Hab den Codex seit ein paar Tagen und nach eingehendem Studium muss ich sagen, dass ich echt begeistert bin. Die Ansprüche waren nach dem letzten „richtigen“ Codex zugegebenermaßen nicht ganz so hoch, aber alles in allem fühlt sich das ganze Buch sehr rund an.
Alleine, dass der Schwarmtyrant mit Flügeln jetzt wieder schicken darf, macht ihn so unglaublich wertvoll - und wenn man jetzt auch noch die Hive Fleet Behemoth spielt, kann man ihn mit einem richtig schicken Relikt ausstatten, das ihm im Nahkampf +1 auf die Stärke gibt und ihn zusammen mit einer Heavy Venom Cannon zu einem potentiellen Storm Raven-Jäger macht.
Großartig sind ebenfalls die 30 Devilgaunts in Verbindung mit dem neuen Stratagem, das eine Einheit doppelt schießen lässt - sind dann mal 180 Schuss, die geschmeidig die Horden eurer Gegner zerpflücken. Lässt sich aber sich auf beliebige andere Ziele transferieren - euer Gegner hat zu viele Panzer auf dem Tisch? Kein Problem, der T-Fex wird sich drum kümmern. Oder die Exocrine. Oder die Schwarmwache. ☺️
Die Genestealer spotten ja nach wie vor jeder Beschreibung, mit der neuen Option auf Säuremäuler tun sie jetzt aber auch Panzern richtig weh und mit einem optionalen 4+ Rüster halten sie sogar richtig was aus.
Gespannt bin ich, wie der Haruspex sich so schlagen wird, auch wenn ich im Zweifel wohl eher auf einen Stone Crusher Carnifex zurückgreifen werde.