Codex-Analyse Adepta Sororitas

Ja, aber 5+ Danny und 6++ ist jetzt bei Flammenschablonen nicht der Garant wie ich finde, oder seht Ihr das anders?

Ich denke gerade über einen Trupp aus 8 Celestias, Uri und einem Prister nach.

Celeastias haben KG 4 und 2 A. Wenn sie Ihren Akt bestehen, haben sie +1 S.
Den Akt bestehen sie durch den Prister welcher die Litaneien mit nimmt und die Warhym für Wunden wiederholen singt. Um das ganze ein zweites Mal zu machen, kommt ein S.I. in den Trupp.
Das dritte mal kann der Trupp durch Uhri seinen GP machen. Durch den bekommt der Trupp auch +1A was eine Celestia damit auf 3 A bringt, Counterattack und die Warhym für die RW und verbesserter RWW kommt von Ihm.

Sprich der Trupp hat grundlegend 3+/5++ wiederholbar, 31 Attacken wiederholbar im Angriff durch Hass in der Verteidigung durch die Hym, Hat im Abwehrfeuer ebenfalls 15+2xW3 Schuss.

Und kostet „nur“ 292 Punkte

*************** 1 HQ ***************
Uriah Jacobus
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Celestiatrupp
8 Celestia, Schwerer Flammenwerfer, Flammenwerfer, Simulacrum Imperialis
+ Prioris, 1 x Energieaxt -> 15 Pkt.
- - - > 152 Punkte

Prediger der Ekklesiarchie,
+ Litanei des Glaubens -> 15 Pkt.
- - - > 40 Punkte

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 292

Ist im Moment die beste Mischung, aus ich steh sinnlos auf der Platte, weil der Gegner an mir vorbeirennt, und ich agiere einfach mit.

Zuletzt bearbeitet:
Ist im Moment die beste Mischung, aus ich steh sinnlos auf der Platte, weil der Gegner an mir vorbeirennt, und ich agiere einfach mit.

Ein Trupp der 20-40 Bolterschüsse pro Ruden verschießen kann und dem Gegner den Weg auf meine Schusstruppen versperrt (immerhin kann man über 40 Zoll weit Auffächern... da ist mal eben dran vorbei laufen auch schwierig...) steht m.e. nicht "sinnlos" auf er Platte...

Dann stehst dir aber auch selbst im Weg und verschaffst dem Gegner sogar Deckungswürfe. Bringt also für den Beschuss herzlich wenig vorteile.Zumal da auch einfach durchgeschockt, drüber gesprungen oder gepodet wird.Ansonsten wurde schon bei Orks bewiesen, das gute Nahkampfer sich über ne Konga als Opfer absolut freuen...

Bei NK Trupps denke ich momentan an was (nach altem Dex) total abgefahrenes: 9 Repentias mit Jacobus im Rhino mit Stimmverstärker. Im charge 32 S6 DS2 Attacken mit Treffer wiederholen, 5++ rerole und 3+ FnP.

Stehst dann eine Runde ungeschützt vorm Gegner rum? Ohne Reroll... ohne FNP... und was willst du damit kaputt hauen, was diesne aufwand rechtfertigt? Der Trupp ist ja auch nur ein One-Hit-Wonder... da würde ich eher TKA mit Kreuzrittern nehmen...

Die Grundlegende Frage sollte lauten, brauchen wir Nahkampf nur weils möglich ist?

Ich glaube die Antwort lautet nein. Ich denke wir haben gerade mit den kleinen Trupps, bzw der Anzahl an möglichen Spezialwaffen, genug Handfeste Argumente um eigendlich jedwegies Nahkampfproblem schon vor dem B2B Zielführend auszuschalten.

Jetzt Krampfhaft nach Nahkämpfern zu suchen, nur weils die Hymnen gibt, oder Uri nebst Celestine sich da gut Kombinieren, hilft ja auch nicht.

Wir hatten vorher auch unsere liebe Not passable bzw wirklich gute Nahkämpfer zu haben. Hat auch keinen gestört. Also warum jetzt Krampfhaft was suchen, was man eigendlich nicht brauch?

Ich werd jedenfalls diese Richtung nicht weiterverfolgen und die Soros lieber das machen lassen, was ohne Zusatzpunkte, GP Kombos, mögliche MW Test Würfe etc möglich ist. BF4 Ballern!

