreif veröffentlicht wurde.
No offence. Aber ich halte den Release des Sororitas Codex in dieser Form, die das hier von Statten geht eben für die absolute Abklatsche für Sororitasspieler und -fans seiten GW. Und da ich nicht auf Grund dieses E-Only-Releases auf den Digitalzug aufspringe (und nicht weil ich veraltet bin, sondern weil ich u.A. die Rahmenbedingungen in dem E-Book Vertzrieb seitens GW eine Frechheit finde) und mir die Inhalte des "Werkes" daher verwehrt bleiben amüsiert es mich, dass GW es nichtmal schafft eine derart leichte Aufgabe, wie das Abtippen eines 3 Jahre alten WD Codex mit (ooooooh) Neuerungen, zu realisieren ohne wieder den Bock abzuschießen.