Codex-Analyse Adepta Sororitas

Ich stelle grade fest, das wir ein akutes Reichweiten Problem bekommen.
Nicht das wir das schon immer haten, allerdings macht der neue Codex es noch offensichtlicher.

Sobald jetzt alle Welt die neuen 135'er Trupps spammen wird, merkt man es.

Sollten wir je auf einen Gegner Treffen, welcher irgendwie in der Lage ist, in ein zwei Runden unsere ganzen PZ 11 Autos aufzumacheb, stehen die 5'er Trupps im Röckchen da.
5 Soros sind nie im Leben stabil genug, auch nur eine ernste Beschussrunde zu überleben.

Unsere neue Stärke ist also zugleich auch unsere neue Achillisferse.

Schaffz es ein Gegner uns gut zu Manövrieren und die passenden Autos zur passenden Zeit zu öffnen, ist der 5er Innhalt nur noch Opfer.
Zumal man immernoch Überlegen sollte, was 6 + MM Immos so als Ziel vorfinden im Moment.

Sprich der Spam im MM Immo ist zwar auf den ersten Blick gut, aber bei genauerer Betrachtung der derzeitigen Gegner so kaum Hilfreich. Ein zwei Immos, maximal jedoch 4 reichen im Augenblick völlig aus. Zumal Soros nun wieder selber mehr als Genug Melter rumtragen können.

Ich denke wir müssen da wirklich etwas tiefer gehen als nur billige spam Varianten aufzustellen. Diese finde ich sind zu leicht auszukontern.

Ich denke ne Princi als HQ mit Opi Mantel sollte Gesetzt sein, allein schon um an das Gefolge zu kommen.

Die Frage die man als nächstes stellen sollte geht richtung Moral. Immerhin laufen wir nur noch mit MW 8 durch die Gegend und müssen für 9 schon ordentlich Punkte blättern.
Hier hilft das Gefolge schon weiter.
Hier ne Standarte, was das squat aber Mobil machen müsste, oder Uri um ebenfalls seine Blase zu nutzen.

Allerdings hätte man bei dessen Punkten auch ein zweites Gefolge mit noch einer Standarte sicher.

Das hieße die Moral wäre über zwei 12" Blasen und zwei seperate Strubborn Träger sichergestellt.

Jetzt gehts also nur noch um das befüllen der Trupps dazwischen. Dazu aber später mehr. Heute nicht mehr.
 
Kann man nicht genau so gut einfach 2 Priester in die Mobs stecken? Klar, kein Gebenschlag aber dafür Fearless und Hate durch Zealot und falls man in den NK kommt, kann man noch problemlos ne Hymne zünden. Dazu kann je nach Lust und Laune noch ein oder zwei Relikte dazu kommen.

Damit wäre man nicht so sehr auf die Blasenstellung um Uri angewiesen und ist punktetechnisch günstiger + Möglichkeit einer 2ten Princi mit Gefolge.
Irgendwas übersehen? ^^
 
Kann man nicht genau so gut einfach 2 Priester in die Mobs stecken? Klar, kein Gebenschlag aber dafür Fearless und Hate durch Zealot und falls man in den NK kommt, kann man noch problemlos ne Hymne zünden. Dazu kann je nach Lust und Laune noch ein oder zwei Relikte dazu kommen.

Damit wäre man nicht so sehr auf die Blasenstellung um Uri angewiesen und ist punktetechnisch günstiger + Möglichkeit einer 2ten Princi mit Gefolge.
Irgendwas übersehen? ^^

Uri hat Moralwert 9 ...die Priester nur 7 ...aber ich würd für dne zweiten Mob auch nen Priester einpacken 😉 ...welche Relikte würdest du denn mitnehmen? Überzeugt mich keins so richtig...
 
In der Theorie passt das, allerdings wird den Trupp keiner Chargen der weiß was er tut. Jeder passable Nahkampfspieler, weis das er sich in dem Trupp nur Festfrisst, statt Schaden zu machen.
Wobei ich glaube, das Modelle wie Phantome oder Dämonen immer noch durch Ihre schiere AtackenZahl genug Modelle aus dem Trupp nehmen werden.

Zumal sich schon im Forum rumspricht, das Prediger die neue Nahkampfhölle sind. Hier werden wir also kaum Angriffe erleben, sondern ehr die "Wir schießen dich klein Aktion".

In sofern wäre die Block Methode die eigendlich Falsche. Wir müssen ne Offensiv Methode finden. Wir müssen in den NK.
Und da liegt mein großes Problem. Soros sind Blocker, keine Agitatoren. Aber was willst du Blocken, wenn dir der Gegner nix zum Blocken gibt?


Dazu kommt, das eben egal in welcher Konfi ob mit Uri/Celestine 2+Pediger, Standarte ect der oder die Trupps echt ordenlich in die Punkte langen. Und in dieser größen Kombo auch noch zu Fuß über die ansonsten schnellen Platten traben.
Und das eben für eine Aktion, auf die der Gegner nicht mal anspringen muss.

Das passt mir im Moment eigendlich noch nicht, ich spiele da ehr mit einer anderen Idee, was denn den Nahkampf angeht.
 
Wobei ich glaube, das Modelle wie Phantome oder Dämonen immer noch durch Ihre schiere AtackenZahl genug Modelle aus dem Trupp nehmen werden.

20 Soros mit Gegenschlag und Rerolls durch Hass schalten im Schnitt 3 Phantome aus... (Ini3 schlägt ja vor dne Phantomen zu)... dazu kämen noch die 40 Bolterschüsse Abwehfeuer... das Echo ist dann nicht mehr sonderlich hoch... und hey, wir haben einen Trupp der 20-40 Bolterschüße rausrotzt, vor der Gegnerischen Armee steht, sowie unsere Schußtruppen abschirmt und den der Gegner nicht angreifen will, klingt doch perfekt ^^
 
Leider kostet der Trupp auch 340 Punkte und ab der 2. Runde macht der nix mehr. Dämonetten mit Herold hauen erstmal Jacobus und dann 13 Sisters tot. Dann ist auch egal ob da noch 4-5 Dämonetten umkipppen, da die den Rest einfach überrennen.

Ich steck noch Celestine rein 😉 ... Herold darf sich dann mit der Prioris balgen... und Celestine saved so gut es geht die Attacken der Dämonetten weg... (4+ Retter Wiederholbar gegen Rending ist auch ok...)