Codex Astra Militarum 7. Edition sind Formationen enthalten?

Arahil

Aushilfspinsler
Tach Zusammen!

Da ich neu hier auf dieser Plattform bin, weiß ich leider nicht, ob mein Thema bzw. meine Frage hier richtig eingeordnet ist, daher im Vorwege schon einmal sorry.:D

Kurz zur Vorgeschichte:
Wir, ein kleiner Haufen leidenschaftlicher 40k Spieler, sind seit der 3. Edition dabei. Leider verringerte sich über die Jahre wg. familiärer Veränderungen, die Häufigkeit, mit der wir Schlachten austrugen, so dass wir schlussendlich bei der 7. Edition hängen blieben. Wir hatten es einfach satt, dass neue Editionen in immer kürzeren Abständen aufgelegt wurden und man meistens seine bestehende Armee komplett umbauen musste sowie auch immer neue Regelbücher zu kaufen.

Mein Kollege hat seit Jahren keine imperiale Armee mehr gespielt und spürte nun das Verlangen, die Panzer mal wieder rollen zu lassen. Daraufhin orderte ich bei ebay einen Codex Astra Militarum für ihn, laut Artikelbeschreibung aus der 7. Edition. (Ja...mein Kollege hat wirklich kein Internet zu Hause um selber zu bestellen...:lol:...man nennt ihn auch den digitalen Dinosaurier...solche Relikte gibt es wirklich noch...)

Als ich nun gerade eben erst den Codex laß, viel mir auf, dass keine Formationen im Codex enthalten sind und so kommen wir zu meiner Frage an die Community.

Gibt es im Codex Astra Militarum der 7. Edition spielbare Formationen? Der mir vorliegende Codex ist ein Softcover von 2013...??

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Greetz

Arahil
 
Zuletzt bearbeitet:

KharnForever

Miniaturenrücker
Ja das ist leider so.

Formationen fuer Astra waren u.a. Im Apokalypse Buch und im Supplement Warzone Damocles Mont Ka.

Beides Out of Print.....findet sich zum Teil aber auf ner bekannten NichtAuktions Plattform ;)

- - - Aktualisiert - - -

Formationen fuer Astra waren in der 7. eher rar....
 

Arahil

Aushilfspinsler
Hey! Danke für die fundierte Hilfe!;)

Tja...auf den ersten Blick ist bestimmt auch sonst netter Spielkram drinne. Den kann er bestimmt auch verwenden.

Weißt du zufällig, wo man die letzten Regelupdates für Codies der 7. Edition herbekommt?
 

Cpt. Com. Daemus

Eingeweihter
Montka war wohl die gebräuchlichste bzw. "richtigste" oder auch "neueste" Quelle für Formationen des Astra Militarums. Die Formationen in den anderen Quellen hatten entweder den Touch nur für Apocalypse-Speile zu gelten oder wurden in Montka noch mal angepasst... "The Red Waaagh" war auch noch eine nette Kampagnenbuch-Quelle.

Die alten FAQs - zum Regelbuch und zu den Codizes sind nicht mehr Online.
Habe noch eine pdf-Download-Sammlung vom Stand 16.01.2017 - könnte die letzte vor der 8. Edition sein. Dazu noch eine Version des Online-Codex vom 22.04.2016, jedoch eine unterstützende Spielhilfe, weil die Formationen, die da gestaltet werden können, nicht erklärt werden (was die "freien" Zusatzregeln angeht).

Email-Adresse über PN und das Ding fliegt (pdf-ZIP 2,8Mb, Online-Codex 3,7Mb)
 
Oben