Das sich ab und an vieleicht ein 25 Punkte Prister für die Furchtlososigkeit, den Plasmawerfer oder der Litanei in die Liste verirren wird, bestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Riptides, Centurions, Cybots, Termis, etc. Da stehen TKA einfach vor und werden abgeschlachtet. Klar kann die Einheit nicht alleine vor fahren und hoffen das es reicht. Ich plane mit insgesamt 5-10 Autos und wenn der Gegner die Wahl zwischen 12 Meltern und einem Trupp den er nicht mal sehen kann bin ich gespannt wie er sich entscheidet 😉

Bin ich ja mal gespannt... aber ich glaub irgendwie nicht dran...

Die Grundlegende Frage sollte lauten, brauchen wir Nahkampf nur weils möglich ist?

Ich werd jedenfalls diese Richtung nicht weiterverfolgen und die Soros lieber das machen lassen, was ohne Zusatzpunkte, GP Kombos, mögliche MW Test Würfe etc möglich ist. BF4 Ballern!

Ich hab schon Spezialwaffen Soro Spam gespielt bis es mir zu den Ohren raus kam... Nahkampfsoros bisher jedoch nur das Prügel HQ... warum also nicht mal neue Wege gehen? Finde die Priester haben viel zu viel Potential um sie im 5er Trupp versauern zu lassen...

Stehst dann eine Runde ungeschützt vorm Gegner rum? Ohne Reroll... ohne FNP... und was willst du damit kaputt hauen, was diesne aufwand rechtfertigt? Der Trupp ist ja auch nur ein One-Hit-Wonder... da würde ich eher TKA mit Kreuzrittern nehmen...

Die eine Runde ist echt ein Problem, aber ich werds auch mal mit Priester und Litaneien des Glaubens ausprobieren.
Das ist immernoch ne Kettenfaust zu Kosten eines SMs.

Zumal die 5 Energieklauenattacken der Mistress im Angriff auch nicht zu vernachlässigen sind...

Ich hab schon Spezialwaffen Soro Spam gespielt bis es mir zu den Ohren raus kam... Nahkampfsoros bisher jedoch nur das Prügel HQ... warum also nicht mal neue Wege gehen?
Dito, aber NK merke ich immer wieder ist einfach nicht meine Welt. Wer sich da zu Hause fühlt, darf gerne loslegen und den Platten da draußen Zeigen, was die damen unterm Rock haben.
Ich werds nicht sein, so viel ist sicher.😉

Tja ich kann mich dem guten Torg nur anschließen. Eine Schwester im NK ist eine verschenkte Schwester. Sie haben einfach andere Qualitäten.

Da ich den Priester durchaus sehr interessant finde und auch gerne was dabei habe, dass im NK fähig ist werde ich dazu einfach den alt bekannten Imperiale Armee Mob auspacken, der dann dank Al Rahem auch noch gut zum Gegner kommt. Ganz im Stile des Hexenjägercodexes 😉

Zuletzt bearbeitet:
5 Hartgesottene Celestias, mit grimmigem Gesichtsausdruck, der Fleur auf der Backe und je zwei Armbrustbolter in jede Richtung streckend und überall aufschreiende Hexen und Dämonen - uh I like dat 😀

Ich denke die Priester werden für mich die bilige 25 Punkte Variante werden. Das furchtlos ist bei MW 8 einfach klasse (bevor ich 10 Punkte für 9 ausgebe - auch wenn der Akt dann nciht so gut klappt, da hoff ich auf Celestine 😉 ). Und für mich wichtig: Man will auf 12" hin und Boltern (und Flamern). Das größte Problem ist, dass man so nah dran ist, dass man von jedem Depp gecharged wird, weil man einfach im Fernkampf übermäßig besser ist als im Nahkampf. Und da glänzt der Priester. Er bringt paar mehr Attacken auf die Brust und halt einfach die Hymne. Dadurch überlegt sichs der Gegner eben 2 mal. Das isses wert. Uuund wenn man merkt dass man ihn nicht unbedingt braucht, dann nutzt man seinen 4++ zB gegen Drachen oder sowas. Wenn nciht einfach 2+ Wunden übergeben. Diese Save Flexibilität ist es mMn schon wert. ( und der 1 LP ist zB ggn Drachen, Plasma, Melter etc eh egal. Hab das früher schon mit Kyrinov (nicht General) oft am Ende riskiert um nen Trupp vor nem Drachen zumindest von 1-2 Wunden zu schützen wenns eng wurde)

Deswegen werde ich die Priester aber auch billig halten und wohl in mobile 9 Frau Trupps stecken. Nicht zu klein, eben ein mobiler Kompromiss.