Codex-Analyse Adepta Sororitas

ich hab die ebook version ^^

ka
vlt. reden wir auch aneineander vorbei

Wir reden schon von der Selben Sache, finde es auch komisch das laut der eBook Version die Superior nur zugriff auf Schwerter hat und in der iBook Version ist die art der Waffe egal, halt beschrieben als Close Combat Weapon und Energie Weapon^^

Hit ist hit. Was du markiert hast bedeutet nur das wenn die Waffe ansich dmg mach, der Effekt troztdem ausgelöst wird. Für mich ist die Sache eindeutig.

So einfach ist das nicht, in addition to any other damage kann auch als Kausalkette gelesen werden, dass erst regulärer Schaden gemacht werden muss, bevor der zusätzliche Schaden aktiviert wird. 😉

Und schließlich gibt es die Condemnor Boltgun auch bei den Grey Knights, und da sagt das Grey Knights FAQ auf Seite 1, rechte Spalte, vierter Absatz von oben:

"Page 55 – Condemnor Boltgun, profile *.
Change to “* Any psyker taking an unsaved Wound from a
stake crossbow shot[…]”"

Damit ist für mich in der Tat auch alles klar! 🙄

Gruß
General Grundmann

Psi-shock: Any unit with the Pskyer, Brotherhood of Psykers or Psychic Pilot special rules that is
hit by a weapon with this special rule suffers the Perils of the Warp in addition to any other damage.
In meinem Sprachverständnis, ist der letzte Teil nur eine Klarstellung. Sonst hätte man (hit by) auch weglassen können, denn eine Waffe muss ja IMMER treffen zwecks Schadensverursachung. Und es ist eine Addition, damit wäre auch 0 (der Schaden) + (Perils of the Warp) korrekt. ;-)

Canoness: 135 (Mantle, Litanies, Blade), Command Squad: 115 (4 Hvy Flamer, Hospitaller), 4 Priests: 160 (2xMace, 2xAxe), Rhino: 40

Dachte eher an Canoness (Mantle, E-Sword, Meltabombs, Rosarius), Command Squad (Hospitaller, 2x E-Axe, 2x Maze), 2 Priests (1x Maze, 1x Axe) macht dann 290 + Rhino = 330, wenn ich mich nicht verrechnet hab. 3 Axes, 3 Mazes, 1 Sword, FnP.

Ich bin nicht negativ, ich bin warnend. ;-) Erinnert sich noch jemand an das Geheule der Tau Spieler, als Raketendrohnen doch nur für Broadsides erhältlich waren? 🙂 Im T3-FAQ werde ich dahingehend übrigens nix ändern. Momentan reichen Treffer und TK-Assas sowie Kreuzritter sind ja auch anders als bei den GKs. Wenn schon RAW, dann auch richtig.

Gruß
General Grundmann

So einfach ist das nicht, in addition to any other damage kann auch als Kausalkette gelesen werden, dass erst regulärer Schaden gemacht werden muss, bevor der zusätzliche Schaden aktiviert wird. 😉

Und schließlich gibt es die Condemnor Boltgun auch bei den Grey Knights, und da sagt das Grey Knights FAQ auf Seite 1, rechte Spalte, vierter Absatz von oben:

"Page 55 – Condemnor Boltgun, profile *.
Change to “* Any psyker taking an unsaved Wound from a
stake crossbow shot[…]”"

Damit ist für mich in der Tat auch alles klar! 🙄

Gruß
General Grundmann

Im alten WD Codex war dort der C-Bolter ebenfalls so beschrieben. Warum sich also die mühe machen den Text umzuschreiben, wenns genauso sein soll wie früher? Ergo...

Zuletzt bearbeitet:
Meine Sigmar Schwestern aus Mortheim haben wieder ne Aufgabe.

Allerdings will ich mich immernoch nicht mit Nahkampfschwestern abfreunden. Von daher brauch ich die Prister wohl erstmal nicht.
Aber HF und Melter sowie MM sind wieder im Kommen. 22 HB oder MM auf 25 Modellen mit grade mal 530 Punkten ist ein Witz.

Die Warlord-Tabelle ist auch gut und durchdacht. Grade die 3, 5 und 6 finde ich persönlich wirklich passend. Dann dass wir immer auf 5+ Denien gegen Psi ist auch sehr cool. Dazu den dauerhaften 6+ Retter (ggf 5+).

Die Priester haben ein tolles Kosten-Leistung-Verhältnis. Wuchtige Hiebe, Wunden oder Saves wiederholen für nackt 25 Punkte? Sehr geil. Dazu nehmen die so gesehen keinen Slot weg. Und können bei Bedarf noch ne nette Relique tragen.

Die Repentias sehen nebenbei auch cool aus, nur Schade, dass das FnP verbessern nur in der NK-Phase geht...da wäre ne generelle Möglichkeit sehr cool gewesen, da man so ggf. einige Modelle vor Beschuss schützen könnte. Schade, dass man so weiterhin relativ stark auf Deckung angewiesen ist.
Celestias sind wieder mal nix, sehr sehr schade. Da hätte man was machen können, die sind ja 1:1 übernommen worden (oder hab ich mich verguckt?).

Gar nicht mal schlecht. Danke